Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie schaffe ich es, dass er mir endlich den Antrag macht ?

aLpi

Mitglied
Hallo.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Aber ein Gedanke lässt mich ich der Situation nicht los oder wird evlt. übersehen.
Ist es evlt. nicht besser, erstmal gemeinsam wieder zusammen zu leben als Familie und die Eltern zu sein, die sich ein Kind (Eure Tochter) wünscht?
Ich denke, das dies als Priorität an erster Stelle stehen sollten.
Wenn das funktioniert, dann kann man Pläne schmieden, weil dann auch die Sicherheit vorhanden ist.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
In eurer Beziehung läuft es allem Anschein nach alles andere als rund und du willst, dass er dir einen Antrag macht? Ihr solltet erst mal an euch und eurer Beziehung arbeiten, damit ihr nicht mehr streitet, sondern zu einer intakten Familie werdet. Wenn ihr das hinkriegt, dann könnt ihr ans Heiraten denken. Ansonsten lasst ihr euch irgendwann doch wieder scheiden.
 

Amory

Aktives Mitglied
Ich denke, Ihr solltet Euch professionell beraten lassen, bevor Ihr den Schritt zum Heiraten wagt.

Du schreibst, dass Ihr Euch wegen "Kleinigkeiten" streitet. Aber vermutlich gab es ja schon grössere Angelegenheiten, da es ja sogar bis zur Trennung kam. Ihr könnt ja aber sicherlich lernen, den Umgang miteinander zu verbessern und Konfliktsituationen besser zu meistern.
 
G

Gelöscht 119300

Gast
Heirate bloss nicht.
Du hast davon schlicht keine Vorteile - er auch nicht.
Im schlimmsten Fall kostet es nur eine Menge Geld und zwar doppelt weil zuerst die Hochzeit und später die Scheidung.

Schaut lieber, dass ihr als Familie dem Kind ein stabiles Umfeld bietet. Ob in gemeinsamer Wohnung oder separat lebend ist unerheblich. Aber ihr müsst euer Verhalten auf die Kette bekommen, damit euer Kind von euch lernt, wie man sich in einer Beziehung und in der Gesellschaft verhält.
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Ich halte eine Heirat ebenfalls für keine gute Idee zum jetzigen Zeitpunkt. Ihr streitet zwar weniger, aber das kann auch durch die räumliche Distanz positiver verlaufen sein.
Verstehe ich es richtig, dass du häufiger die Streits auslöst? Was könnte aus deiner Sicht die Ursache sein? Passiert es regelmäßig, "wenn es am schönsten ist", wie dein Partner es ausgedrückt hat? Was fühlst du, bevor du in Streitlaune kommst?
Die Ursachen solltest du mit professioneller Hilfe aufarbeiten.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Mur es ist so enttäuschend wenn ich weiss dass er schon kurz davor war mehrmals und es dann an so Kleinigkeiten gescheitert ist und er es sich dann anders überlegt hat
Aber Annanas576, was erwartest Du denn nach solch einer überschäumenden Begeisterung und feurigen Liebeserklärung:
Und ich habe dann nur gesagt: also an mir liegt es nicht, dass wir es noch nicht sind. Daraufhin fragte er mich : also würdest du ja sagen ? Und ich meinte dann nur : na klar. Dann meinte er nur so : alles klar dann kriegst du demnächst mal einen Antrag. Darauf habe ich ihn aus spass gefragt : achja wann denn.
Du sehnst Dich nach seinem Antrag in unserer heutigen modernen Zeit, wagst nicht über Deine Wünsche zu sprechen und erwartest von ihm genau das, was Du ihm als letzte Karte vorenthältst - sein Engagement?
Bekenn Farbe, engagiere Dich für Eure Zukunft. Das müssen alle Paare so machen.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Ich finde das mit der Heirat ebenfalls noch keine gute Idee im Moment. Das mit dem Streiten "wenn es am Schönsten ist" ist aus meiner Sicht ein eindeutiges Zeichen, dass ihr da Beziehungsarbeit reinstecken könnt vorher (Woran liegt das, dass dein Partner dir sowas vorwirft? Was meint er genau und wie siehst du das? Warum eskalieren die Streits ab und zu?).
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn ein Partner sich gedrängt fühlt zu heiraten um irgendetwas zu "beweisen" und dem Partner / der Partnerin endlich die ersehnte "Sicherheit" zu geben ist das ganze eher ein Zirkelschluss als eine gute Idee. Also ich hab mal einer Partnerin einen Antrag gemacht weil sie nach 3 Jahren so "gedrängelt" hat aus meiner Sicht (und ich mich auch sehr geschmeichelt gefühlt habe, dass jemand mich offensichtlich heiraten wollen würde) und wir hatten extrem üble Streits auch und ich hab's wieder zurückgezogen weil es einfach eine "kaputte Beziehung" war (in der ich mich überhaupt nicht mehr wohlgefühlt habe, also es wurde immer schlimmer / auszehrender) - damit habe ich meine Partnerin sehr verletzt, mehr als hätte ich diesen Antrag nie gemacht! So blöd bin ich hoffentlich nie mehr. Also euch alles gute, aber ich hoffe ihr überstürzt nichts - wenn man sich extrem eskalierend streitet hat das i.d.R. Gründe (nicht "Schuld") und daran kann man arbeiten, eine Heirat macht das leider nicht plötzlich "harmonisch"denke ich. Anyways: Alles Gute dir/euch und warte doch erstmal euren Urlaub ab und redet idealerweise miteinander über eure Wünsche und Ängste...
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ihr wohnt nicht einmal zusammen. Für ihn ist das Luxus, dass er gehen kann, wenn ihr wieder mal streitet. Stell dir vor, ihr würdet dann auch noch aufeinanderhocken.

Vor einer Heirat solltet ihr erst einmal eine ganze Zeit lang zusammen wohnen, ob das überhaupt gutgeht.

Worum gehen diese Streits denn? Stimmt das, wie dein Freund das sieht, dass du so streitlustig bist?
 

flower55

Aktives Mitglied
Ne ich denke eher ich habe Angst dass er nicht so an uns glaubt zu 100% und ich wünsche mir den Antrag weil ich dann sozusagen die Bestätigung hätte dass er alles genauso sieht wie ich
Hallo,
mache den Antrag nicht davon abhängig, daß es für Dich die Bestätigung ist, daß er
alles genauso sieht wie Du. Ein hoher Anspruch für die Bestätigung, dass er alles
genauso sieht wie Du.
Es könnte sich sonst so entwickeln, dass es für Dich zu einer "Forderung" wird und für
ihn, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt und Dich nicht verletzen möchte.
Lebe es ohne Erwartungshaltung. Das wird auch er spüren.

Im Zusammenleben des Alltags ergeben sich viele Bestätigungen, meiner Ansicht
nach.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben