Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie schaffe ich es abzunehmen??

R

Reeedick

Gast
Mein ganzes Leben war ich schon sehr dick. Aber im Moment mit 44 Jahren bringe ich 185KG bei 1,75 als Mann auf die Waage.

Mir reicht es,es ist nicht schönso zu leben,die Blicke und Bemerkungen der anderen bin ich satt. Aber vor allem meine Gesundheit leidet darunter. Ich will am Freitag zum Arzt und ansprechen das ich abnehme.

Wie schaffe ich das? Wer hat vielleicht auch Erfahrungen? Mit Magenband? Ich will nicht früh sterben, wegen meiner Kinder!
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Da gibt es soooo viele Vorschläge und ohne mehr Infos sind die meisten wohl nicht brauchbar.

Was isst du denn so i.d.R.? Kannst du das mal für 7 Tage pro Tag zusammenfassen und wieviel du dich in der Zeit auch bewegst? Mit Bewegung mein ich nicht nur richtigen Sport, sondern auch spazieren gehen, Haushalt, etc.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Soweit ich weiß muss man auch bei einer Magenband-OP schon vorher etwas abgenommen haben. Ich würde das aber nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen, da so ein Eingriff eine lebenslange Umstellung der Essgewohnheiten mit sich bringt. Du kannst Dich beim Arztbesuch ja informieren lassen.

Abgesehen davon wäre es, wie Reibekuchenprinzessin schon erwähnt hat, gut zu wissen wie Du Dich ernährst, denn ansonsten kann man wirklich nur sagen: Iss weniger.

Du nimmst nur dann ab, wenn Du ein Kaloriendefizit hast, d.h. Du musst weniger Kalorien aufnehmen (also essen) als Dein Körper verbraucht. Sobald es aus medizinischen Gründen unbedenklich ist, solltest Du regelmäßig trainieren, ich würde Dir Kraftsport empfehlen. Du hättest auch den Vorteil, dass Du aufgrund Deiner Körpermasse gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verlieren würdest, was normalerweise nicht möglich ist.
 

Larissa

Aktives Mitglied
Falls du keine Ahnung von Kalorien, Nährstoffen und so hast, mal eine Kurs besuchen. Die Krankenkassen zahlen da meist 80 - 100% der Kosten. Und dann viel selbst kochen und viel bewegen.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Der Arzt ist sicher ein guter Anlaufpunkt.

Es gibt Abnehmprogramme, wo man sich einmal wöchentlich in Gruppen trifft, ärztlich begleitet wird, da wird Sport gemacht, es gibt psychologische Betreuung, Ernährungsberatung etc.

Eine Bekannte hat das gemacht und gut abgenommen dadurch. Das Programm lief ein Jahr lang.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben