Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sag ich’s meinem Chef? Wechselwunsch von VZ auf TZ in Probezeit

M

Misscoco

Gast
Hi zusammen,

mich mache derzeit ein freiwilliges Praktikum um die Zeit bis zu meiner Vollzeiweiterbildung ohne Arbeitslosigkeit zu überbrücken.

mich bin da seit einer Woche und merke, dass VZ für diese NGO völlig zu viel Leerlaufzeit ist. In meinem Bereich passiert auf Grund von Corona kaum was, weshalb ich die geringe Zeit in der ich was zutun habe auf TZ ändern möchte.

ich hab nachher ein Gespräch mit dem Chef und weiß nicht wie ich ihm das als Pluspunkt verklickern kann.
Habt ihr Tipps?

danke 🙏
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Wirst du für dieses Praktikum bezahlt?

Wenn ja, dann rechne ihm vor, dass du die gleiche Arbeit in halber Zeit schaffst. Gehe davon aus, dass sich dein Lohn dann aber auch um die Hälfte kürzt.
Das wäre ein "Pluspunkt" in den Augen deines Bosses.

Wirst du für dieses Praktikum nicht bezahlt, wird er sich kaum drauf einlassen... Deine Arbeitskraft ist für ihn dann eine Reserve, falls die Arbeitsmenge doch wieder anzieht und er hat nix davon, wenn er dir den halben Tag frei gibt.

Wenn du auf das Praktikum irgendwie angewiesen bist, wäre ich sehr sehr vorsichtig mit solchen Wünschen am Anfang.
Dein Instinkt täuscht dich hier nicht, wenn er dir sagt, dass es so früh ein heikles Thema ist.
 
M

Misscoco

Gast
Hi,
ja ich werde dafür bezahlt. Und ja es ist ein heikles Thema, wobei er mir bei der Einstellung selbst überlassen hat ob ich TZ oder VZ wähle und die restlichen Monate sind ohnehin TZ..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben