Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sag ich ihm, dass ich Pille abgesetzt habe

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo!
Bräuchte bitte einmal (wieder) euren Rat.
Wie bereits geschrieben, vertrage ich die ABP nicht. Heute nacht war es so schlimm, dass ich die Notfallambulanz einer Klinik konsultieren musste. Ich stünde kurz vor einem Schlaganfall und solle sofort die Pille absetzen.
Mein Freund jedoch ist der festen Überzeugung, dass meine Beschwerden nicht von der Pille herrühren. Er hat auch gar nicht gefragt, wie es mir geht. Nur mit mir geschimpft, dass ich zum Neurologen und das DORT abklären sollte. Das mit der Pille sei ein Hirngespinst von mir.
Jetzt haben die Ärzte mir aber geraten, die Pille abzusetzen und ich frage mich gerade, ob ich das tun soll oder ob ich sie - aus Angst vor der Reaktion meines Freundes - weiternehmen soll.
Vom Verstand her weiß ich die Antwort, aber wie sage ich es ihm, ohne dass er wieder mit mir schimpft oder mich verlässt?
 
P

Pokerface

Gast
Nimm die Pille bitte weiter damit dein Freund Spaß haben kann ohne dafür bezahlen zu müssen. Der arme Kerl hat es doch verdient und selbst wenn du dabei abkratzen solltest ist doch egal deine Lebensaufgabe ist es ihm zu dienen und er wird sich dann halt ne neue "dumme" suchen. Was ist denn dein Körper wert? Er bestimmt was du machen mußt!

[ironie off]
 

Serafina

Aktives Mitglied
Frag ihn mal ob er Medizin studiert hat, wenn er sagt nein, dann soll er dir einen einzigen Grund nennen, warum du auf ihn hören solltest und nicht auf die Ärzte. Zweitens ich hab auch Probleme mit der Pille gehabt. Vertrage die Östrogene nicht. Bin migräneanfällig. Mein Mann käme aber nie auf die Idee zu schimpfen, wenn ich sage es geht mir schlecht.

Ich glaube nicht die Pille ist das Problem sondern sondern seine Einstellung dir gegenüber. Er kann deine Entscheidungen nicht akzeptieren. Egal um was es da gerade geht. Es geht hier um Macht. Es geht darum, dass er dich beherrschen will. Das ist aber aus der Angst heraus dich zu verlieren.

Du hast Angst vor dem Streit, Angst davor etwas falsches zu tun, Angst dass er mit deiner Entscheidung nicht leben kann.. Wovor hast du in dieser Beziehung noch Angst? Das er dich verlassen könnte..

Frage kannst du damit wirklich gut leben? Es ist immer schwierig. Ich hatte auch so einen Freund. Aber ich konnte und wollte nach 6 Jahren der Bevormundung mein Leben selbst in die Hand nehmen. Heute hab ich einen Freund, der ohne meckern und motzen liebvoll meine Entscheidungen akzeptiert und mich respektiert. Mir ist das lieber so. Aber du musst selbst wissen, ob du mit einem solchen Menschen leben kannst..

Grüssle Sera
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Setz die Pille sofort ab, wenn es dir schon die Ärzte sagen.
Deinem Freund sagst du es einfach. Sorry, aber wenn er deswegen so einen Aufstand macht, dann ist er es sowieso nicht wert.
An deiner Gesundheit liegt ihm wohl gar nichts, nur an seinem Spaß.
Sollte er dich deswegen verlassen, würde ich ihm noch die Koffer packen.
Mensch Mädel, verkauf dich doch nicht unter Wert, sowas wie den findest du an jeder Straßenecke.
 

vanDark

Aktives Mitglied
Hallo Zitronengelb,

gut, dass du die einzig richtige Antwort schon weißt*puh*

Hast du deinen Freund schon gefragt, wie seine Abschlußnote im Medizinstudium so war? Oder wo er seine Doktorurkunde eigentlich hängen hat?

Sollte er rein zufällig nicht Medizin studiert haben, kannst du ihm ruhig sagen, dass du den Ärzten trotz seiner - natürlich absolut fachkundigen - Meinung mehr traust. Vor allem, wenn dir die Ärzte sagen, dass du kurz vor einem Schlaganfall gestanden hast - sowas ist lebensbedrohlich und kann üble Folgeschäden nach sich ziehen.

Und jemand, der dich evtl. verlassen würde und dich und deine Beschwerden nicht mal ernst nimmt - hat so jemand es wirklich verdient, dass du dir dafür deine Gesundheit bis zum Rest deines Lebens ruinierst? Ich glaube nicht....ich glaube auch nicht, dass er dich wirklich liebt, wenn er wirklich solche Reaktionen an den Tag legt. Sonst würde er sich sicherlich schon deutlich mehr um deine Gesundheit sorgen, anstatt dich für "verrückt" zu erklären und dir einen Besuch beim Neurologen vorzuschlagen*kopfschüttel*.

Manchmal muss man in einer Beziehung egoistisch sein und nur und ausschließlich an sich denken - und ich glaube, bei dir ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt dafür gekommen. Mach deine Gesudnheit nicht kaputt - es ist nicht sein Körper, sondern deiner. Du musst damit für den Rest deines Lebens leben, nicht er. Also ist es auch deine Entscheidung.

Und wenn er dich dann verlässt?
Dann kann dir das auch sonstwo vorbeigehen - egoistische Männer, denen sorgenfreier Sex wichtiger ist, als das Wohl der Frau....dafür würdest du wohl jederzeit Ersatz finden - aber wer will sowas schon? ;)

Also rede einfach Klartext mit ihm. Sag ihm, dass du die Pille deiner Gesundheit zuliebe abgesetzt hast auf Rat der Ärzte. Und wenn er dann rumspinnt oder überreagiert, weise ihm die Tür mit den Worten ,dass er mal darüber nachdenken soll, was er hier veranstaltet und wenn er drauf gekommen ist, kann er gerne wieder vorbeischauen. Ist hart? Aber sorgt er sich um deine Reaktion - Ne, oder. Sorgt er sich darum, dass du ihn vrelassen könntest, weil er dich so unter Druck setzt und mehr als nur durchscheinen lässt, um was es ihm geht - Nein. Also, was machst du dir den Kopf? Wenn sich einer sorgen müsste, dann wohl nur er....

Also Kopf hoch, Pille absetzen und stark bleiben :)

LG,
vanDark
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zitronengelb,

ich kann mich nur anschließen. Dein Freund ist kein Arzt und Du solltest das tun, was die Docs sagen. Gerade bei Deiner Vorgeschichte kann die Pille ja so krass wirken - also achte auf Deine Gesundheit.

Und ganz ehrlich, wenn er Dich deswegen verlässt, dann ist er einfach nur ein riesen A******* und Du hast echt was besseres verdient.

Kopf hoch und vor allem: Gute Besserung!!
 
N

Neofene

Gast
Ufassbar! Unmöglich von deinem Freund! Ich finde es sowieso unmöglich, dass Frauen alles mögliche schlucken sollen - du glaubst doch nicht, dass diese Pille auch sonst so toll ist, man vergiftet seinen Körper bestimmt und z.B. soll man dabei nicht rauchen - viele tun es doch. So ein Kondom ist doch sicher ungefährlicher. Also echt, selbst wenn ich es nötig hätte zu verhüten, würde ich das Zeug Pille niemals anrühren....!!!

Grüße
 
G

Gast

Gast
Hallo,

also wenn du kurz vor dem Schlaganfall standest, solltest du dich mal gründlich untersuchen lassen.

schon mal was von "Faktor V" Leiden gehört?
Info Faktor V

oder einfach mal danach googlen....denn in diesem Fall ist dein Thromboserisiko wahnsinnig hoch....dann musst du auf jeden Fall in deinem eigenen Gesundheitsinteresse die Pille absetzen.
 
G

Gast

Gast
AW: Ex lässt mich nicht in Ruhe

@ Zitronengelb:

hast du das mit dem "Faktor V" mal überprüfen lassen??

das ist wirklich nicht zum Spassen und kann sonst gravierenden z.T. dauerhafte Folgen haben.

CU
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben