Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sag ich es meinen eltern?!

S

sup?

Gast
Hallo.

Ich habe folgendes Problem, was ich eben schildern werde. :

Ich treffe mich seid geraumer Zeit mit einem Mädchen. Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich sie liebe, da meinte sie ich dich auch und wir haben uns mehrmals geküsst. Das ist allerdings jetzt nicht das Problem an der Sache.
Meine Eltern wissen nicht, dass es dieses Mädchen gibt. Immer wenn ich nach ihr gefahren bin habe ich gesagt, ich gehe zu einem Freund. Ich weiß einfach nicht, wie ich es ihnen sagen soll und mir ist es peinlich, unangenehm und irgendwie finde ich es ekelig, mit meinen Eltern darüber zu reden, auch wenn ich es noch nie gemacht habe. Es ist meine erste Freundinn. Ich rede mit meinen Eltern nicht über Sex, Liebe etc. Ein wenig Angst habe ich auch davor, nicht für "voll" genommen zu werden, weil ich erst 15 ( in einen Monat 16) und sie seid 2 Monaten 14 ist.
Der Altersunterschied...
Vielleicht denken sie wir sind noch zu jung für so etwas etc. Außerdem kommen dann bestimmt viele nicht so angenehme Fragen.. .
Ich weiß einfach nicht, wie ich es ihnen sagen soll, wie oben schon beschrieben es ist mir peinlich, unangenehm und ein gewisser ekel dabei mit meinen Eltern darüber zu reden, nur ich denke, dass sie es wissen sollten und es um einiges leichter wäre, weil ich mir dann nicht immer etwas ausdenken muss um zu ihr zu kommen..

Danke im voraus!

MfG

sup?
 

Muerte

Aktives Mitglied
Warum ekelst du dich davor mit deinen Eltern über deine Freundin zu reden? Du musst ja nicht sagen: "Hey ich hab ne Freundin die hat Körbchengröße..." und intime Details rausrücken.
Du kannst sie ja auch einfach mal fragn was sie dazu sagen würden wenn du seit ner Zeit ne Freundin hättest. Das is kein direktes zugeben aber es is ein Wink mit dem Zaunpfahl und macht es dir vllt leichter es zuzugeben.
Und mim Alter musst ja nicht gleich rausrücken. Kannst ihnen ja erstmal erzähln wie sie so ist, sprich vom Charakter her.
Beim Alter kannst du ja einfach solang stillschweigen bewahren bis sie irgndwann fragen.
Und das sie erst frisch 14 worden is musst ja auch nicht sagn. Wenn sie fragen einfach sagn: 14 is sie.

Und über Liebe und Sex musst du ja nicht mit ihnen reden. Zumindest nicht ausführlich. Unangenehme Fragen beantwort ich immer mit Ja oder Nein
Liebst du sie? Jo
Schon Sex ghabt? Noin

Passt, Sache erledigt. Mehr gibts da ja nicht zum hinterfragen.
 
D

DorianGray

Gast
Hallo Du,

also ich weiß nicht, du musst ja keine große Nummer draus machen. Wenn deine Eltern dich das nächste Mal fragen, wo du hingehst, kannst du ja beiläufig sagen: "Zu meiner Freundin"... ich finde, dass das in eurem Alter total normal ist und ihr keineswegs "zu jung" dafür seid!!! Nun kenn ich ja deine Eltern nicht und weiß nicht, wie sie so drauf sind. Grundsätzlich finde ich aber, dass dich ja keiner zwingen kann, mit ihnen über Intimes zu sprechen, wenn du das nicht möchtest. Das ist doch deine Privatsache. Wenn jemand fragt, kannst du immer sagen: Da möchte ich nicht so drüber reden. Vielleicht gucken sie dann komisch, das sollten sie aber respektieren.

Und naja, du bist 15 und deine Freundin 14... ist doch OK. Soweit ich weiß, bewegt sich das sogar noch im gesetzlich erlaubten Rahmen. Mach dir keinen Kopf, genieß eure Liebe. Solange du keine Dummheiten machst und mit dem Mädel anständig umgehst, ist doch alles ok :)

Alles Liebe euch beiden!
 
S

sup?

Gast
Hey, erstmal danke an euch.
Ekeln ist vllt etwas übertrieben ausgedrückt. Mein Verhältnis zu meinen Eltern ist sehr gut. Sie sind sehr nett, doch in Sachen Liebe.. mhm ich weiss nicht, ich finde es geht sie eher wenig an. Sie wissen auch gar nicht, dass ich mich so an Mädchen interessiere ich habe halt nie andeutungen etc so gemacht. Aber mit fast 16 ist das ya eigentlich normal ^^.

MfG
 

Muerte

Aktives Mitglied
Also... wie ich 16 war und meinem Vatern erzählt hab das ich ne Freundin hab ging das ziemlich lässig.
Tür ging auf, Er: Mit wem schreibstn?, Ich: Mit meiner Freundin, Er: Aso, Tür zu
Tjo damit wars erledigt. Isn großartiger Vater, kann und will ma keinen besseren Vatern vorstelln oder habn. Aber manche Eltern wissn eben wo die Grenzen sind.

Und in Sachen Liebe brauchst ja ned viel erzähln. Wüsst auch ned was sie da viel Fragn könntn.
 
S

sup?

Gast
Mhm. Ich war gestern wieder bei ihr, habe meinen Eltern aber wieder erzählt, dass ich wieder zu einem Schulfreund gehe. Irgendwie fühle ich mich auch noch nicht bereit dafür, es ihnen zu sagen. Doch sie werden sich vllt auch schon etwas denken. Früher war ich nie so oft draussen bis spät in die Nacht. Nun ist es sehr häufig, ungefähr jeden 2-3 Tag.
 

Muerte

Aktives Mitglied
Ich glaub du machst dir da zuviele Gedanken drum. Du musst es ihnen so oder so irgndwannmal sagen, weil ewig weitersagen das du nur zu nem Freund gehst aba dann bei ihr bist, is auch nicht das Wahre.
Belügst deine Eltern damit doch nur immerwieder.

Sag es ihnen frei heraus. Was soll schon großartig passiern?
 
S

sup?

Gast
Ich weiss es nicht, ich weiss nicht warum es mir so unangenehm ist aber iwie .. unbeschreiblich. Es wär mir einfach unangenehm. Ich mach das ya auch nicht gerne mit dem anlügen..
 

Muerte

Aktives Mitglied
Dann beende das anlügen.

Manchmal muss man eben über seinen Schatten springen um es besser zu haben.
Denk einfach an deine Freundin, denk dran wieviel einfacher das alles wär wenn deine Eltern es wüssten.
Du könntest sie auch mal zu dir holn und ihr deine Wohnung zeigen, könntet bei euch fernschaun, dvdschaun, was zocken oder bei euch auf der Terrasse sitzen (falls ihr eine habt).
Es gibt Leute die sich dazu überwinden mit Leuten die sie hassen Frieden zu schließen, damit ihre Beziehung besser läuft.
Da is Angst vor Fragen doch was kleines :)
 
S

sup?

Gast
Ya ich werd versuchen es ihnen heute Abend zu sagen.

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen.

MfG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Kennenlernphase - Wie damit umgehen? Liebe 36
1995M Wie deute ich ihr Verhalten? Dating Liebe 81
Alexej Wie findet ihr meine Zähne Liebe 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben