Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie reinige ich meinen Laptopbildschirm?

H

hasenbase

Gast
Ich habe seit einem halben Jahr einen wunderschönen Laptop, der ganz nett funktioniert und den ich selten nutze. Nur aus einem mir nicht ganz nachvollziehbarem Grunde ist der Bildschirm schon total dreckig. Hab nichts angestellt, hab nicht herumgeschmiert oder ihn unbeaufsichtigt jemandem überlassen. Es sind so komische Punkte drauf, so als wären es Abdrücke einer Tastatur.

Nur trau ich mich nun nicht, den Laptop irgendwie zu putzen. Man sagt ja immer, dass diese Bildschirme noch empfindlicher sind. Hab es mal mit einem weichen Tuch probiert, aber damit hat sich nichts verbessert.

Was für Mittel kann ich denn verwenden? Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank schonmal.
 
L

Linus

Gast
Es sind so komische Punkte drauf, so als wären es Abdrücke einer Tastatur.
Was soll ich mir darunter vorstellen?

Sieht man "quadratförmige" Abdrücke, als wenn die Tatstaur ans Display drückt, wenn der Notebook-Deckel zu ist?

Zum reinigen:
Ich mach das mit nem Brillenputztuch oder ein bisschen Glasrein.

Grüße
 
D

Dr. House

Gast
Mach einfach Küchenpapier nass - gut auswringen - und dann einfach putzen. Das Papier sollte aber höchstens feucht sein. Bei dem Bildschirm würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du putzt entwickelst du ein Gefühl dafür, wie stark du drücken kannst.

Keine Chemie!
 
H

hasenbase

Gast
Super, danke, das muss ich mal probieren. Ja, die Flecken sehen so aus, als ob die Laptoptastatur gegen den Bildschirm drückt. Dabei tu ich dem Laptop kaum was Böses an, die Flecken werden von mal zu mal eben mehr.
Aber ich hoffe, mit ein bisschen Wasser wirds schon klappen. Danke!
 

Moonlight

Aktives Mitglied
Hallo Hasenbase,

nur kein Glasrein nehmen!!
Ich nehme für mein Flachbildschirm eifach ein Mikrofasertuch, das ich vorher ein wenig feucht mache. Das klappt ganz gut.
 

Leichi

Aktives Mitglied
falls du auch so kleine schwarze punkte hast, könnt das die gefürchtete fliegenscheisse sein:eek: weil die biester lieben die wärme desbildschirms:p

ich putz den einma im jahr mit fensterreiniger, sollt man aber eigendlich nicht machen weils die oberflächenstruktur angreift, aber ab und an schadets nichts.

ansonst putzt man den einfach mit normalen wasser., wenn du geld hast kannst dir auch spezielle reniger extra für tft's kaufen.
als tuch benutz ich ein stinknormales brillenputztuch:p
 

atmega

Aktives Mitglied
Ich mach das mit Spiritus.
Auf alle Fälle damit nur das Tuch befeuchten, es darf nichts runter laufen.

Die gekauften Mittel bestehen aus 15% Spiritus, ein Tropfen Spüli und der Rest ist H2O.


Also Tip: Du solltest die Tastatur öfters mal sauber machen.

Einfach mit einem feuchten Seife-Lappen abwischen dann brauchst du den Bildschirm nicht mehr zu säubern.
 

Leichi

Aktives Mitglied
meine tastatur war ma weiss:p die sieht schon aus wie nen getto keyboard:D mit heisskleber/klebeband gemodet und tasten mit zuschnitten verändert und natürlich ne leckere farbe:p das wird ma nen museumsstück*GG*
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben