Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie rasiert man sich am Besten?

Engelxxx

Mitglied
Hey Leute,
ja wahrscheinlich ist das jetzt ne ziemlich dumme Frage,aber mir bereitet sie gewissermaßen "Bauchschmerzen" :D
Also ich bin jetzt 17 Jahre alt und klar wie jedes anderes Mädchen rasiere ich mich auch. Momentan benutze ich den Venus Breeze Spa Rasierer von Gillette,den ich an sich auch gut vertrage.
Nur das Problem das ich habe ist: Wenn ich mich z.B. abends bevor ich weggehe rasiere hab ich am nächsten morgen schon wieder ziemlich dolle Stoppeln. Wenn ich die dann am nächsten Morgen wieder abrasieren will blutet es wie verrückt und das rasieren tut mega weh,so das ich mich nicht wirklich richtig gut rasieren kann. Unter den Achseln und an den Beinen geht es eigentlich,aber ganz schlimm ist es im Intimbereich.
Ich persönlich finde es nicht so pralle,denn so muss ich immer warten bis relativ viele Haare in diesem Bereich gewachsen sind und ich sie dann erst abrasieren kann. Besonders in meinem Alter ist das ziemlich unangenehm.
So,lange Rede,kurzer Sinn.Meine Frage ist nun ob ihr vielleicht dieses Problem kennt und mir den ein anderen Tipp geben könnt.

Danke schon mal im Vorraus :)
 
E

Eisi

Gast
Also, ich bin ein Mann, kenne mich mit dem leidigen Thema also noch mehr aus :D

Wichtig beim Rasieren ist immer, dass Du auch Rasiercreme verwendest (ich schreib das jetzt einfach mal, da Du das nicht erwähnt hast) und die auch einwirken läßt, damit die Stoppel wirklich schon weich werden.
Ein Fehler der auch gerne gemacht wird, ist gegen den Strich zu rasieren. Hier sollte immer mit dem Strich rasiert werden (also wenn Du mit den Finger drüber streicht, sollte kein Widerstand zu spüren sein). Und anschließend, auch wichtig, desinfizieren!
Am Anfang können sich immer Pickel und kleine Entzündungen bilden, aber bei regelmäßiger Rasur und immer schon vorher waschen und und hinterher desinfizieren gewöhnt sich die Haut dran.
 

MsTs301009

Neues Mitglied
Hey du
Also ganz wichtig ist es das du niemals gegen den strich rasieren solltest denn dann entzünden sich einzelne Wurzeln.
Du musst nicht umbedingt rasierschaum nehmen. Mein Frauenarzt meinte zu mir das man auch ganz normales Duschgel nehmen kann, das ist günstiger :) Außerdem solltest du ein oder zwei minuten das Duschgel einwirken lassen dann tut es nciht so weh.
Am anfang solltest du dich nciht täglich rasieren denn die Haut muss sich erstaml daran gewöhnen.
Versuch doch erstmal dich jeden 2ten tag zu rasieren und irgendwann merkst du es wann du dich täglich rasieren kannst.
Lg ;)
 
G

Gast

Gast
Genau das :) sagen wir Die Haare wachsen nach unten dann musst du nach unten rasier und wenn sie nach oben wachsen halt nach oben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben