Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie perfekt müssen Arbeiten für eine Mappe sein?

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Weil ich wieder nicht malen kann und Sachen unterschiedlich groß gemalt habe obwohl sie gleich groß sein sollten.
Vielleicht reiche ich einfach nicht ein und mache mich nicht zum Affen, wie wahrscheinlich letztes Jahr. Was an der Mappe nicht passte haben wir nicht gesagt bekommen.
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Habe so Wellen wie diese hier gemalt:
7E9211D7-9F8E-45C3-8E44-5A61142E953B.jpeg
Allerdings möchte ich nur zwei Reihen, da es sonst zu gequetscht ist. Soll die zweite Reihe wie hier auch in die selbe Richtung gehen, oder in die andere? Mein Laptop ist gerade noch bei der Reparatur, daher kann ich das in Adobe PS o.ä. nicht ausprobieren.
 

miasma

Aktives Mitglied
Für was genau soll "die Mappe" denn sein und hast du irgendwelche Vorgaben?

Ich habe mich mal als Porzellanmaler in Meißen beworben... vor langer Zeit. Da gab es ein grobe Richtlinie : Stilrichtungen ( Aquarell, Tusche, Bleistiftzeichnung, Menschen etc. )
Die Ausführung kann ja sehr persönlich sein.
Kunst ist nicht Perfektion... eher das Gegenteil.
Aber es gibt Bereiche da muß es exakt sein...
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Für was genau soll "die Mappe" denn sein und hast du irgendwelche Vorgaben?

Ich habe mich mal als Porzellanmaler in Meißen beworben... vor langer Zeit. Da gab es ein grobe Richtlinie : Stilrichtungen ( Aquarell, Tusche, Bleistiftzeichnung, Menschen etc. )
Die Ausführung kann ja sehr persönlich sein.
Kunst ist nicht Perfektion... eher das Gegenteil.
Aber es gibt Bereiche da muß es exakt sein...
Design.

Habe dafür was gebastelt, die Wellen drauf gemalt. Den aktuellen Stand möchte ich aber nicht öffentlich zeigen!
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Design - HM - keine Ahnung wofür Du Dich bewirbst also an welcher Stelle ( Schule Arbeitgeber Stipendium) , was ich aus Erfahrung sagen kann - die Vorgabe ist klar oder es wird intuitiv entschieden)

Eine Bekannte bewarb sich mal an einer Schule für Kunstmaler, die wollten auch eine Mappe sehen, als sie fragte worauf legen Sie mehr wert , die fertigen Bilder oder die Skizzen , da wurde das ganz klar beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stradivari

Gast
Das hast du richtig gemacht. Schuster, bleib bei deinen Leisten. Außerdem denke ich, dass die psychische Situation und das Erwachsenwerden Vorrang haben sollten
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben