Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie oft Sport am Anfang?

susii91

Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte jetzt endlich mal wirklich mit dem Sport anfangen, weil ich immer wieder merke,
dass mir Sport sehr gut tut.
Wenn ich jetzt einfach zu Hause mit Sport, bzw. Ganzkörpertraining zu Hause anfangen möchte,
wie oft sollte man das so pro Woche machen?
 

Regis

Aktives Mitglied
Die Frage ist sehr vage gehalten und damit nicht leicht zu beantworten, aber allgemein gilt folgendes:
Man muss die Trainingsintensität anfangs so gestalten, dass man nach 1-2 Tagen Pause wieder trainieren kann und nicht erst eine Woche warten muss, bis der fiese Muskelkater verheilt ist ;)
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Es kommt auf die Intensität an, die du gerade am Anfang eher moderat halten solltest. Ungewohnte körperliche Belastungen werden so oder so erst mal ein paar Tage schmerzen. Von daher würde ich am Anfang erst mal zwei Tage Pause zwischen den Trainingseinheiten einlegen. Wenn du trainiert genug bist, kannst du auch 4-5x die Woche trainieren.
 
E

eraser4400

Gast
Um welchen Sport geht's dem/der TE denn überhaupt? Scheint für die Antwortenden ja schon fest zu stehen, obwohl dazu gar nichts steht...
 

marcega

Mitglied
Ich würde auch erst einmal mit einmal pro Woche anfangen und mich
dann einfach steigern.
Am Anfang ist es halt einfach viel wichtiger, dass du überhaupt etwas machst und
das, was du machst, auch einfach richtig machst.
Es bringt sehr wenig auf Krampf einfach viele Übungen zu machen.
Such dir ein paar Übungen aus, aber mach die Übungen auch richtig
 
G

Gelöscht 124104

Gast
Hallo Leute,

ich möchte jetzt endlich mal wirklich mit dem Sport anfangen, weil ich immer wieder merke,
dass mir Sport sehr gut tut.
Wenn ich jetzt einfach zu Hause mit Sport, bzw. Ganzkörpertraining zu Hause anfangen möchte,
wie oft sollte man das so pro Woche machen?
Mit 2-3 Mal pro Woche bist du für den Anfang gut dabei.

Kommt such auf deine Ziele an.
Dein Zeitkontigent usw.

Am Anfang eher moderater. Denn wenn man gar keinen Sport macht, wird man das zu Beginn sehr deutlich spüren.
Viele machen da den Fehler gleich auf 100 zu gehen. Lieber aber langsam steigern.

Und dann kannst du such auf 4 bis 5 Einheiten pro Woche gehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben