Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie noch motivieren

G

Gelöscht 120699

Gast
Wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass sich Anstrengung nicht lohnt.
Wie kann man sich dann noch motivieren?
 
G

Gelöscht 122269

Gast
Diese Erfahrung liegt in der Vergangenheit und sagt nichts über die Zukunft aus. Morgen lohnt sich die Anstrengung vielleicht und zahlt sich aus. Oder das Glück begenet dir übermorgen und bringt dich ohne Anstrengung zum Ziel :)
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Leider teilst Du nicht mit, in welchem Bereich es um Anstrengung geht.
Ich vermute allerdings, dass es um Anstrengung im Job geht.
Hier wird man sich ausrechnen müssen, ob man Chancen hat, wenn ja, welche.

Wer in einem Kiosk als einziger Angestellter des Alleininhabers arbeitet, kann vom Kartonzerreißer zum Hauptkassenwart befördert werden, bekommt dadurch aber niemals mehr Geld.
Damit würde es sich nicht lohnen, neben der Kundenbetreuung die Ware stündlich zu putzen, denn der Chef zählt abends den Umsatz- und das ist sein Kriterium.
Anders sieht es aus, wenn man in realer Konkurrenz zu Kollegen steht und eine höhere Stelle frei wird, zu der die eigene Qualifikation zwar reicht, aber man sich unter mehreren derselben Klasse hervor hebt.

Fazit:
Ohne Aussicht auf Beförderung leistet man, was verlangt wird und macht sich nicht zum Ziel von Einsparungen.
Gibt es aber ein Fortkommen, so kann man sich bemühen, muss sich allerdings auch zu verkaufen wissen!
 
L

lala

Gast
Wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass sich Anstrengung nicht lohnt.
Wie kann man sich dann noch motivieren?
würde mich auch interessieren.bin gerade auch da gefangen.
da ich leider einfach kein job finde und wenn sich nur zeitarbeitsfirmen zurückmelden.
bin da aber gerade schon tätig und will da raus, wo ich eingesetzt bin hieß es noch, klar bald wird eine stelle frei. und jetzt plötzlich, interne erst dann kannst du dich bewerben. also wird es nichts.

meine motivation ist im keller. klar, mach ich meine arbeit, aber was bringt es wenn ich weiß. 3 monate wo anders, dann fängt wieder die schlechtere bezahlung an. ich drehe mich im kreis.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben