Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie neuen Partner finden, wenn man nicht mehr jung ist?

CabMan

Aktives Mitglied
Doch, hier in diesem Forum wimmelt es nur so vor Single-Männern, die mindestens ebenso verzweifelt sind wie du!

Schreibe ein nettes Gesuch unter "Sie sucht..." und du wirst tagelang beschäftigt sein und kannst dich vor Anfragen kaum retten.

Einem Versuch ist es wert!

LG
„Verzweifelt“ - da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich glaube, dass niemand einen verzweifelten Partner sucht. Wahrscheinlich habe ich als Dauersingle auch einen verzweifelten Eindruck bei den Frauen hinterlassen. Kein Wunder, dass die dann kein Interesse hatten.
 

Kind der Sonne

Mitglied
Liebe Larissa
Ich kenne dein Problem nur zu gut. Auch ich bin introvertiert und war nicht in der Lage den passenden Partner zu finden.
Ich möchte dir gern mitteilen wie ich damit umgegangen bin. Vielleicht hilft es dir etwas.
Auch ich bin schon etwas älter und habe einige Enttäuschungen hinter mir.
Irgendwann habe ich mich mal gefragt, warum mir das immer passiert und was es mit mir zu tun hat.
Ich habe dann begonnen eine Biographie über mich zu schreiben und habe sehr vieles erkannt. Ich habe es als Buch geschrieben und hundert mal gelesen und korrigiert. Anfangs liefen mir die Tränen so sehr, dass ich nicht weiter schreiben konnte. Irgendwann hörte es aber auf.
Ich habe dadurch viele Erkenntnisse über mich gewonnen und all meine schlechten Erfahrungen machten plötzlich Sinn und konnten verarbeitet werden.
Heute bin ich ein zufriedener Mensch und lebe seit ca. 8 Jahren allein. Nicht weil ich keinen Partner möchte, sondern weil ich mich vom Leben überraschen lasse. Wenn es sein soll, wird jemand meinen Weg kreuzen, wenn nicht, dann soll es eben nicht sein und ist gut so.
Vielleicht solltest du deine negativen Erfahrungen erst einmal verarbeiten und dir selbst ein guter Freund sein. Das Leben kann auch allein wunderschön sein und bietet auch viele Vorteile.
Ein Partner ist nicht dafür da uns glücklich zu machen, das muss man schon selbst können.
Wenn man das kann, ist ein Partner nicht mehr so wichtig.
 

Larissa

Aktives Mitglied
Liebe Larissa
Ich kenne dein Problem nur zu gut. Auch ich bin introvertiert und war nicht in der Lage den passenden Partner zu finden.
Ich möchte dir gern mitteilen wie ich damit umgegangen bin. Vielleicht hilft es dir etwas.
Auch ich bin schon etwas älter und habe einige Enttäuschungen hinter mir.
Irgendwann habe ich mich mal gefragt, warum mir das immer passiert und was es mit mir zu tun hat.
Ich habe dann begonnen eine Biographie über mich zu schreiben und habe sehr vieles erkannt. Ich habe es als Buch geschrieben und hundert mal gelesen und korrigiert. Anfangs liefen mir die Tränen so sehr, dass ich nicht weiter schreiben konnte. Irgendwann hörte es aber auf.
Ich habe dadurch viele Erkenntnisse über mich gewonnen und all meine schlechten Erfahrungen machten plötzlich Sinn und konnten verarbeitet werden.
Heute bin ich ein zufriedener Mensch und lebe seit ca. 8 Jahren allein. Nicht weil ich keinen Partner möchte, sondern weil ich mich vom Leben überraschen lasse. Wenn es sein soll, wird jemand meinen Weg kreuzen, wenn nicht, dann soll es eben nicht sein und ist gut so.
Vielleicht solltest du deine negativen Erfahrungen erst einmal verarbeiten und dir selbst ein guter Freund sein. Das Leben kann auch allein wunderschön sein und bietet auch viele Vorteile.
Ein Partner ist nicht dafür da uns glücklich zu machen, das muss man schon selbst können.
Wenn man das kann, ist ein Partner nicht mehr so wichtig.
Liebe Kind der Sonne. Ich bin im Moment ganz zufrieden mit meinem Leben. Auch alleine. Und auch nicht verzweifelt, weil ich keinen Partner habe. Das der mich nicht glücklich machen muss, weiss ich.

Aber da ich schon seit meinem 14. Lebensjahr mit meinem ersten Freund fast 10 Jahre zusammen war und auch 20 Jahre verheiratet war, dazwischen halt kürzere Beziehungen, fehlt mir doch ein Mensch an meiner Seite. Das Leben ist mit dem richtigen Menschen einfach doch noch schöner.
 

Larissa

Aktives Mitglied
Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann geht das tiefer, als nur unter die Haut.

Man kann sich dann für das "wenige" das man gibt garnicht vorstellen, so viel wiederzubekommen, aber beruhige Dich , wenn man liebt, geht es den Männern auch nicht anders.
Tina Dico 'Someone You Love' Official - YouTube

Auch wenn die Menschen nicht viel haben, also eher arm sind, haben sie manchmal ein sehr hohes Niveau, bei Musikern fällt mir das sehr oft auf . Da denkt man garnicht, das man Musik so lieben kann, aber nur wenn der Musiker die Musik wirklich liebt, lebt er sie , atmet er sie , denkt er in ihr, eine sehr gute Möglichkeit tiefste Gefühle der Verbundenheit , der Schwermut, der Liebe zu beschreiben wenn man nun mit Menschen über sowas diskutiert , ist man anhand solcher Gefühle zu messen,. wo steht der andere...kann er nachvollziehen oder antwortet er nur oberflächlich - verstehst Du - gut für Schlagerfreunde gilt das nicht, da ist das Niveau der Musik ein anderes.

The mood - die Schwingung, der Mut ich lege Dir einen Vortrag ans Herz , kennst Du Vera F. Birkenbihl obwohl sie viel zu früh gegangen ist , hat sie so viel vom Funktionieren des Menschen verstanden?
Nimm Dir mal Zeit schau es Dir an , ich bin mir sicher Du nimmst was mit , im positiven Sinn und die Überschrift ist eigentlich eine andere , youtube halt ...gehirngerechte Einführung in die .....viel Spaß.

Birkenbihl HUMOR in unserem Leben | Wie Lachen uns gesünder macht | Witze erzählen lernen | Rhetorik - YouTube
Nein, ich kenne sie nicht. Werde es mir mal ansehen.
 
J

Jako

Gast
Hallo,

auch Männer werden betrogen und verlassen/verlassen ihre Partnerin. Unter Umständen, weil sie Spitzenmanager sind und ihre Beziehung dadurch vernachlässigen...

Was ich eigentlich sagen will: Auch "gute" Männer schwappen wieder auf den Markt.

Würde es auf jeden Fall mal mit einer Kontaktanzeige im Forum probieren. Hab neulich erst einen Beitrag von einem einsamen Mann gelesen, der auch introvertiert ist.

Also nimm vielleicht die nächsten Male all deinen Mut zusammen und sprich Personen an, die dir sympathisch sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben