Anzeige(1)

Wie nahe seid ihr euch als Paar vor Freunden?

G

Gast

Gast
Hallo Zusammen!

Mich nimmt mal wunder, wie ihr euch als Paar vor Freunden verhaltet? Klebt ihr aneinander, lehnt ihr an, haltet Händchen oder steht ihr einfach nebeneinander bzw. weit auseinander? Stört es euch, wenn ein anderes Pärchen, wenn ihr alleine dort seid, immer Arm in Arm dortsteht?
Bei mir ist es nämlich so, dass ich mir das erstens gar nicht gewohnt bin und den Kontakt zu meinem Freund vor seinen (und wohl auch meinen, obwohl es die Situation bis jetzt noch nie gegeben hat) Kollegen nicht so stark suche, weil ich denke, dass das die anderen nerven könnte und ja eigentlich privat ist. Ich will ja nicht nur als "Doppelpack" wahrgenommen werden und vor allem fühl ich mich dann vor seinen Freunden auch immer so beobachtet. Er aber sucht den Kontakt immer ziemlich, habe ich das Gefühl. Wie handhabt ihr das?

Danke für eure Antworten!
 

Anzeige(7)

Neko

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

sicher ist das eine Sache, die jedes Paar für sich entscheiden sollte. Und ich merke auch, dass es sich von Partner zu Partner unterscheidet, genauso wie es von der Umgebung abhängt. Wenn wir unter Freunden sind, die zum gemeinsamen Freundeskreis gehören, entfernen wir uns auch mal weiter von einander. Wenn es nur ein einseitiger Freundeskreis ist, sucht man natürlich zum Anfang erst mal "Schutz" beim Partner (es sei denn, man ist sehr extrovertiert).
"Stört es euch, wenn ein anderes Pärchen, wenn ihr alleine dort seid, immer Arm in Arm dortsteht?" Jein... Wenn ich meinen Freund vermisse, stört es mich natürlich schon, ständig dran erinnert zu werden, dass grad keiner zum Kuscheln da ist :eek: Aber generell gönne ich das anderen Menschen, insofern finde ich das nicht anstößig.

Meinst du mit "Kollegen" Freunde oder Arbeitskollegen? Also im Arbeits-Umfeld würde ich nicht zu viel Privatspähre aufkommen lassen - denn das gehört ins das private Umfeld.

"weil ich denke, dass das die anderen nerven könnte" Also wenn man frisch verliebt ist, sollte das eigentlich niemanden stören ;)

"Ich will ja nicht nur als "Doppelpack" wahrgenommen werden" Ihr seid doch aber nun mal ein Paar und gehört auch zusammen - das sollte für jeden klar sichtbar sein. Ob du dann als einzelne Person trotzdem eine Bedeutung hast, sollte sich nicht aus eurem gemeinsamen Auftreten sondern deinen generellen Taten und Verhaltensweisen ergeben.

"und vor allem fühl ich mich dann vor seinen Freunden auch immer so beobachtet." Sind die vielleicht neidisch oder eifersüchtig? :D

Generell gilt: Wenn dir zu viel Nähe in der Öffentlichkeit zu viel ist, dann sag deinem Freund das und findet eine Einigung, mit der ihr beide leben könnt. Keiner von euch sollte sich durch die Nähe des anderen unwohl fühlen!

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Immer Unterschiedlich.
Wenn niemand da ist von seinen Kumpels, die ich schon länger kenne, sitzen wir immer zusammen, wenn sein bester kumpel da ist (mit dem ich mich sehr gut verstehe) machen wir uns immer gemeinsam über meinen freund lustig :p (Er versteht den spaß zum glück :D) also je nach dem würde ich sagen :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wie würdet ihr handeln? Liebe 17
O Wie steht sie zu mir? Liebe 14
S Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ü60 Jähriger noch Junggeselle ist? Liebe 49

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben