Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie Nachbarin aktuell näher kennenlernen?

K

Kaldal

Gast
Hallo

Bei uns im Nachbar Haus ist eine neue Nachbarin eingezogen. ICh schätze Sie auf mein Alter und sie gefällt mir. Wir haben un nun schon 2 mal gegrüßt. Wie kann ich diese Frau näher kennenlernen aktuell?? Ist ja etwas schwierig..
 

RainUniverse

Mitglied
ich würde sie einfach mal ganz normal ansprechen (natürlich unter Berücksichtigung des Sicherheitsabstands) und versuchen, sie in ein Gespräch zu verwickeln. Da sie neu ist, könnte man anbieten ihr die Gegend zu zeigen oder sie zu fragen, woher sie kommt und ein bisschen Smalltalk führen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück :)
 

Daniel-Caballero

Neues Mitglied
Wichtig ist, dass du eine positive Ausstrahlung hast, bring sie zum lachen wenn du sie siehst, dann wirkst du automatisch interessanter und da sie bei dir wohnt und die Situation mit Corona da ist, kannst du dir auch etwas damit zeit lassen, wichtig ist, dass sie das Interesse zu dir aufbaut und danach funktioniert das schon von alleine :)
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Ob es so klug ist, etwas mit Nachbarn anzufangen wage ich stark zu bezweifeln. Wenn es nichts wird, ist der andere aufdringlich und stört so das Nachbarschaftsverhältnis und wenn es was geworden ist, weiß die ganze Nachbarschaft über alles Bescheid. Wenn es irgendwann wieder auseinandergeht, läuft man sich ständig über den Weg. Aus diesen Gründen, würde ich niemals etwas mit Nachbarn anfangen.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Und dann was? Die Frau ist im Nachbarhaus eingezogen, nicht in die Wohnung nebenan, wo man eventuell mal was ausborgen könnte. Was soll er denn da sagen, ohne aufdringlich zu wirken?

Kaldal, wenn ihr euch öfter über den Weg lauft, einfach versuchen, ein bisschen Smalltalk zu machen. Vielleicht ergibt sich eine Bekanntschaft.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben