Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie in Vorstellungsgesprächen auftreten?

G

Gelöscht 120699

Gast
Muss man den akzeptieren, dass Mitarbeiter des Arbeitsamtes bei einem Vorstellungsgespräch dabei sind?
 

Rose

Urgestein
Ich bezog mich auf Vermittlungsvorschläge der Arbeitsagentur, die Hartz4/Jobcenter-Welt kenne ich nicht. Und richtig, Zeitarbeit ist immer mal wieder dabei, wie auch in allen anderen Stellenbörsen. Spricht auch nichts dagegen, über eine Zeitarbeit den Fuß in ein Unternehmen zu bekommen. Hier geht es ja um eine Stelle im Büro mit Ausbildung, nicht um ungelernte Produktionshelfer oder Packer.
Leiharbeit ist moderne Sklaverei.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Die vom Arbeitsamt vermitteln dich an Firmen die ein Gesuch beim Amt aufgegben haben, das sie Personal benötigen.
Es ist doch nichts verwerfliches oder schlechtes dabei, wenn du reinschreibst, das du den Vermittlungsvorschlag von der Agentur bekommen hast und dich deswegen bewirbst.
Du passt in das Anforderungsprofil von deinen Fähigkeiten her, die du angegeben hast.
Wenn du tatsächlich Interesse hast, bei denen anzufangen, dann musst du etwas flunkerb schreiben, das du dich schon immer für eine Beschäftigung in dieser Branche interessiert hast, und das du dir auch die Firma im Internet angesehen hast und du total begeistert bist.
Ists ne doofe Zeitarbeitsfirma, schreib rein, das du nicht mobil bist, kein Interesse an Sonn/Feiertagsdienst sowie Schichtdienst hast, ein Montageeinsatz für dich nicht in Frage kommt, und du mindestens 3000€ netto brauchst, dann hast du die von der Backe.
Und wenn du bei einer normalen Firma kein Interesse hast, dann schreib nur, das du dich auf Aufforderung hin bewirbst, schildere in Stichpunkten deinen Lebenslauf schreib rein, daß du dich auf ein Vorstellungsgespräch freust .
Fertig.
 
G

Gelöscht 121580

Gast
Zeitabständen habe ich auch mal gemacht (kaufm. Bereich). Ich bin dadurch auch an meinem Einsatzort in eine Festanstellung gekommen. Ich hab nix großes zu meckern, es war okay, trotzdem würde ich es nicht unbedingt nochmal wollen. Es hat aber damals immerhin nach nur einem Monat meine Arbeitslosigkeit beendet.

Schreib eine Standard-Bewerbung. "Ich habe vom Arbeitsamt von der offenen Stelle erfahren" und so weiter. Ich wüsste nicht, dass da jemand mit zum Vorstellungsgespräch kommt, aber ich habe schon erlebt, dass seitens des Arbeitsamts/Jobcenters nachgefragt wurde, ob sich ein/e Bewerber/in auch wirklich bei uns beworben hat.
 
G

Gelöscht 120699

Gast
Ich habe trotz Standardbewerbung ein Vorstellungsgespräch.
Deswegen muss ich mir jetzt überlegen was ich sagen soll.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben