Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie mit schlecht gelaunten Partner umgehen???

?

....?

Gast
Guten Morgen,

wie bereits oben geschrieben geht es um meinen Freund/Partner mit dem ich seit knapp 9 Jahren zusammen bin. Er ist von Zuhause aus Recht "emotionslos, weil er auch schon viele schlimme Sachen (auch in der Kindheit usw. erlebt hat) weiß nicht genau wie ich sagen soll, ich bin jedenfalls emotionaler. Nun ist es so dass er in der letzten Zeit sehr schlecht gelaunt ist und seine schlechte Laune an mir auslässt, er meint ihm geht's nicht gut, er hat Schmerzen. Muss vielleicht noch dazu sagen dass wir seit kurzem in 1-Zimmerwohnung wohnen, wo man sich auch nicht aus dem Weg gehen kann, meistens gehe ich dann zu meiner Mutter, um etwas auf Abstand zu kommen. Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll?

Lg
 
G

Gelöscht 118297

Gast
Lässt du dieses Verhalten von ihm zu, wird es leider nicht besser werden. Du kannst dich daran gewöhnen, aber das geht dann auf Kosten deiner Energie. Das wäre doch schade.
 

weidebirke

Urgestein
Warum wohnt Ihr denn in einer 1-Zimmer-Wohnung? Da ist doch Stress vorprogrammiert, auch wenn beide ausgeglichen sind und keiner Probleme hat.

Ja, ihm geht es schlecht, er hat Schmerzen. Wenn ich dauerhaft Schmerzen habe, bin ich auch unleidlich und eine Zumutung für meine Umwelt, ich weiß das. Zum Glück ist es ja meist ein überschaubarer Zeitraum.

Wie ist es bei ihm? Was tut er gegen sein Unwohlsein und seine Schmerzen? Was sagt er, wie es weiter gehen soll? Ist es ihm egal, wie es Dir geht?
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Nun ist es so dass er in der letzten Zeit sehr schlecht gelaunt ist und seine schlechte Laune an mir auslässt, er meint ihm geht's nicht gut, er hat Schmerzen.
Schmerzen sind kein Freibrief für schlechtes Benehmen.
Warum setzt Du da keine klare Grenze?

War er beim Arzt, ist er in Behandlung?
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich habe zwei chronische Schmerzerkrankungen und kann ein Lied davon singen, wie gut man da oft drauf ist. Ein bisschen lässt sich das nicht vermeiden, wenn es wirklich arg ist, aber irgendwann sollte man sich dann schon so weit im Griff haben, dass man es nicht mehr an anderen auslässt. Man ist vielleicht nicht bestens drauf und für alles zu haben, aber man sollte die anderen auch nicht angehen und runtermachen.
Ich weiß nicht genau, wie sich das bei ihm äußert, aber alles darfst du dir nicht gefallen lassen. Er sollte Hilfe suchen, wenn er da nicht schon hat. Wenn es chronische Schmerzen sind, ist es oft schwierig, aber es gibt doch ganz gute Aktumedikamente gegen vieles. Meist bekommt man bei Schmerzen die psychischen Probleme noch gratis dazu und auch das sollte behandelt werden. Etwas auszuweichen ist keine schlechte Idee, wenn es für dich okay ist. Man könnte das auch einfach regelmäßig machen, schon bevor die Stimmung kippt, dass du auf einen Kaffee zu deiner Mutter gehst, damit er schlafen, in Ruhe fernsehen kann, was auch immer er so tut, um sich abzulenken oder zu erholen. Aber es soll alles kein Freibrief sein immer alles an dir auszulassen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Er ist von Zuhause aus Recht "emotionslos,
Nun ist es so dass er in der letzten Zeit sehr schlecht gelaunt ist und seine schlechte Laune an mir auslässt
Na, dann hat er doch Emotionen!
er meint ihm geht's nicht gut, er hat Schmerzen.
Was sagt der Arzt? was unternimmt dein Freund gegen die Schmerzen?
Muss vielleicht noch dazu sagen dass wir seit kurzem in 1-Zimmerwohnung wohnen, wo man sich auch nicht aus dem Weg gehen kann,
Warum wohnt ihr so beengt?
Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll?
Ich würde klare Bedingungen nennen. Das Argument der "schlechten Kindheit" zieht bei mir nicht. Die kann er mit einem Therapeuten aufarbeiten. Aber nicht an dir auslassen.
Und zu den Schmerzen: Sollte er nichts gegen diese unternehmen, können sie ja nicht so schlimm sein...
Lass dich nicht respektlos behandeln. Biete deine Hilfe beim Gang zum Arzt an, aber verlange diesen Arztbesuch.
 
A

antwort

Gast
Hey

War er mal beim Arzt wegen den Schmerzen?
Ich weiß, das ist jetzt ein anderes Thema: Aber hat er sich impfen lassen?
Meine Familienmitglieder haben sich impfen lassen und beklagen sich jetzt über körperliche Schmerzen und depressive Verstimmungen (beides trat zuvor nicht auf) und die Impfung ist bei allen noch nicht lange her. Es kann natürlich auch andere Gründe haben! Und ich möchte hiermit keinem angst machen! Das fällt mir nur gerade ein, weil ich es in meinem Familienkreis beobachte. Die Schmerzen sollten wirklich ernst genommen werden.

Alles Gute euch!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben