Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie mit extremen Mobbing umgehen?

_cloudy_

Urgestein
Ich finde es schade, dass du zu ängstlich bist, gegen diese verlogene Beschwerde anzugehen. Du hast doch Beweise.

Und es sind nicht alles "Blasen", sondern da gibt es einen Chef, wo er sich ja auch beschweren und dich denunzieren konnte.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Frage erst mal höflich bei diesem großen Chef nach, ob es diese Beschwerde überhaupt gibt. Man kann fragen, ob eine Information von Herrn xy zur eigenen Person vorliegt, also neutral.

Es ist möglich, dass du dich sonst gegen ein angebliches Fehlverhalten zur Wehr setzt, dass niemand gemeldet hat. Das wäre der effektivste Weg, um dich selbst ins Aus zu schießen. Er schickt seine Bediensteten los, damit du dich am Ende selbst anzeigst.

Wenn es die Beschwerde aber gibt: klare Ansage, dass alle Vorwürfe frei erfunden sind und nichts der Wahrheit entspricht. Biete an, Einzelheiten zu erklären und zu beweisen, dass es nicht so ist wie behauptet.
 
Solche Vorwürfe nicht stillschweigend annehmen, sondern als Anlass nehmen endlich Konsequenzen zu ziehen. Solche Persönlichkeiten kann man nicht mit Ignorieren zum Stillschweigen verdonnern. Bei sowas würde ich stets alles heimlich aufnehmen. Alle Vorfälle dokumentieren und ab damit in die obere Etage. Sollte keine Konsequenzen resultieren, dann schaue dich um. Kein Mensch hat sowas verdient!
 

EllaLou

Aktives Mitglied
Ist es auch bei der Chefetage bekannt das er so ein Choleriker ist?
Bei manchen solchen Personen wissen ja die anderen im Betrieb schon genau was der für einer ist...
Daher meine Frage? Ist er nur zu dir so?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Größenwahn ist unter vielen Chefs leider verbreitet, vielleicht glaubt dieser Mann auch, das er so exzellent ist in seinem Job, das ihm kann keiner was kann....

Solche Leute sind grundsätzlich bekannt unter den Kollegen und sogar bei den Chefs.
Du wirst ja sicher nicht der einzige Mitarbeiter sein, der dieser Abteilung und dem Chef zugeteilt wird.
Möglicherweise hat er es mit den anderen deiner Kollegen ebenso gehandhabt und diese gemobbt.

Sei froh das dir das gesteckt wurde!
Ich an deiner Stelle würde das nicht auf mir sitzen lassen und proaktiv den GF darauf ansprechen und zu den Vorwürfen Stellung beziehen.
Das ist Rufmord und schädigt dein Ansehen in der Firma und bei den anderen Vorgesetzten.
Kein Mensch/Chef der seine 5 Sinne beieinander hat, wird seine Beschwerde ernst nehmen, wenn sich vorher noch keiner der Vorgesetzten über dich beschwert hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wie mit so einer Situationen umgehen ? Beruf 19
G Wie mit dem Theater umgehen Beruf 6
K Wie mit solchen Azubis umgehen? Beruf 117

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben