Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie ldau ne schufa auskunft?

J

Jessi

Gast
meine frage ist wie lange dauert es bis mein vermieter die schufa auskunft bekommt. wir haben uns ne wohnung angeguckt das ist 2 wochen her der vermieter hat uns mündlich zugesagt er will nur noch meine schufa auskunft einholen wie lange dauert sowas?
 
Q

*quasi*

Gast
Lass sie dir doch selbst geben und leg sie vor (obwohl mich das wundert - solch einen Vermieter hatte ich nun noch nicht...), dann ist das rasch erledigt.
 
S

Sey

Gast
Schufa-Auskunft kann sich der Vermieter nicht selber einholen, das muss er über einen Anwalt laufen lassen und dauert bis zu 4 Wochen.

Wenn du weißt, das du einen Schufa-Eintrag hast, dann halte Ausschau nach einer anderen Wohnung. Mit negativer Schufa kriegst du keine Wohnung mehr in der heutigen Zeit :(
 
C

Carli

Gast
Natürlich kann ein Vermieter selbst eine Schufa einholen, wenn er dort "Kunde" und eingetragen ist. Natürlich nur mit Zustimmung des Interessenten. Große Vermietungsgesellschaften sind oft Kunden der Schufa. Geht normalerweise am selben Tag.

Wir haben eine Schufa-Filiale hier im Ort und schicken die Interessenten dort vorbei, selbst eine holen. Geht auch sofort :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben