Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie lange kann er in der alten Wohnung bleiben??

Jessi74

Aktives Mitglied
Guten morgen, es geht um Unterhalt für die Kids, was er ja nicht unterschreibt.
Wenn ich ausziehe, bleibt er ja wahrscheinlich noch in dieser Wohnung.

Die Wohnung kostet aber 562 Euro warm.
Aber er müßte ja Unterhalt bezahlen, was dann ja nicht mehr reicht wenn er hier bliebe,wie lange kann er in der Wohnung bleiben oder gibts da kein limit?

Dank L.G
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Wer hat den MV unterschrieben? Er allein oder Ihr beide?
Habt Ihr/hat er schon gekündigt?

Wenn Ihr Euch beeilt, könntest Ihr noch (bis 3.Werktag!) zum 31.Januar kündigen. Nov/Dez/Jan mindestens noch ,oder Ihr bringt Nachmieter vorher UND der Vermieter stimmt einer vorfristigen Kündigung zu?
3 Monate ist die "gesetzliche Kündigungsfrist"

Ab WANN bist Du nun definitiv raus?

Wenn Ihr beide im MV steht,geht auch nur "gemeinsames Kündigen",kein Vermieter wird nur einen "entlassen" aus der Zahlungspflicht.

Er könnte sich SOFORT 'nen Untermieter suchen,zumindest,bis er
selbst eine andere Bude hat.
Da er ja offenbar die ganze Woche über weg ist (?), auf Montage,richtig(?), wäre ein Untervermieten das Sinnvollste .
Wenn er nicht ausziehen will/kann und für die WE-Besuche der Kinder auch deren Zimmer noch haben will,würde ich mich an seiner Stelle nach 'nem Untermieter,der nur in der Woche da ist (Student?) umsehen.

Die Unterhaltspflicht UND auch die Mietforderungen laufen weiter,egal,ob einer es nicht zahlen kann.
Für Dich besteht die Gefahr :
Du bekommst erst SEHR spät den KU (wenn Du nicht langsam in die Strümpfe kommst!) --aber hast evl.DOPPELTE Mietkosten .
 
Zuletzt bearbeitet:

Jessi74

Aktives Mitglied
Der Mietvertrag läuft auf beide, Mittwoch habe ich Wohnungsbesichtigungstermin.Dann muß ich erst Harz 4 beantragen und dann muß ich sehen ob ich die genehmigt bekomme.

Untermieter nimmt er nicht, tja Unterhalt kann er da ja nicht zahlen bei der Höhe von Miete.

Aber berchnen läßt er es doch eh nicht.Ich muß mal den Vermieter fragen, ob er mich aus dem Vertrag streicht.
Von der Arge aus, kann ich nicht drin bleiben ewig, wenn wir zum 1.12.08 kündigen, kann ich erst zum 1.3 Mietvertrag machen, oder er bleibt drin noch und ich ziehe aus. ER sucht sich dann was.

Keine ahnung, ich wollte schon nach Silvster hierraus.
L.G
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Der Mietvertrag läuft auf beide, Mittwoch habe ich Wohnungsbesichtigungstermin.Dann muß ich erst Harz 4 beantragen und dann muß ich sehen ob ich die genehmigt bekomme.

Untermieter nimmt er nicht, tja Unterhalt kann er da ja nicht zahlen bei der Höhe von Miete.

Die Unterhaltsschuld geht vor!
Nur--DU haftest VOLL(100%!) für die Miete..der Vermieter kann zu Dir/ihm..oder beiden gehen und pfänden!

Aber berchnen läßt er es doch eh nicht.Ich muß mal den Vermieter fragen, ob er mich aus dem Vertrag streicht.
Warum sollte er?Aus Nächstenliebe?

Von der Arge aus, kann ich nicht drin bleiben ewig, wenn wir zum 1.12.08 kündigen, kann ich erst zum 1.3 Mietvertrag machen, oder er bleibt drin noch und ich ziehe aus. ER sucht sich dann was.

Keine ahnung, ich wollte schon nach Silvster hierraus.
L.G
Noch mal: guck auf den Kalender! 3.Werktag des Folgemonates als "Kulanzfrist".--bis dahin muß die Kündigung eingehen.

An Deiner Stelle würde ich VORSORGLICH,auch im Namen des Noch-Ehemannes noch HEUTE ein Fax zum Vermieter schicken und/oder Einschreiben oder es (wo wohnt der?) ,wenn das geht,es selbst übergeben :

Zum 31.1.09 kündigen! Es geht um 500 Eu ...

Wenn Dein Noch-Mann die Wohnung allein nicht halten kann, spart Ihr Euch die Doppelzahlung. Jeder Monat zählt!

Wenn er es doch fertigbringt,eine Lösung für"Weiterwohnen" zu bekommen,ist kein Vermieter böse..,Dein Noch-Mann kann die Kündigung zurücknehmen und den MV umwandeln NUR auf sich.
Dem Vermieter spart er Mieterwechselaufwand..


Für Übergangszeit,bis er eine preiswerte Bude nur für sich fand,kann er auch mal 1WE am Arbeitsort übernachten (wo lebt er da?) und Du könntest ihm entgegenkommen und Sachen von ihm zwischenlagern z.B.---oder Lager suchen.Das ist alles kostensparend.

Du eierst zu sehr rum,mach endlich Nägel mit Köpfen.
 

Jessi74

Aktives Mitglied
Hallo Tine.

Bin verheiratet, meine Kids sind neun und vier.
Die Wohnung hat 118,5 qm bezahle 562 warm.
Anwalt habe ich und beim JA war ich auch schon, habe die Unterhaltberchnung was er unterschreiben muß zu Hause, habe ihn aufgefordert, das zu tun, tut er nicht, er weigert sich strickt.


Das nähere habe ich Dir über PN geschrieben.

L.G
 
F

Face01

Gast
Untermieter nimmt er nicht, tja Unterhalt kann er da ja nicht zahlen bei der Höhe von Miete.


Völlig uninteressant, da in seinem Selbstbehalt 380 Euro warm für seine Miete drin sind und nicht mehr. Wenn er meint, er muß ne teure Wohnung haben, so muß er sehen, wie er klar kommt. Also nichts mit" Meine Miete ist so hoch, ich kann den Unterhalt nicht zahlen"!!!!!!!!!!
Du hast einen Anwalt und der hat Dich darauf nicht hingewiesen? Warum ist die Unterhaltssache nicht schon bei Gericht, wenn er sich weigert zu unterschreiben?
Sieh zu, dass Du einen Unterhaltstitel bekommst( ich glaube auch das Jugendamt hilft da), denn ich glaube, dass Dein Ex alles versuchen wird, um eine Zahlung zu vermeiden!
Und tritt Deinem Anwalt auf die Füße! Dir steht übrigens auch Trennungsunterhalt für Dich zu! ( Hängt natürlich von seinem Einkommen ab)
 

Jessi74

Aktives Mitglied
Hi ich habe versucht im guten das er diesen Schriebs unterschreibt, das man den Unterhalt berechnen kann, 2 We habe ich es versucht und Ihm gesagt, das das nächste Schreiben vom JA kommt, aber es läßt Ihm zwar nicht kalt, aber wie Du sagtest, er wirds sich weigern und rausschieben,er wird nichts unterschreiben.

Das mit den Mietlimit, wußte ich nicht, danke.
Trennungsunterhalt ist nicht drin, der Mindestunterhalt schon für die Kids.

ich hatte ihn die option gelassen, ausrechnen zu lassen, wegen diverse Kredite die er abzahlen muß, (2 Stück)
Das wird doch gegengerechnet, das habe ich ihm auch gesagt, aber da rede ich gegen eine Wand.

Mitlerweile bin ich soweit das ich den Unterhalt von meinen Anwalt berechnen lasse, ich halte nichts davon Druck auzu üben, aber die Kinder haben Ihr Recht auf Unterhalt.

Das schlimme ist, er sieht, die auf H4 angewiesen sind als schmarozer an, obwohl er weiß das es nicht so ist.

Er arbeitet immer und ist die ganze Woche weg, er arbeitet immer mehr und das Geld wird nicht mehr und die H4 Empfänger gehen zum Amt wenn sie was brauchen.

Ich sagte nur das ich bald dazu gehöre,tja da war er erstmal ruhig, aber ich weiß, er denkt genauso von mir, obwohl er weiß wie sehr ich mir wünsche arbeiten zu gehen,aber da man an seine Börse will (Kindesunterhalt) macht er Dicht und alle wollen nur Knete und er geht leer aus.


Ich habe sogar angeboten die Möbel gerecht aufzuteilen, so das sich keiner von uns groß was kaufen muß.Aber das bekam er wieder in den falschen Hals, hatte dann die Nase voll und habe ihn meine Meinung gesagt, aber ob er den schriebs nun unterschreibt bezweifle ich.
Das einzige was kam, ich solle den Termin absagen zur Besichtigung.
Ich solle nicht nur an mich denken und eine Vernunftehe zecks Kids und Materiellen Sachen führen.
Sein Stantpunkt:mad:.


Die Wohnung sehe ich mir an nacher. Ob ich nun in Mietvertrag stehe oder nicht, er wird von sich aus auziehen weil die Wohnung zu teuer ist.:)
 
F

Face01

Gast
ich hatte ihn die option gelassen, ausrechnen zu lassen, wegen diverse Kredite die er abzahlen muß, (2 Stück)
Das wird doch gegengerechnet, das habe ich ihm auch gesagt, aber da rede ich gegen eine Wand.

Meines Wissens nach aber nur während des Trennungsjahres. Bei meinem Freund war es jedenfalls so.

Du darfst nicht so viel Rücksicht auf Deinen Ex nehmen oder Mitleid haben. Glaub mir, Dein Leben wird noch hart genug. Hartz4 ist wenig Geld und Schikanen ohne Ende durch die Argemitarbeiter. Es tut unheimlich weh, seinem Kind immer wieder sagen zu müssen, dass man den ein oder anderen Wunsch nicht erfüllen kann. Da hast Du keine Zeit und Kraft, Mitleid mit Deinem Ex zu haben.

Wie egoistisch er ist, hat er doch bewiesen, als er zu Dir sagte , dass die Ehe nur für die Kids bestehen bleiben soll. Ha Ha Ha!!!!!!!!!! Er hätte dann ja alles was er will!!!!!!!!!!! Du hast die Arbeit und er das Vergnügen. Er hat damit bewiesen, dass er alles tun wird um keinen Unterhalt zu zahlen.

Laß Dich nicht unterkriegen! Deine Kids brauchen Dich!
 

Jessi74

Aktives Mitglied
seinem Kind immer wieder sagen zu müssen, dass man den ein oder anderen Wunsch nicht erfüllen kann.

Das hat er als Druckmittel verwendet gestern, als er mir das ausreden wollte.

Natürlich weiß ich das, aber das mußte ich bisher auch, nur nicht so arg.
Sie lernen aber auch dafür, sein Geld einzuteilen, auch wenn es harte Zeiten sind die darauf zu kommen.

Aber ich habe mir heute die Wohnung angesehen und sie gefällt mir sehr, Laminatfußboden in WZ und alles weiß, was mir schnuppe erstmal ist.

Er hat natürlich gefragt danach.

Und es passen alle Möbel rein? Ein Gartenhäuschen darfst Du auch?
Und Hasen bekommst Du auch unter?

Und Garten, hast Du das? Also er sah sich da am WE an wo ich hinziehen will, machte ntürlich alles madig, aber man muß halt Kompromisse eingehen. Es sind Ihre Freunde Näher, Spielplatz für den Kleinen, und riesen Grünfläche, kaum Verkehr.

Nur das die Wohnung sehr mit Schrägen ist, und Möbel stückeln muß.

Ich finde schade das er meine Bemühungen, alles so gut wie mit Füßen tritt, ein anderer wäre glücklich draüber, er denkt nur an das Materielle. Wenn er an die Kids denken würde, würde er den Schriebs unterschreiben. Und mit 1000 Euro in Monat zufrieden geben, denn so viel alleine brauch er nicht.

Tja, jetzt muß ich eine Selbstauskunft für Vermieterin
Dann Abtretungserklärung für die Arge
Zustimmung das sie die Wohnung genehmigt wird bei der Arge.
Vormieterbescheinigung.

Es ist leider nicht gesagt, das ich diese Wohnung bekomme, es wären andere Bewerber.
In der Wohnung darf die Wäsche nicht hängen, aber ich kann mir unten eine Wäschespinne für den Sommer hinstellen.
Ansonsten Balkon, überdacht.

Malsehen was das noch gibt. Morgen gehts nochmal zur Arge, da werde ich sehen, ob sie genehmigt wird.

L.G
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben