Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie lange hat es bei euch mit dem Kinderwunsch gedauert?

Frauani

Neues Mitglied
Hallo,
Wir haben 6 Jahre warten müssen bis unser Wunder dann endlich den Weg zu uns gefunden hat. Unzählige Tränen und selbst Abwertungen. Gott war ich sauer ubd verzweifelt. Wie oft ich mich wertlos gefühlt habe als Frau...wie oft ich meinen Mann gebeten habe mich zu verlassen aus Angst das er es irgendwann tut. Wir haben 2014 geheiratet,waren davor schon 6 Jahre zusammen und hatten dann beschlossen als Ehepaar alles zu probieren was nur geht. Und sind dann dank meiner Frauenärztin an eine wundervolle Kinderwunschklinik geraten. So viel Verständnis war da,ich hab mich gleich wohl gefühlt. Nach Untersuchungen, stand fest wir beide benötigen eine medikamentöse Behandlung ubd siehe da 3 Monate nach Anfang der Behandlung durfte ich meinen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten.
Jeder hat einen anderen Körper,der Kopf spielt eine große Rolle. Sorge dafür deine Sorgen,Ängste zu lösen um "bereit" zu sein. Gib deinem Körper die Chance. Und wenn es nicht klappt dann gibt es immer noch die Möglichkeit sich ärztlich helfen zu lassen. Zu sagen das ein Jahr nicht lange ist maße ich mir nicht an,denn ich kann dank meiner eigenen Geschichte nach empfinden wie schrecklich man such fühlt. Ubd das hat keine Frau verdient.
 

Anzeige(7)

Mit 23 Jahren wurde ich zum ersten Mal Mutter, mitten in meinem Masterstudium. War zwar nicht geplant, aber dennoch eine tolle Überraschung. Mittlerweile ist mein Kind vier Jahre alt und wir wollten wieder ein Kind. Ich wurde beim ersten Versuch auch schwanger, leider habe ich das Kind verloren. Zurzeit pausieren wir und dann geht es erneut los mit dem Üben. Sollte es nicht klappen, könnten wir uns auch eine Adoption vorstellen.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Die psychologische Geschichte habe ich auch oft gehört. Eine Freundin war zehn Jahre ohne erkennbaren Grund kinderlos. Dann machte er ihr einen Antrag und schwubs. Auch Paare, wo sie ewig gedoktert haben und gerade als sie aufgaben, hat es dann geklappt und oft kamen die weiteren Kinder dann einfach so. Sehr mysteriös das Ganze.
 

Eva

Aktives Mitglied
Meiner Meinung nach klappt es nicht wegen dem Druck, den du dir machst (oder ihr euch).
Nach einem Jahr "üben" hast du/habt ihr schon zig Untersuchungen hinter euch? Ich weiß gar nicht, ob es das alles in meiner Zeit (vor knapp 40 J.) schon gab. Glaube eher nicht. Mein Ex Mann und ich haben es ca. 3/4 Jahr probiert, bis es dann endlich klappte.
 

Metallworker

Aktives Mitglied
7 Jahre ohne positives Ergebnis; gesundheitlich sind wir beide in Ordnung. War eine harte Zeit, aber es ist nun mal wie es ist. Am Ende kann man auch eine wunderbare "Familie" ohne Kinder sein.
 

merciless.

Aktives Mitglied
@TE
Ich lese jetzt nicht eindeutig heraus ob auch auf Seiten deines Mannes schon Untersuchungen erfolgt sind.
Falls nicht, sollte das ubbedingt in Angriff genommen werden. Ist tatsächlich so, dass es meistens doch am Mann liegt und bei dir haben bisherige Untersuchungen ja auch keinen Befund ergeben.
Dennoch ist 1 Jahr jetzt noch nicht übermäßug lang.
 
S

Schokokeks37

Gast
Danke für eure Antworten. Eigentlich würde ich es auch lieber langsam angehen, aber dafür bleibt mir leider keine Zeit. Ich bin bereits 38 und da zählt ja jeder Monat. An meinem Mann liegts nicht. Das haben wir schon überprüfen lassen. Es muss also irgendwie an mir liegen, aber bisher ist keine Ursache festgestellt worden.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ah, ok, jetzt kann man es verstehen. In deinem Alter macht man sich dann selber Druck. Und da es bei euch Beiden nichts körperliches ist, kann es ja nur die Psyche sein. Aber wie man das beheben kann, weiß ich leider auch nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Wie lange trainieren bis man etwas sieht? Gesundheit 6
S Wie lange in der Sonne sein? Gesundheit 16
P Wie lange absetzsyptome ? Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben