Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie lange hält es mein Kanikel noch ohne Partner aus???

IM_Alone92

Mitglied
hallo,
mein Kaninchen lebt seit circa einen halben Jahr alleine weil sein Partner starb. sie lebt in einen 2qm Gehege und hat jeden tag Auslauf zur Verfügung. ende November holen wir ihr einen neuen Partner weil im Moment der platz dafür nicht da ist. nun zur meiner frage hält es mein Kanikel ohne einen Partner bis zum ende November aus? und wie kann ich sie in dieser zeit beschäftigen weil sie zeitdem ihr Partner verstarb sehr einsam und gelangweilt auf mich würgt?!? im vorraus schon mal Danke
 
E

Edy

Gast
hallo,
mein Kaninchen lebt seit circa einen halben Jahr alleine weil sein Partner starb. sie lebt in einen 2qm Gehege und hat jeden tag Auslauf zur Verfügung. ende November holen wir ihr einen neuen Partner weil im Moment der platz dafür nicht da ist. nun zur meiner frage hält es mein Kanikel ohne einen Partner bis zum ende November aus? und wie kann ich sie in dieser zeit beschäftigen weil sie zeitdem ihr Partner verstarb sehr einsam und gelangweilt auf mich würgt?!? im vorraus schon mal Danke
Ich glaube, dass es egal ist, da das Kaninchen seinen Partner vermisst und dass man auch bei Kaninchen nicht beliebig austauschen kann.

Wird es also überleben oder auch nicht, aber aus anderen Gründen.
 

paperwingz

Mitglied
Hallo IM_Alone92,

Kaninchen leben in großen Gruppen zusammen. So wie Menschen auch. Ein Mensch wird in Einzelhaft gesteckt, um ihn für eine schlimme Tat zu bestrafen, was hat wohl das Kaninchen getan, dass es mit Einzelhaft bestraft wird?

Das ist ein Zitat aus der Kaninchen Info. Ich weiß nicht, ob du die Seite kennst, aber du solltest mal einen Blick drauf werfen und dich einlesen.

Allein deine Frage "wie lang hält es aus..." finde ich so unmöglich und hoffe, dass du es nicht so gemeint hast, wie es da steht! Warum hast du überhaupt ein Tier, wenn du dich nicht artgerecht drum kümmern kannst oder willst? Ein Haustier haben heißt nicht nur, es zu füttern und zu streicheln.
Besorg dir bzw deinem Kaninchen schleunigst einen neuen Partner und nicht erst ENDE November! Das sind ja noch mal knapp vier Monate.
Wie würde es dir gefallen, wenn du die ganze Zeit über allein in deinem Haus eingesperrt wärst? Völlig ohne i.welche Unterhaltungsmöglichkeiten. Und nur ab und an kommt jemand vorbei und bespaßt dich. Aber seine Sprache, oder was er genau von dir will, verstehst du nicht.

Wenn du jetzt schon die 2qm Gehege hast, dann verstehe ich nicht, dass du von Platzmagel sprichst.

Also bitte... tu es für dein Kaninchen. Und such dir bitte Hilfe und Infos und Kontakte über entsprechende Foren.

LG, paper
 
G

GreenRose

Gast
Hallo IM_Alone92!

Vielleicht wäre es in Deinem Fall besser, Dein jetziges Kaninchen zu der Kaninchenhilfe oder in die Obhut eines anderen Tierschutzvereins zu geben und somit mit der Kaninchenhaltung aufzuhören.
Dein Kaninchen hätte so die Chance auf Artgenossen und eine artgerechtes Leben.
Bitte einfach mal darüber nachdenken!

LG,
GreenRose
 
J

jara

Gast
hey,

ich finde es toll, dass du daran denkst deinem kaninchen einen partner zu holen.
und dich hier infomierst.
ja ich glaube auch kaninchen sind rudeltiere.sie wollen nicht alleine sein.
warum kannst du da jetzt nicht ein anderes kaninchen mit reinsetzten ?
das kaninchen rückt bestimmt ein stück beiseite für den neuen.

als kind hatte ich ein kaninchen. es war ganz alleine in so einem ministall.
heute denke ich ...ging gar nicht! aber ich war ja kind.
ich ließ es jeden tag raus und es entwickelte sich eine freundschaft.
wenn ich laß kam es zu mir und legte sich an meinen bauch ran. es suchte körperkontakt.
es wollte kuscheln.
später hatte meine tochter auch kaninchen. wir haben sie von freunden abgenommen die kleine kinder hatten.
erst 2 und später nochmal 2.
sie hatten einen riesigen draußenstall.sie waren ein glückliches rudel.
da sah ich den unterschied zu meinem kaninchen früher.
sie brauchen gesellschaft!
damit sind sie weit glücklicher.
 
C

Christine22

Gast
Hallo TE, gut, dass Du weisst, dass das Gehege von 2qm zu klein für 2 Tiere ist.
Aber was spricht dagegen, es bereits jetzt zu vergrößern?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wie werde ich glücklich? Leben 19
Leere?Zukunft Wie motiviert ihr euch? Leben 5
N Weiß nicht wie es weitergehen soll / kann Leben 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben