Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie lange hält die Coronaimpfung an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna_New

Aktives Mitglied
Kann mir jemand sagen, wie lange die Schutzimpfung anhält?
Ich werde in 2 Wochen das 2. Mal mit Biontech geimpft.
Der Arzt sagte zu mir, es bleiben alle Maßnahmen erhalten und ich kann mir dennoch abschminken ohne Maske das alte Leben wieder aufzunehmen.
Die Impfung schützt nicht vor der Ansteckung, es mildert nur den Verlauf.
Ich habe im Internet verschiedene Angaben dazu gefunden. Manche sagen 6 Monate, andere ein Jahr.
 
M

Marienkäfer Lady

Gast
Ich glaube (wenn ich mich irre, bitte sagen!) das das sogar noch unbekannt ist. Habe da auch mal geschaut, jeder sagt da was anderes. Wenn es da ein eindeutiges Ergebnis geben würde, wäre das bestimmt nicht so
 
H

Hallo29

Gast
Soweit ich informiert bin, ist das alles noch nicht zu 100% geklärt. Also eine 100%-ige Aussage wird dir leider niemand geben können.
 

threadi

Mitglied
Dazu gibt es bisher keine genauen Erkenntnisse. Normalerweise wird so etwas in einem Jahrzehnt der Entwicklung eines Impfstoffs ermittelt - die Zeit haben wir hier nicht. Du nimmst somit quasi an der Studie selbst teil. Auf Grund der Mutationen spricht man inzwischen sogar von einer ggfs. notwendigen dritten Impfung. Und schon länger spricht man davon, dass man diese Impfung genau wie die Grippe-Impfung vermutlich jedes Jahr wiederholen müsste.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Puh, das ist natürlich weniger toll.
Einmal pro Jahr wäre ja noch im Rahmen, aber jetzt alle 6 Monate zum Impfen zu müssen, na ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben