Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie lange haben eure Kinder bei euch geschlafen?

Ist es normal, dass eine 13-jährige täglich im Elternbett schläft?

  • Ja.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Nein.

    Teilnahmen: 12 92,3%
  • Ist von Kind zu Kind anders zu beurteilen.

    Teilnahmen: 1 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Tänzerin

Mitglied
Hallo,

ich habe einen Fall im Freundeskreis, wo das 13 jährige Mädchen noch täglich im Bett der Eltern schläft. Auch im Verhalten ist sie noch sehr kindlich, spielt mit Puppen, klebt an Mami.

Findet ihr das normal, dass sie noch bei den Eltern schläft? Ich möchte die Freundin ungerne darauf ansprechen, da sie es scheinbar normal findet.

LG,
Tänzerin
 
S

Sabrina001

Gast
nein das ist bestimmt nicht normal . Ein 13 jähriges Mädchen braucht doch ihr eigenes Reich . Meine Tochter ist 12 und würde gar nicht auf solche Idee kommen
 

Tänzerin

Mitglied
Sie hat ja ihr eigenes Zimmer, aber möchte gerne bei Mami schlafen. So wie sie sie auf Schritt und Tritt verfolgt.

Mir persönlich wäre das auch schon zu eng und meinem Mann gegenüber blöd.
 

Tänzerin

Mitglied
Ja, der schläft auch da. Ich habe nur einmal rausgehört, dass er wohl mal gesagt hat: "Kannst du nicht mal unten schlafen?"

Oft es es aber auch so, dass er erst so spät nach Hause kommt, dass Mutter und Tochter schon am Schlafen sind und er dazu kommt.

Ich will aber auch nicht so nachfragen, denn das ist eigentlich eine Sache, die mich nichts anzugehen hat. Weiß das nur, weil sie das mal so nebenbei erzählt. Aber eben so, als wenn es das Normalste der Welt sei, dass das Kind noch im Bett der Eltern schläft.

Übernachten "Freundinnen" bei ihr, dann schläft sie natürlich unten bei sich im Zimmer und ganz selten schläft sie auch mal bei "Freundinnen".
Das Kind ist sehr fixiert auf die Mutter.
 
D

Dr. House

Gast
Unsinn.

Das Kind wurde aller Wahrscheinlichkeit nach von der Mutter dazu konditioniert. Ich an deiner Stelle würde ihnen dringend raten, damit aufzuhören.
 

Tänzerin

Mitglied
Ich werde mal schauen, das ich das in einer guten Stunde anspreche.
Aber warum sollte sie das konditionieren wollen? An ihrer Stelle würde mich das nerven.

Aber ich kann das auch gar nicht so nachempfinden, weil ich keine Kinder habe.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Auch dieses Problem löst sich eines Tages von alleine...

Was ist schon "normal" ? :)

Diese "Einzelbettvariante" existiert erst seit geraumer Zeit und auch nur in bestimmten Ländern.
Die Gene sind älter als die "Kultur".

Dort etwas "Negatives" reinzudeuten,finde ich seltsam.

Bedenklich fände ich,wenn das Kind GEGEN SEINEN WILLEN dort schlafen muß.
Oder wenn Mutter/Vater...sich ohne Bitte seitens des Kindes (Komm zum Kuscheln...) in das Kinderbett fläzen würden.

Nö...das kann durchaus eine "familiäre Besonderheit" sein.
Auch,wenn sie eher "untypisch" ist - ab 10 J.hört das fast immer auf.

Ich würde als Fremder hier NICHT nach "Bedenklichkeiten" suchen.
Die gegenseitige rein klimatechnische gegenseitige Wärmung ;)
hat meines Wissens noch keine Schäden hervorgerufen.

Und---warum die Frau quasi das Ehebett freiwillig "sexuntauglich" organisiert...
hat sicher partnerschaftliche Hintergründe---die dann AUCH keinen Fremden was angehen. :cool:;)

:D Ich kenne eine Familie,da rannte der volljährige Sohn (22 oder so) fast jede Nacht schlafwandelnd ins Papa-Bett.
Alle Beteiligten fanden das eher spaßig.
Es waren halt tiefe Urbedürfnisse -Suche nach Nähe und Schutz.(Der Vater hat ihn jede Nacht wieder in das "richtige Bett" getragen...)

Das legte sich erst,als der junge Mann zum Studium auszog.
Es war ihm zwar etwas peinlich...aber...uns als befreundeter Familie kamen alle Familienmitglieder immer durchaus zufrieden und ausgeglichen vor. :)

Keep smiling...
 

Tänzerin

Mitglied
Danke für eure Beiträge.

Also das Kind muss auf keinen Fall gegen den Willen dort schlafen! Die möchte das gerne und die Mutter nimmt das dankend an. Ist ihr jüngstes Kind und vielleicht kann sie auch nicht loslassen oder es gibt ihr eine Art Geborgenheit. Sie ist beruflich sehr eingespannt und opfert sich teilweise aus schlechtem Gewissen für ihre Kinder regelrecht auf.
 
D

Dr. House

Gast
Mit deinem letzten Beitrag bestätigst du meine Befürchtung.

Die Mutter nimmt es also dankend an? Für mich hört sich das so an, als würde das Kind, um die Mutter zufrieden zu stellen, weiterhin den Wunsch äußern, dort schlafen zu dürfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben