Anzeige(1)

Wie lange dauert es, bis 1 - 1,5 kg Nahrung verdaut ist - bis man wieder "leer" ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
AW: Wie lange dauert es, bis 1 - 1,5 kg Nahrung verdaut ist - bis man wieder "leer" i

Bitte bespreche Dein Verhalten mit einem Arzt.

Dein Verhalten und Wunsch das "richtige" Gewicht zu wiegen, ist nicht mehr Bestandteil eines gesunden Körperverhaltens.

Dein Gewicht wird stündlich schwanken, je nach dem was Du gegessen hast, wieviel Du gegessen hast, wann Du getrunken hast, wieviel Du getrunken hast. Ob Blase/Darm gerade leer sind oder nicht.

Nichts desto trotz wird Dein Gewicht nie mehr als 1 Kilo insgesamt schwanken. Dieses Kilo ist vollkommen irrelevant im Bezug auf Dein Körpergewicht.

Die Tatsache, dass Du Dich so sehr darauf konzentrierst, ist einfach kein gesundes Verhalten mehr. Und Du wirst nie ganz leer sein. Es ist vollkommen egal, wann Du Dich wiegst, weil ein Tagesgewicht einfach nichts aussagt.
 

Anzeige(7)

Dredd

Aktives Mitglied
AW: Wie lange dauert es, bis 1 - 1,5 kg Nahrung verdaut ist - bis man wieder "leer" i

Es ist mir wichtig... ich mag diese Bestätigung durch die Waage...
"Warum fragst Du wirklich?"

Ich frage wirklich, damit ich weiß, bis um wie viel Uhr ich abends gegessen haben sollte, wenn ich um 5 Uhr zum Wiegen leer sein will... aber wenn das wirklich so lange dauert, weiß ich es dann jetzt auch nicht... ich hatte mir auch überlegt, ob ich mich mehrmals tägl. wiegen sollte und dann einfach das tiefste Gewicht davon nehme - aber das ist zu umständlich und vielleicht geschummelt...
Ouuu... my senses are tingeling...

Du kannst dein absolutes Leergewicht nicht zuverlässig bestimmen. Die beste Methode ist die von Seele28, also nach dem Aufstehen. Trotzdem wird es jeden Tag schwanken, denn je nach Nahrungszufuhr speicherst du Wasser/verlierst Wasser. Es kann jedoch sein, dass diese Änderungen bei dir minimal sind. Wenn ich nach dem Sport in der Sauna war bin ich u.U. 500g leichter - kein Scherz, wollte das mal ausprobieren :D - sollte natürlich wieder durch Flüssigkeit ausgeglichen werden.

Aber warum suchst du Bestätigung durch die Waage? Kann es sein, dass sich hier schleichend eine Essstörung bzw. ein Magerwahn anbahnt?

lg

Dredd

PS: warum schreibt ihr statt "Thread" eigentlich "Faden"? Ist wie "Internet surfen" durch "Zwischennetz-Stehsegeln" zu ersetzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Wie lange denn noch? Gesundheit 19
B Wurzelbehandlung wie lange warten + Kosten Gesundheit 9
R Wie schaffe ich es abzunehmen?? Gesundheit 32

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben