Anzeige(1)

Wie lange dauert es, bis 1 - 1,5 kg Nahrung verdaut ist - bis man wieder "leer" ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
AW: Wie lange dauert es, bis 1 - 1,5 kg Nahrung verdaut ist - bis man wieder "leer" i

Ich will das wissen, damit ich weiß, wann ich spätestens meine letzte Mahlzeit zu mir nehmen sollte, wenn ich um 5 Uhr morgens "leer" sein will...
 

Anzeige(7)

S

seele28

Gast
AW: Wie lange dauert es, bis 1 - 1,5 kg Nahrung verdaut ist - bis man wieder "leer" i

Man wiegt sich immer morgens nach dem aufstehen oder wann immer du auch aufstehst, sei es nun Mittags, nachmittags. Natürlich vor dem Frühstück, also nüchtern, am besten noch vorher aufs Klo gehen. Dann ohne Kleidung, dann hast du dein richtiges Gewicht. Am Tag bringt es nicht sich zu wiegen, da man auch immer wieder etwas trinkt und auch etwas Nahrung zu sich nimmt. Es reicht wenn man sich morgens einmal wiegt. Öfters am Tag bringt rein gar nichts...auch wenn du vier Stunden wartest nach der letzten Nahrungsaufnahme. Eigentlich ist die Frage ziemlich einfach zu beantworten...wann es am besten wäre sich zu wiegen...
 

maryanne

Aktives Mitglied
AW: Wie lange dauert es, bis 1 - 1,5 kg Nahrung verdaut ist - bis man wieder "leer" i

Also die Wildecker Herzbuben sagen ja: wir achten auf unser Gewicht, wir steigen täglich auf die Waage!

Den Spruch fand ich ja schon cool!

Aber man braucht ja gar nicht auf die Waage zu steigen, sondern ein Blick in den Spiegel sagt auch schon einiges aus.
 
G

Gast

Gast
AW: Wie lange dauert es, bis 1 - 1,5 kg Nahrung verdaut ist - bis man wieder "leer" i

Es ist mir wichtig... ich mag diese Bestätigung durch die Waage...
 

Fadeaway

Aktives Mitglied
AW: Wie lange dauert es, bis 1 - 1,5 kg Nahrung verdaut ist - bis man wieder "leer" i

Je nach Ernaehrung kann es bis zu 36 Std. dauern bis die Nahrung verdaut ist.
Gewichtsschwankungen sind ganz normal und kein Grund zu uebergrosser Besorgnis.
Dennoch finde ich Deine Frage, liebe TE, besorgniseregend.

Warum fragst Du wirklich?
 
G

Gast

Gast
AW: Wie lange dauert es, bis 1 - 1,5 kg Nahrung verdaut ist - bis man wieder "leer" i

"Warum fragst Du wirklich?"

Ich frage wirklich, damit ich weiß, bis um wie viel Uhr ich abends gegessen haben sollte, wenn ich um 5 Uhr zum Wiegen leer sein will... aber wenn das wirklich so lange dauert, weiß ich es dann jetzt auch nicht... ich hatte mir auch überlegt, ob ich mich mehrmals tägl. wiegen sollte und dann einfach das tiefste Gewicht davon nehme - aber das ist zu umständlich und vielleicht geschummelt...
 
S

seele28

Gast
AW: Wie lange dauert es, bis 1 - 1,5 kg Nahrung verdaut ist - bis man wieder "leer" i

"Warum fragst Du wirklich?"

Ich frage wirklich, damit ich weiß, bis um wie viel Uhr ich abends gegessen haben sollte, wenn ich um 5 Uhr zum Wiegen leer sein will... aber wenn das wirklich so lange dauert, weiß ich es dann jetzt auch nicht... ich hatte mir auch überlegt, ob ich mich mehrmals tägl. wiegen sollte und dann einfach das tiefste Gewicht davon nehme - aber das ist zu umständlich und vielleicht geschummelt...
Nocheinmal es reicht sich nach dem aufstehen zu wiegen...nüchtern. Du schläfst doch sicherlich 8 Stunden oder mindestens 6? Dann reicht es völlig aus wenn du dich dann auf die Waage stellst. Das wird sicherlich das wenigste Gewicht am ganzen Tag anzeigen. Außerdem ist es sowieso nicht so förderlich so kurz vorm schlafen sich noch einen Schweinebraten rein zu hauen, daher hat der Körper genug Zeit das ganze wieder bis zum nächsten wiegen zu verdauen. Gemüse usw. die werden recht schnell verdaut, zumindest wenn sie gedünstet oder gekocht wurden. Roh dauert es etwas länger. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das du so viel vorm schlafen isst, das es dann ganze 36 Stunden zum verdauen braucht. So wie du dich hier äuserst, denke ich mir eher das du noch einen Salat futterst und mehr nicht.

Übrigens Wasser im Körper wiegt auch, wenn du trinkst, wiegst du auch mehr. Nicht vergessen...deine ganzen Bedenken finde ich auch besorgniseregend. Übertreibe es nicht...
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
AW: Wie lange dauert es, bis 1 - 1,5 kg Nahrung verdaut ist - bis man wieder "leer" i

Deine Rechnung funktioniert so nicht. Das Körpergewicht pendelt immer ca 0,5 kg auf und ab.

Wenn du in der Nacht z.B. viel schwitzt, dann bist du in der Früh leichter.
 
G

Gast

Gast
AW: Wie lange dauert es, bis 1 - 1,5 kg Nahrung verdaut ist - bis man wieder "leer" i

Danke für eure Antworten... damit hat sich die Frage für mich erledigt...
 

Fadeaway

Aktives Mitglied
AW: Wie lange dauert es, bis 1 - 1,5 kg Nahrung verdaut ist - bis man wieder "leer" i

Stammt von Dir auch der "Ich will 18 kg abnehmen"-Faden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Wie lange denn noch? Gesundheit 19
B Wurzelbehandlung wie lange warten + Kosten Gesundheit 9
R Wie schaffe ich es abzunehmen?? Gesundheit 32

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben