Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie lange dauert eine Überweisung aus der Schweiz?

M

milfi

Gast
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand sagen, wie lange eine Überweisung aus der Schweiz nach Deutschland dauert?
Angeblich ist die Überweisung letzten Donnerstag getätigt worden, warte aber bis heute auf das Geld......
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
 
M

milfi

Gast
@morgentau: danke für deine antwort....der macht immer eine "sepa" überweisung, die eigentlich die letzten monate sehr schnell ging, deshalb finde ich das etwas seltsam...

was ist denn eine schnellüberweisung? ich weiß das er die immer online macht und habe halt nach gelesen das eine sogenannte "sepa" überweisung maximal 3 tage dauert....

@giesy: jaaaa, das habe ich mir auch schon überlegt, das es wegen ostern solange dauert....

das komische ist nur, ich habe ihn jetzt schon 3 mal angeschrieben, ob geld bei ihm raus ist und bekomme keine antwort..

lg
milfi
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
@morgentau:
was ist denn eine schnellüberweisung? ich weiß das er die immer online macht und habe halt nach gelesen das eine sogenannte "sepa" überweisung maximal 3 tage dauert....
Also Schnell/Express-Überweisung geht soweit ich von meinem Kollegen weiss, nur am Bankschalter/Persönlich. (Ich mach das auch immer online, daher weiß ich das nicht genau.)
Mitunter hat das bei meinem Kollegen keine 24h gedauert bis das Geld bei seiner Frau in .de war.

Also wenn das bei Dir am Montag nach 17°° nicht drauf ist, dann solltest Du ihn mal via Telephon fragen wann genau überwiesen wurde.

17°° werden die Konto-Daten neu aktualisiert. Wenn er seinerseits nach 17°° überwiesen hat dauerts 1 Tag mehr. Wobei das Zeitfenster leicht unterschiedlich ist, je nach Bank!
So war das bei mir immer.

Oder er läßt eine zweite EC-Karte für Dich ausstellen. (Mehr für den Ernstfall, da die Abhebegebühren von .de aus hoch sein konnen!)

bye....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben