Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie lange braucht eine Frau mit 44 zum Fahrrad Fahren?

Hybris

Aktives Mitglied
Ich habe meiner Flüchtlingsfrau zu Weihnachten dieses uralte Klapprad aus den frühen 60 zigern für 10€ geschenkt.
Auch nur, weil der Verkäufer mir das Rad super nett bis zum Wohnheim gefahren hat.
Eigentlich ein schönes Rad, allerdings nur mit Rucktritt Bremse, ohne Vorderantrieb.
Also die Pedalen sind im Leerlauf.
Die Frau meinte zu mir, daß ihr der Sattel ein kleines bisschen zu hart sei.
Dabei hat das Rad einen super schönen und bequemen Sattel, die Reifen sind neuwertig 1A.
Dazu habe ich der Frau ein teures Schloß gegeben.
Das hatte ich übrig.
Nun kann sie nach zwei Mal Üben schon sehr gut daß Gleichgewicht halten.
Ich hoffe sie trainiert nicht heimlich, ohne mich.
So schnell kann kein Mensch Radfahrer Lernen.
Ich habe ihr, in dem Bewusstsein daß sie das eh nie Lernen wird, versprochen ein größeres Rad iwann zu besorgen.
Aber doch nicht von meinem Geld.
Das dauert in der Regel wirklich lange, bis solch Frauen fit für den Straßen Verkehr sind.
Allerdings scheint sie da wirklich Ehrgeiz zu entwickeln.
Alle zwei Wochen habe ich Mal ne Stunde Zeit zum Üben mit ihr.
Das war letztens erst die zweite Stunde und war ehrlich gesagt überrascht über den Fortschritt.
Nun soll sie die kommende Woche erst Mal an den Bandscheiben operiert werden.
Das ist vielleicht ganz gut...dann wird sie erst Mal nicht mehr Fahrrad Fahren üben wollen.
Je später ich mein Versprechen Einhalten muß, umso besser für mich.
Immerhin ist ein Radfahrer ein Verkehrsteilnehmer, auch als Analphabetin. Und ich kann nicht ständig jemanden begleiten mit dem Rad.
Kostet außerdem auch, selbst ne Reperatur von nem Platten sollten die Leute lernen.
Hoffentlich dauert diese Lernerfahrung noch lange.
Sonst bin ich da mehr in die Pflicht genommen, wie ich es mir jemals gedacht habe.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kylar Wie geht ihr mit Selbsthass um? Ich 22
I Selbsthass Körper wie damit klar kommen Ich 8
J Wie bekomme ich mein leben in den Griff? Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben