Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie läuft das mit 2 Jobs?

G

Gelöscht 117789

Gast
Warum ist das Scheinselbstständig?
Er schreibt für seine Tätigkeit eine Rechnung und muss dafür Steuern zahlen. Sozialversichtert ist er über den 1. AG.
Nein, die Unternehmereigenschaften liegen nicht vor, da er oder sie nur einen Auftraggeber hat, dem er zudem noch weisungsgebunden ist.
Somit liegt hier keine selbstständige Tätigkeit vor.
Diese muss diverse Kriterien erfüllen, die nicht gegeben sind.
Typisch für eine Scheinselbstständigkeit ist meistens , dass es nur einen Auftraggeber gibt.

 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben