Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kündigen?

G

Gast

Gast
Ich brauche mal Rat.

Ich habe am 1.4.2012 einen neuen Job angefangen.
Nun habe ich heute die Zusage auf eine Stelle bekommen, bei der ich mich vor 3 Monatne schon beworben habe und die für mich die 1. Wahl gewesen wäre.
Jetzt habe ich mir meinen Arbeitsvertrag mal durchgelesen.
Er ist vorerst auf 1 Jahr befristet.
Es steht nichts von Kündigungsfristen und Probezeit drin.
Hat man nicht eine Probezeit in der man ohne Angaben von Gründen kündigen kann, auch wenn es nicht im Vertrag steht. Wie wäre überhaupt meine Kündigungszeit. Sind das 4 Wochen zum Monatsende oder kann man auch zur Monatsmitte kündigen. Steht nichts von in meinem Vertrag.
Wer weiß da Rat?
Danke
Silke
 

Portion Control

Urgestein
Hallo Silke,

die meisten haben heute eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende. Allerdings muss das alles im Vertrag stehen. Andernfalls würde ich mal nachfragen. Probezeit ist afaik keine gesetzliche Pflicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben