Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kommt man aus der Friendzone raus?

G

Gelöscht 121391

Gast
Ich hasse dieses Wort weil das nach so nem dummen "Teenie-Wort" klingt wie "lost" oder "diggah" aber es passt als kurze Umschreibung ziemlich gut. Die Situation ist etwas schwer zu bewerten weil alles online stattfindet und man sich noch nie getroffen hat. Bzw der besagte Freund kein großes Interesse hat. Wahrscheinlich ist die Sache zum Scheitern verurteilt aber vllt gibt es da allgemeine Tipps die man anwenden kann.
Folgendes: Man schreibt seit Jahren mit jmd. Mitterweile kennt man sich gut genug. Man fühlt sich sexuell als auch seelisch stark zu der Person hingezogen. Die Person hat einem gesagt dass sie einen hübsch findet und bei einer persönlichen Begegnung könnte sie sich vorstellen das etwas passiert. Jedoch kristallisiert sich klar heraus das er nur das körperliche meint. Er kann sich eine Beziehung nicht vorstellen. Obwohl er weiß dass wir wohl gut zsm passen würden. Man muss dazu fairerweise sagen dass ich immer wieder mit dem Thema Sex & Liebe kam. Er sucht seit 11 Jahren eine Freundin. Über die Hälfte der Zeit waren wir in Kontakt. Anfangs schrieb er mich aus der Intention an aber schob mich schnell als gute Freundin ab. Ich will aber mehr von ihm. Wenigstens eine reale Freundschaft. Aber lässt es im Dunkeln ob er sich je mit mir trifft. Mit potenziellen Partnerinnen trifft er sich oder würde sich treffen. Ihm wurde auch 2 mal heftig das Herz gebrochen. Wie kann es sein dass 2 Personen die so gut zsm passen nicht einfach zsm komme? Gibt es eine Möglichkeit dass daraus was werden könnte? Ich bin nicht verliebt. Nur sehr an ihm interessiert. Was er wohl irgendwie auch weiß. Er ist eigentlich ein toller Mensch. Aber seit neustem hab ich das Gefühl mich unter Wert zu verkaufen.

Ich hatte wohl schon ähnliche Posts. Nur haben mir die Antworten nicht gefallen xD Bzw hab ich nicht genau erklärt was ich von ihm will. Und dementsprechend die Frage wie ich es bekomme.

Icg muss im Einklang mit mir selbst sein. Und bis dahin?
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Er will dich nicht. Und das, obwohl er schon seit so vielen Jahren eine Freundin sucht. Zudem habt ihr schon lange Kontakt. Das bedeutet, dass du - so hart das jetzt klingt - irgendwas an dir hast, das ein NoGo für ihn ist. Dass es offenbar nicht an deinem Äußeren liegt, macht dich Sache nicht besser, denn es heißt dass er meint, dass ihr charakterlich nicht passt. Er hat lieber gar keine Freundin als dich, so leid mir das auch für dich tut. Wahrscheinlich genießt er deine Aufmerksamkeit, aber das war es auch schon.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen. Er bringt dir doch ohnehin nichts. Entweder er vermisst dich dann und organisiert dann doch ein Treffen, oder er ist froh, dich los zu sein. Dann aber verschwendest du immerhin nicht weitere wertvollere Zeit mit ihm, sondern kannst dir einen Mann suchen, der dich nicht ewig hinhält.
 
G

Gelöscht 121391

Gast
@Sofakissen
Danke.

Tatsächlich war das auch der Plan. Nur das Loslassen fällt nach all der Zeit schwer. Erst vor kurzem hab ich nur einen Monat Funkstille geschafft.
Aber muss ich wohl. Du hast recht. Ich lasse mir was einfallen.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Das fiel mir sofort auf, Deine "man-Formulierungen", mit denen Du Dich distanzierst. Um so die Verletzung, den Schmerz nicht so an Dich heranzulassen?
Es geht nicht um irgendjemanden, es geht um Dich.
Du schreibst, Du fühlst...

Man fühlt sich sexuell als auch seelisch stark zu der Person hingezogen.
Ich bin nicht verliebt. Nur sehr an ihm interessiert.
Seelisch und sexuell stark hingezogen - verliebt.
Wo liegt für Dich der Unterschied?
Ich glaube (!) darin, dass Du versuchst, Enttäuschung, Schmerz so zu minimieren, indem Du Deine Gefühle kleinredest und Dich gleichzeitig von ihnen zu distanzieren ("man") versuchst.
Das funktioniert nur leider nicht, der Selbstbetrug platzt irgendwann.

Nur haben mir die Antworten nicht gefallen
So wie auch hier, Deinen unfreundlichen Reaktionen deutlich zu entnehmen. Ich fände das ein gutes Thema für Therapiesitzungen.


Seit über 5 Jahren will er nichts von Dir, will kein persönliches Treffen. Daran wird sich nichts ändern.
Du projizierst Deine Wünsche auf jemanden, den Du real gar nicht kennst. So wird er zu einer Traumfigur, dem Traummann, der so gut passen würde. Und der so nicht existiert.
Was existiert ist ein junger Mann, der seit 11 Jahren keine Freundin findet, was sicher Gründe hat.
Der seit über 5 Jahren mit Dir schreibt, was ihm etwas Bestätigung geben dürfte, ihm schmeichelt, sein Ego ein wenig streichelt, der aber nicht mehr von Dir will als das.
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Er kann sich eine Beziehung nicht vorstellen
schob mich schnell als gute Freundin
Aber lässt es im Dunkeln ob er sich je mit mir trifft. Mit potenziellen Partnerinnen trifft er sich oder würde sich treffen.
Auch wenn du es wahrscheinlich nicht wahrhaben willst. Er sieht dich nur als gute Freundin und wird dich wahrscheinlich leider auch nicht treffen. Wenn er wirklich Interesse an dir hat, hätte er dich schon längst getroffen.

Tut mir sehr leid für dich, ich weiß, sowas tut weh und man hört es nicht gern....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Kennenlernphase - Wie damit umgehen? Liebe 36
1995M Wie deute ich ihr Verhalten? Dating Liebe 81
Alexej Wie findet ihr meine Zähne Liebe 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben