Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kommt man am besten von den Schmerzen los?

M

Mikel1

Gast
Hallo,

wie oder was kann man machen,wenn man immer noch unsterblich in seine Frau verliebt ist?
Habe mir eine Wohnung genommen,will auch ausziehen aber ich liebe sie immer noch.
Ich werde langsam Wahnsinnig,habe körperliche Schmerzen, wenn ich nur daran denke.
Ich komme einfach nicht los von ihr, obwohl sie mir sagt das sie für mich nichts mehr empfindet.
Am liebsten würde ich sterben.
Wenn ich wüsste das sie finanziel unabhängig wäre und sorglos leben könnte, würde ich gerne sterben.

LG
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Hallo Mikel1,

jetzt überstürze mal nichts mit dem sterben wollen, was willst Du denn in Deinem Leben ändern, wenn Du Dich schon vorher wegstehlen willst ...

Ich verstehe Deinen Schmerz, und er ist eigentlich auch richtig, Du reißt Dir eine Liebe aus dem Herzen, natürlich tut das schrecklich weh ... Und der Schmerz vergeht nicht von heute auf morgen ... Und nichts da, mit vergessen, es gibt keinen Schalter fürs "Aufhören der Liebe", das Wegdrücken der Gefühle ...
(Ich habe vor vielen Jahren auch meinen Mann verlassen, bin mit drei Kindern weggegangen, obwohl ich ihn noch sehr geliebt habe, bei uns in der Ehe war immer "Teufel Alkohol" ein steter Begleiter. Ich habe Jahre gebraucht, um das alles zu verarbeiten, ich bin fast daran zerbrochen, aber Du siehst: Hurra, ich lebe noch!)

Ich habe Deinen Thread gelesen und kann Dich verstehen.

Ist mir das jetzt durchgerutscht dabei, hat Deine Frau eigentlich Eurer Ehe noch irgendeine Chance gegeben in irgendeinem Vorschlag? Wie steht sie denn zu Deinem Auszug bzw. der Trennung überhaupt?

Lg Eisherz
 

moni83

Mitglied
Ich weiß in etwa wie du dich fühlst. Mir gehts eigentlich nicht anders. Mein Freund hat vor 2 Tagen schluss gemacht, angeblich weil er mich nicht liebt. Bin gestern zu meinen Eltern gezogen. Aber es zerreist mir das Herz weil ich ihn liebe. Der Schmerz wird einfach andauern. Das ist vollkommen normal. Aber wenn es keine Chance mehr gibt, dann musst du sie versuchen zu vergessen, egal wie schwer es ist. Es wird auch seine Zeit brauchen. Aber glaub mir es wird besser!!!!!!! Das Leben geht weiter u hat noch so viel für uns vorbereitet. Klar man denkt was hat das Leben für einen Sinn, wenn der Mensch den man liebt nicht mehr an seiner Seite hat. Aber man sollte nie ans sterben denken. Nie! Dafür ist das leben zu kostbar. Es kommen auch wieder gute Tage

Gruß moni83
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Man will es nicht glauben und denkt, es sei ganz einzigartig, was da mit einem passiert. Aber es ist tatsächlich normal. Eigentlich willst du ja auch nicht sterben, du willst nur diesen übermächtigen Schmerz nicht mehr spüren.
Aber du musst da durch gehen. Es ist der wichtigste Teil des Ablösungsprozesses ihn zu fühlen, zu zulassen. Ja, es tut beschissen, infernalisch weh. Nie hat man etwas derartiges gefühlt! Kein Gedanke möglich, dass es je besser werden könnte!
Und dann, wenn man garnicht damit rechnet: ein aufmunterndes Lächeln eines völlig Fremden, ein nettes Wort von der Verkäuferin, das wie Balsam ist, für 2 Minuten nimmst du wahr, wie schön die Sonne scheint, sieh mal an, die Vögel zwitschern morgens als sei nichts geschehen.
Und so nach und nach merkst du, die Welt dreht sich weiter. Langsam wird es besser und doch kommen immer wieder Tage, wo es einen schier zerreisst. Aber nach und nach kommst du immer schneller und besser aus deinen Tiefs heraus, fängst an, die Vergangenheit anders zu bewerten, der Schmerz relativiert sich und SIE verliert ihren Heiligenschein: sie wird zur ganz normalen Frau, ist nicht mehr die Einzige, die Beste. Du stellst fest: du hast vorher ohne sie leben können und es gibt ein Leben nach ihr.

Aber all das braucht Zeit, viel Zeit! Beobachte dich selbst: wann geht es dir ein winzig kleines bißchen besser! Das mache gezielt und öfter! Auch wenn dir nicht danach ist, geh wenigstens ab und zu unter Menschen. Pflege, reaktiviere deine Freundschaften, treibe Sport und wenn alles nichts hilft, ist es keine Schande auch therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Da hast du dann einen geschützten Raum, wo du dich mal so richtig hängen lassen kannst.
Glaub mir Mike, der Mensch ist zäh. Wieviele unglaublichen Schicksalsschläge sind Menschen im stande zu ertragen. Letztlich setzt sich unser Überlebensinstinkt durch. Hab Geduld mit dir selbst!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben