Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kommt es rüber wenn ich in der Schule anfange zu weinen?

Milena1306

Neues Mitglied
Hallo, ich bin w/15 und gehen in die 9. Klasse. Ich habe seit der 5. Keine Freunde dort (wurde auch schon gemobbt und ausgeschlossen) und habe echt alles versucht, habe jetzt aber einfach aufgegeben weil es mir zu anstrengend war und mich trotzdem alle ignoriert haben.

Jetzt ist es seit ein paar Wochen so daß ich im Unterricht manchmal einfach so anfange zu weinen und selbst keinen richtigen Grund dafür weiß. Oft ist es weil einfach alles zu viel ist ( fühle mich einsam, schlechte Note, es ist extrem kalt in der Schule oder ich verstehe eine Aufgabe nicht) Wenn ein paar dieser Dinge zusammen kommen fange ich an zu weinen.
Jetzt zu meiner Frage:
Fühlen sich anderen Unwohl oder komisch wenn sie mich so sehen?

Oft bekommt es keiner mit weil man es nicht hört. Wenn es aber welche sehen dann schauen sie immer schnell weg als wäre es ihnen unangenehm. Warum ist das so?
 

Schroti

Urgestein
Weil Weinen etwas Intimes ist und man sich blöd fühlt, wenn man einen anderen Menschen in einer intimen Situation überrascht.
Du solltest dir außerhalb der Schule Freunde suchen (Verein, THW, Chot etc.) und gegebenenfalls über den Wechsel der Schulform nachdenken.
Kannst du mit einer Sozialpädagogin reden?
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Oft bekommt es keiner mit weil man es nicht hört. Wenn es aber welche sehen dann schauen sie immer schnell weg als wäre es ihnen unangenehm. Warum ist das so?
Warum? Was ich mir vorstellen könnte als Begriffe: Desinteresse, Abneigung, Belustigung, Mitleid, Zuneigung. Manches könnte man bestimmt auch kombinieren. Das muss aber nicht immer stimmen bei diesen Begriffen, da Menschen eben nicht gleich sind, da manche vielleicht eher weggucken und manche vielleicht langsamer weggucken würden bei sowas z. B.
 
Fühlen sich anderen Unwohl oder komisch wenn sie mich so sehen?

Oft bekommt es keiner mit weil man es nicht hört. Wenn es aber welche sehen dann schauen sie immer schnell weg als wäre es ihnen unangenehm. Warum ist das so?
Hallo Milena,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.
Und vielleicht interessiert es sie auch nicht.

So oder so, ist es auch eigentlich nicht wichtig denke ich.
Das wichtige ist, dein Körper sagt dir damit ganz klar, es stimmt was nicht.
Damit ist die einzige Person die gerade wichtig ist Du.
Freunde sind was tolles, wenn du diese nicht in der Schule findest, Versuch sie außerhalb zu finden. Vereine etc.
(Meine Freundin in dieser Zeit war auch an einer anderen Schule)

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht wenn du mit jemanden sprichst was du hier beschrieben hast, vielleicht ein Schulpädagoge der an eurer Schule ist?

Ganz liebe Grüße
Kathi
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Fühlen sich anderen Unwohl oder komisch wenn sie mich so sehen?
Sie könnten sich verunsichert fühlen und sich fragen, warum du weinst. Wahrscheinlich verstehen sie nicht, warum du plötzlich im Unterricht weinen musst, da für sie kein Grund ersichtlich ist.
Wenn es aber welche sehen dann schauen sie immer schnell weg als wäre es ihnen unangenehm. Warum ist das so?
Weinen ist sehr persönlich.

Deine Mitschüler wissen wahrscheinlich gar nicht, wie sie darauf reagieren sollen.
Unsicherheit führt oft dazu, dass Menschen lieber wegsehen und so tun, als ob sie etwas gar nicht bemerken.

Andererseits: würdest du dich wohlfühlen, wenn sie sich besorgt um dich scharen, fragen würden, was los ist und dich durch ihre Aufmerksamkeit in den Mittelpunkt stellen würden? Da du schreibst, dass du keine Freunde hast, könnte ich mir vorstellen, dass das eher unangenehm für dich wäre. So lassen sie dich wenigstens in Ruhe.
 

cucaracha

Urgestein
Könntest du Freunde in den Nachbarklassen oder in einem Verein finden...?

Es gibt auch für Teenager im Internet Foren in denen man Kontakte zu Gleichaltrigen finden kann .
Du könntest danach googeln.
Aber ich würde immer aufpassen....dass man an keine blöden Leute gerät.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Zeugnis zerrissen, muss es aber vorlegen - Wie? Schule 7
Kampfmaus Wie wach halten? Schule 26
M Wie kann ich mich wieder wohl fühlen in der Schule? Schule 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben