Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie komme ich aus meinem Dilemma heraus?

trimodus

Mitglied
Hallo -
Ich brauche Hilfe, möchte aber nicht betteln.

Das ist meine momentane Situation:
Ich habe keine familiären Bindungen mehr.
Ich habe geliebt und verloren, habe gegeben, aber wenig bekommen.
Leide seitdem unter einer traumatischen Störung (bin ich psychologischer Behandlung).
Das hat mich in erhebliche finanzielle Schwierigkeiten gebracht.
Seit einiger Zeit befinde ich mich in sozialer Isolation.
Ich leide unter der Einsamkeit mit zweitweisen depressiven Phasen.
Über das Internet versuche ich neue Kontakte zu finden.
Ich wünsche mir verläßliche Kontakte, brauche aber kein Mitleid.

Meine gesundheitlichen Einschränkungen machen mich nur bedingt arbeitsfähig (Arbeiten am PC, Daten-Eingaben, Listen/Buchhaltungsaufgaben, Fotoretuschen, grafische Arbeiten, Texte).
Meine Rente ist zu niedrig, um meine genügsame Lebensqualität und finanzielle Situation zu stabilisieren.
Ich möchte meine Fähigkeiten nutzen, um meine wirtschaftliche Existenz zu sichern.
Ich bemühe mich um Arbeit (Anzeigen, Arbeitsangebote usw.), allerdings mit nur geringem Erfolg.
Was ich kann, ist nur wenig gefragt.
Hat jemand eine Idee oder Anregung, was ich noch machen könnte (ohne finanziellen Aufwand)?

Danke für konstruktive Überlegungen!
> trimodus <
 
N

Nutzerin

Gast
Schade, dass dir hierzu keiner geantwortet hat. Ich weiß dir leider auch keinen Rat zu geben.
Du könntest um zumindest mal das seelische aufzuarbeiten in eine Selbsthilfegruppe in deiner Stadt gehen.
Viell. kannst du dich in deiner Stadt an eine Beratung, die auf so etwas spezialisiert ist, wenden.
Spantan fällt mir da der Sozialpsychiatrische Dienst innerhalb deiner Stadt ein. Die haben halbwegs Ahnung von solchen Problemen.


Ansonsten rate ich dir mal in mehreren Foren nachzufragen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben