Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie komme ich an einen Psychologen?

Anouk_

Mitglied

Ich habe da eben noch einmal nachgelesen. Dein Hausarzt kann dir eine Überweisung schreiben. Denn Suizidale werden idR zu Ihrer Sicherheit eingewiesen und nicht zum Therapeuten geschickt.

Da steht folgendes :

  • Psychotherapeuten: Termine zur psychotherapeutischen Sprechstunde ohne Überweisung; Termine zur Akutbehandlung oder probatorischen Sitzung nur, wenn ein Psychotherapeut in der Sprechstunde auf dem Formular PTV11 angegeben hat, dass der Patient eine entsprechende Behandlung benötigt.
Rufe doch mal bei der 116 117 an und informiere dich.
Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Nachricht. Das werde ich machen :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben