Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie komme ich an einen Psychologen?

Anouk_

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich höre nur immer, dass es heutzutage unmöglich ist einen Psychologen zu bekommen ohne Suizid gefährdet zu sein, oder eine schwere Depression zu haben... Wovon hängt es ab, dass man einen Platz bekommt. Ich glaube ich hätte es dringend nötig psychologische Hilfe zu bekommen. Danke schonmal für jede Antwort.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Ich würde da erstmal bei deinen Hausarzt um Rat fragen, weil du von dringender Hilfe sprichst.
Sicherlich weiß er die nächsten Schritte.
Ein Schritt nach dem anderen und nicht soviel Vordenken was andere Erzählen.
Wenn du wirklich Hilfe brauchst wirst du auch die Beste finden, ist die beste Herangehensweise.^^
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Suche dir einen Psychiater. Der vermittelt dich dann einen einen Psychologen.
Das geht sehr schnell.
Und du brauchst nur das Versichertenkärtchen.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Man braucht keinen Psychiater um einen Psychologen zu finden. Man sucht in der Therapeutensuche, die ich oben angegeben habe, nach Therapeuten und dann ruft man die Leute an und fragt nach einem Termin. Da Therapeuten alleine in ihrer Praxis sind, kann dann ein Anrufenbeantworter laufen. Man hinterläßt seine Telefonnummer und wartet auf Rückruf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

momo28

Moderator
Teammitglied
Frage bei deiner Krankenkasse nach. Dort gibt es Listen mit Psychotherapeuten, die du anrufen kannst.
Du kannst auch über die Terminvergabestelle der Kassenärztlichen Vereinigung Termine bekommen. Diese sind aber in der Regel auf 5 bis 6 Stunden begrenzt und dienen eben zur Krisenintervention.
 

Anouk_

Mitglied
Vielen Dank für eure lieben und hilfreichen Antworten ☺ Ich werde dann mal alles versuchen, dass klappt. Ich bin auch leider auf die Nähe angewiesen... Genau als Selbstzahler würde ich sofort einen Termin bekommen 😞
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben