Anzeige(1)

Wie komme ich an eine Wohnung?

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein großes Problem.

Ich brauche dringend eine Wohnung für mich alleine, allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

Meine Lage sieht im Moment so aus - Ich bin 20, arbeitslos und wohnhaft bei den Eltern.
Dass ich hier raus muss (!) hat 2 Gründe..
Erstmal ist die Wohnung viel zu klein und das viel schlimmere - die Konflikte hier arten hier in letzter Zeit immer extremer aus, auch körperlich gibt es kaum noch Grenzen.

Bitte, kann mir jemand helfen, indem er mir sagt was ich tun kann?
Wie komme ich schnellstmöglich an eine von der Stadt finanzierten Wohnung für eine Person ran?


Was kann ich tun?


Vielen lieben Dank!!


Cya
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo Gefangene,

jetzt nimm es mir bitte nicht übel aber könntest Du etwas ausführlicher werden, bitte?

Ich mein... Weißt du dass denn sicher dass man das dort macht/machen kann oder denkst du dir das nur?
 

eyes

Mitglied
Nur so als Tipp und das meine ich jetzt nicht böse: Warum suchst du dir keinen Job?
Ich weiß, dass die Arge dazu verpflichtet ist dich in Lohn und Brot zu bringen, weil du noch unter 25 bist.
 
D

Dr. House

Gast
Korrektur: Die Arge ist verpflichtet, dir irgendwas zu geben. Hauptsache, du bist "offiziell" nicht mehr arbeitslos. Das kann allerdings alles sein: von einem 1-Euro Job über eine Weiterbildungsmaßnahme bis hin zu einem Lehrjahr oder, in ganz seltenen Fällen, tatsächlich ein Job.

Mein Rat: Such dir nen Job.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben