Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie komm ich da raus?

G

Gast

Gast
ist eine Versöhnung bzw. Wiederherstellung der alten Verhältnisse unmöglich geworden.
Wer nicht verzeihen kann, kasteit sich selber.
Ist nicht mehr wie Selbstmitleid.
Dadurch tust du doch nur dir selber weh, nicht dem Verursacher.
Und instrumentalisiert deinen Partner und andre für deine Rache.
Wenn du keinem was vorschreibst, dann lasse andre außen vor:
Ändre das für dich, oder halte es aus!
Ps; einfacher wie sich was abzugewöhnen , ,ist das erlernen von neuem Verhalten.




Hääää?!Was ist das für ein verquaster Käse? Das Leben hat seine Realitäten, das bedeutet: Leuten, denen ich nicht vertrauen kann, die indiskret sind, mich eigentlich gar nicht schätzen und wenn ich aus dem Raum bin, sofort über mich hetzen, denen muss ich sicher nicht für den Rest meines Lebens freundschaftlich verbunden sein.

Was für eine Rache?! Im Gegensatz zur anderen Partei hab ich keine Rache geübt und schon mal gar nicht über meinen Partner.
Im Gegenteil, ich bin seit 1Jahr immer dabei und lasse mir nichts anmerken. Scheinst mit deinem Leben selbst nicht klarzukommen, ansonsten würdest du dich wohl nicht so abstrus zu Dingen äußern, von denen du gar keinen Plan hast. Das gilt auch für den/die anderen Gastschreiber.
 
G

Gast

Gast
Liebe Gast-Schreiberin,

dann bleibt ja nur Punkt a) zu Deiner Zufriedenheit zu regeln.
Und wenn "mein Freund" nicht mit mir gemeinsam dafür sorgen will, dass ich mich wohlfühle, dann tue ich es eben selbst und alleine. Aber bitte keine Kritik und keine Beschwerden. Da hätte ich dann mein dickes Fell. Ich kann keinen Grund erkennen, warum ich mich jedes mal einer Situation aussetzen soll, in der ich mich nicht wohl fühle und ggf. sogar gemobbt sehe.

Trotzdem bleibt mein Eindruck mangelnder Loyalität - was mich persönlich erheblich stört.
Ihr mögt gleiche Lebensziele haben und auch weitgehend gleiche Wertvorstellungen. Der Wert der Loyalität gehört nicht dazu.

LG, Nordrheiner

PS. Ich könnte es nicht ertragen, wenn einer meiner Freunde/Bekannte schlecht über meine Freundin redet. Da gibt es für mich nur ein "Entweder-oder". "Änderung, Entschuldigung" oder "das war es dann gewesen".


Dein Eindruck ist leider richtig, Nordrheiner. Es mangelt ihm an Loyalität. Er macht sich gern auf meine Kosten lustig, ohne es bösartig zu meinen. Auch sonst ist eher indiskret und erzählt gern und bereitwillig. Das spielt denen natürlich in die Karten.
Es gab schon oft Krach deswegen, er versteht es nicht....oder will es nicht verstehen.

Wird über mich ein schlechter Witz in meinem Beisein gemacht, lacht er am lautesten. Wird schlecht über mich geredet, so überhört er es, deutet es für sich um oder sagt gar nichts. Auf jeden Fall wurde für mich noch NIE Partei genommen. Tja, das ist sein großer wunder Punkt, was soll man da machen? Sich trennen, auch wenns sonst paßt?!
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Liebe Gast-Schreiberin,

lass Deinen Freund mit nackten Füßen 100 m über Glasscherben laufen. Wenn er sich verletzt fühlt, dann sage ihm, er soll sich nicht so anstellen und mit anderen Zuschauern lache herzlich und laut über das Gesicht, welches er bei diesem Lauf zieht.

Vielleicht erzählst Du ihm, Du hättest gehört, so etwas wäre bei XY passiert. Wie und was denkt er über die Freundin des Mannes, die herzlich lachen musste und über Witzchen lachte, die auf seine Kosten ging. (warum er über Glasscherben laufen mußte, spielt keine Rolle)

Also das wäre so ein Versuch, wie ich ihm nahebringen würde, wie Du Dich fühlst. Wenn es nichts hilft, bleibt Dir nichts anderes übrig zu entscheiden, ob Du weiter über Glasscherben laufen willst. Trennung, ja klar. Wenn er durch nichts zu bewegen ist den Willen aufzubringen für die Erkenntnis, dass Du leidest, dann hast Du einen seelisch harten Steinklotz vor Dir und keinen mitfühlenden Menschen. Mitgefühl wirst Du bei ihm nicht erhalten, egal wie schlecht es Dir mal gehen wird.

Damit willst Du leben - oder auch nicht. Damit wir uns nicht missverstehen. Es ist keine Sache des Fühlens. Dein Freund muß Deine Gefühle nicht immer nachempfinden können. Jedoch ist es eine Sache des Respektes Deinen Gefühlen gegenüber. Und respektiert Dein Freund Deine Gefühle nicht, was sich durch angemessenes Hilfeverhalten ausdrücken würde, dann respektiert er Dich auch nicht. Und ohne Respekt gibt es zwar eine Zweck- und Hobbygemeinschaft, aber keine Liebe.

Und mit einem Menschen, der mich nicht liebt, würde ich auch nicht zusammenbleiben wollen.

LG; Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Liebe Gast-Schreiberin,

lass Deinen Freund mit nackten Füßen 100 m über Glasscherben laufen. Wenn er sich verletzt fühlt, dann sage ihm, er soll sich nicht so anstellen und mit anderen Zuschauern lache herzlich und laut über das Gesicht, welches er bei diesem Lauf zieht.

Vielleicht erzählst Du ihm, Du hättest gehört, so etwas wäre bei XY passiert. Wie und was denkt er über die Freundin des Mannes, die herzlich lachen musste und über Witzchen lachte, die auf seine Kosten ging. (warum er über Glasscherben laufen mußte, spielt keine Rolle)

Also das wäre so ein Versuch, wie ich ihm nahebringen würde, wie Du Dich fühlst. Wenn es nichts hilft, bleibt Dir nichts anderes übrig zu entscheiden, ob Du weiter über Glasscherben laufen willst.


Hallo nochmal
ganz ehrlich?! Über die Geschichte würde er lachen. Mit Empathie hat er es nicht so. Ich bin ratlos, mit welchen Worten es ihm nahegebracht werden könnte. Da gibt es keine. Insofern denke ich manchmal, er leidet vielleicht an einer Persönlichkeitsstörung oder einer milden Form von Autismus. Jedenfalls findet er oft Dinge erheiternd, wo es nun wirklich nichts zu lachen gibt. Diese "Andersartigkeit" bringt ihm bei seinen Freunden Sympathiepunkte ein, aber auf Fremde wirkt es eher abstoßend oder auch unheimlich. Das Leben mit ihm, ist auf der einen Seite unheimlich einfach und in gewissen Dingen unheimlich schwierig.

Ich hab mich mit den Jahren damit arrangiert und weiß, wo die Stolperfallen liegen. In manche, wie bei diesem Thema, trete ich aber heute noch. Die Trennung kam für mich nie in Frage, weil ich mir immer sage, der Nächste hat auch Fehler, nicht die selben, dafür andere. Was hat man da gekonnt?! Er hat auch viele gute Seiten, z.B. Geduld, Gelassenheit, Großzügigkeit, er ist nicht nachtragend und und...
Tja, Nordrheiner - trotzdem vielen Dank für deine Ideen
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Es kann schon sein, dass er eine Persönlichkeitsstörung hat. Nach den bisherigen Informationen leidet aber nicht er darunter sondern Du. Auch stellt sich die Frage, ob es sein Wesen zulässt, Dich zu lieben. Dafür, dass er das tut, sehe ich noch keinen Hinweis, eher zur Annahme des Gegenteils.

Wenn es richtig ist, dass er eine Persönlichkeitsstörung hat, dann drückt diese sich auch durch eine gewisse Gefühlskälte aus. Das würde mich sogar alarmieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben