Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie könnte eine Lösung aussehen?

Londonlover

Neues Mitglied
Liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet um ein paar Meinungen zu hören und evtl auch Ratschläge, denn ich weiß nicht mehr weiter vor ca 15 Monaten hatte ich eine Begegnung mit einem Mann , der leider seit 18 Jahren vergeben ist, ich lebe ebenfalls seit 11 Jahren in einer Beziehung. Wir kennen uns allerdings schon fast 20 Jahre und haben uns immer sympathisch gefunden sind uns aber nie näher gekommen.
Ich bin Eigentümerin eines Hauses, das noch abbezahlt werden muss. Mein Lebensgefährte wohnt bei mir. Wir hatten eine schöne Zeit, er hat hier viel investiert, aber außer Dankbarkeit ist da nichts mehr. Der andere Mann hat ebenfalls ein Haus das noch abbezahlt werden muss. Wir wohnen im gleichen Ort. Seit 15 Monaten haben wir uns ein paarmal gesehen. Es ist nichts passiert. Wir schreiben uns sporadisch und heimlich. Für uns beide ist es die große Liebe. Wir haben die gleichen Ansichten und Interessen und sind auf einer Wellenlänge. Er hat mir schon oft gesagt das er mich liebt und wir seelenverwandt sind. Ich liebe ihn aus tiefstem Herzen schon viele Jahre lang. Wir begehren uns wahnsinnig und haben große Sehnsucht nacheinander, wissen aber auch, dass eine Affäre keine Lösung sein kann. Wir sind beide hin und her gerissen. Er empfindet für seine Partnerin nichts mehr und ich habe für meinen Partner ebenfalls keine Gefühle mehr. Da ist einfach nichts mehr. Wie würdet ihr Euch verhalten? Wir möchten uns gerne kennenlernen und zusammen sein. Wir können aber keine Lösung finden. Habt ihr eventuell Ratschläge für uns? Danke
 
G

Gelöscht

Gast
Hallo,

das mag etwas ironisch klingen - Prio 1 hat das Haus.
Du sagst es klar und deutlich da ist nichts mehr. Wenn da nur noch die Hütte ein Zusammensein rechtfertig, dann ist es Zeit zu gehen.

Worauf wartet ihr?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Trennt euch von euren jeweiligen Partnern und lernt euch kennen.
Lieben tut ihr euch ja bereits, wie du schreibst.
Da wird das Kennenlernen ja kein Problem sein.

(Vielleicht könnte SEINE Frau ja zu DEINEM Mann ziehen und du ziehst bei ihm ein. Dann zahlt sie an eurem Haus ab und du an deren. Da ihr alle im gleichen Dorf wohnt, ist das alles eigentlich nicht kompliziert.)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
So lange Häuser einer Liebe im Weg stehen,
ist es meist mit der Liebe nicht so weit her;
das ist zumindest meine Beobachtung. Ich
tippe da eher auf Abenteuerlust und den
Wunsch nach Liebe (was nicht das gleiche
ist wie Liebe an sich).

Ich würde also die Häusergeschichte erstmal
außen vor lassen und die Beziehung so gut
es geht vertiefen. Dann klären sich die Prio-
ritäten rasch und es findet sich auch eine
praktische Lösung für alle vier Beteiligten,
falls die Liebe echt und belastbar ist.
 

SeelenKnacks

Aktives Mitglied
Das klingt nach einem Spaziergang auf recht dünnem Eis. Egal welchen Schritt ihr macht, die Chance einzubrechen oder zumindest nasse Füsse zu bekommen, ist ziemlich hoch. Aber wenn man am Ende seines Lebens nichts riskiert hat, hat man vielleicht ein Haus. Ob das dann noch irgendwas raus reißt?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben