Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie klarkommen mit diesen Gefühlen ?

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Den einzigen Rat, den ich mir geben könnte wäre,
einen Psychotherapeuten zu suchen, der auf manisch-depressiv spezialisiert ist.
Aber den erstmal finden.
Und dann die langen Wartezeiten, die verkürzen sich wahrscheinlich nicht besonders, auch wenn man privat versichert ist...

Dieser einzige Rat ist sehr, sehr gut!!!!!! Bitte probiere es doch. Du hast doch nichts zu verlieren!

Ich persönlich kenne nur das Depressive (und nicht das Manische), aber ich habe bei einem Klinikaufenthalt eine Frau kennengelernt, die mit einem manisch-depressiven verheiratet war. Ihre Schilderungen von seinem Befinden waren schrecklich. Ich dachte früher immer, die manisch-depressiven haben es doch besser, die haben wenigstens mal glückliche Phasen........ Naja, jetzt weiß ich, dass man die manischen Phasen wohl nicht gerade als glücklich bezeichnen kann :(

Ihr (mittlerweile) Ex-Mann ist jetzt wohl sehr gut eingestellt. Also bitte gebe auch Du nicht auf!!!

und bis dahin kann das mit der Phase schon wieder vorbei sein, und ich hänge in der Depression. Da will und kann ich nicht reden.:(
Sage genau das bei der Therapeutensuche den Therapeuten oder den Sekretärinnen!
Sollte die Wartezeit trotzdem so lange sein, nutze die gerade aktuelle Stimmung und schreibe alles auf (ich weiß doch, dass Du schreiben kannst ;) ). So musst Du später nicht unbedingt reden, sondern kannst das Geschriebene erstmal vorlegen. Dann muss der Therapeut sich darauf einstellen und halt solche Fragen stellen, auf die Du nur noch einfach und simpel reagieren musst.



Ich wünsche Dir alles, alles Gute lieber Doktore!
LG tulpi
 

Anzeige(7)

D

Dr. Rock

Gast
Um die vier Jahre ....

ja, nicht antworten kann viel anrichten.
... Unklarheiten, die eigentlich klar sind, verschwimmen.
Mhmmm...keine Antwort zu bekommen löst dann Unklarheit aus, wenn man eine Antwort erwartet. Sendet man so eine Mail in der verzeifelten Hoffnung, unbedingt eine Antwort bekommen zu müssen, zittert man natürlich und bekommt Magenkrämpfe, bis man sie endlich bekommen hat. Und wenn sie nicht kommt...

Man kann so eine Nachricht aber vielleicht auch mit einer anderen Intention abschicken; man schickt sie, um für sich selbst endlich einen sauberen, ehrlichen Schlußstrich gezogen zu haben; man hat dann den Ball "ihr" zugespielt und hat getan, was man eben tun kann. Nach dem Absenden liegt es nicht mehr bei einem selbst, sondern bei "ihr", man kann im Grunde loslassen. Antwortet sie, ist es eine Belohnung und dann kann man wieder drauf aufbauen; kommt keine Antwort, weiß man endlich, woran man wirklich ist.

Und...Dr., du kannst nicht wirklich wissen (das hast du eingangs geschrieben) dass du nie wieder einer solchen Frau begegnen wirst wie ihr, da spricht deine depressive, empfindliche, melancholische Seite aus dir. Wirklich wissen kannst du nicht wem du irgendwann mal begegnen wirst und welche Frau dich aufgrund welcher ihrer Eigenschaften aus den Socken haut... ;)

Ich hoffe du schaffst es, loszulassen und dich in den Griff zu kriegen. :)

Und was die Therapie angeht...Wartezeiten müssen nicht unbedingt sein, bei mir waren es 0 Tage! Also je eher du dich auf die Socken machst, desto schneller bist du auch an der Reihe!
 
D

Dr. HuH

Gast
Hallo rock.
das blöde an der mail ist, dass ich nicht weiß ob ihre email-adresse noch benutzt wird.
in der depression lerne ich keinen menschen kennen.
ich habe mich nicht richtig erklärt was das erneute kennenlernen einer solchen person angeht.
ich möchte garkeine mehr kennenlernen, weil ich nicht das gefühl habe, dass ich genügen kann, weil ich keine finanzielle sicherheit bieten kann.
und die ist einfach sehr gerne gesehen. sieht man ja an dem thread "liebe 2 männer".
ich habe eine "freundin". aber auch da ist das finanzielle ein problem.
ausserdem habe ich wohl seit meiner großen liebe hohe ansprüche...
 
D

Dr. HuH

Gast
Der Leidensdruck ist nicht groß genug.
Und ich bin mir nicht ganz sicher was ich will.
Deswegen der Thread um Inspirationen zu holen. :eek:
 
M

Mimikri

Gast
Hallo,

Bitte Bitte nicht alle Frauen über einen Kamm scheren....( obwohl ich Dich eigentlich gar nicht so einschätze....ist es mir ein innerliches Bedürfniss , das zu senden )
Es gibt auch noch welche die NICHT an finanzellen Vorteilen interesiert sind, sondern an dem Menschen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Ruhe und Liebe
Mimikri
 
K

Klaas Klever

Gast
Durchaus möglich, dass sie eine andere E-Mail-Adresse hat. Vielleicht hast Du ja ihre reale Anschrift, dann schreibst Du ihr einen Brief.
 
G

Gast

Gast
Hallo rock.
das blöde an der mail ist, dass ich nicht weiß ob ihre email-adresse noch benutzt wird.
in der depression lerne ich keinen menschen kennen.
ich habe mich nicht richtig erklärt was das erneute kennenlernen einer solchen person angeht.
ich möchte garkeine mehr kennenlernen, weil ich nicht das gefühl habe, dass ich genügen kann, weil ich keine finanzielle sicherheit bieten kann.
und die ist einfach sehr gerne gesehen. sieht man ja an dem thread "liebe 2 männer".
ich habe eine "freundin". aber auch da ist das finanzielle ein problem.
ausserdem habe ich wohl seit meiner großen liebe hohe ansprüche...
Man kann hohe Ansprüche haben, wenn man sie selber im hohen Maße erfüllen kann. ;-))
 
D

Dr. Rock

Gast
das blöde an der mail ist, dass ich nicht weiß ob ihre email-adresse noch benutzt wird.
Ok, aber das ändert nichts an dem Kern meiner Aussage; dass du im Rahmen deiner Möglichkeiten jetzt alles getan und gegeben hast. Du hast keinen Einfluss darauf, ob sie jetzt beispielsweise nur im Urlaub ist, ihr PC derzeit in Reparatur oder die Adresse gar nicht mehr aktiv ist.

Problem ist; je weiter du dein Ego ausdehnst, also je weiter du denkst, Einfluss auf alles Mögliche zu haben bzw. haben zu müssen, desto mehr leidest du. Im Grunde ist das eine Aussage des Buddhismus. Du dehnst dich zu sehr aus, könnte man vielleicht sagen und entfernst dich dabei von dir selbst bzw. von dem, was du wirklich beeinflussen kannst.

Ach, noch etwas; wäre die Mailadresse inaktiv, würdest du doch eine Fehlermeldung erhalten, oder? Aber wie gesagt, du musst einen Punkt finden, dass du dir solche Gedanken nicht mehr machst, denn wie angedeutet, dadurch entsteht Leid. Leid entsteht durch Klammern und Anhaften.

in der depression lerne ich keinen menschen kennen.
ich habe mich nicht richtig erklärt was das erneute kennenlernen einer solchen person angeht. ich möchte gar keine mehr kennenlernen, weil ich nicht das gefühl habe, dass ich genügen kann, weil ich keine finanzielle sicherheit bieten kann. und die ist einfach sehr gerne gesehen. sieht man ja an dem thread "liebe 2 männer". ich habe eine "freundin". aber auch da ist das finanzielle ein problem. ausserdem habe ich wohl seit meiner großen liebe hohe ansprüche...
Den Thread hab ich nur überflogen, aber ohne jetzt auf „Gutmensch“ zu machen: ich denke nicht dass der Thread repräsentativ ist und jede Frau ihr Herz an finanzielle Sicherheit koppelt. Sogar ich hab da andere Erfahrungen.

Deine Zeilen vermitteln mir eher dass du dich mit Gefühlen der Unzulänglichkeit herumschlägst. Zu denken dass man „nicht genügt“ ist eine innere Überzeugung die du aufgrund div. Einflüsse und Erfahrungen leider entwickelt hast. Und mit dieser Überzeugung bremst du dich leider selbst aus.

Und auch wenn in deiner jetzigen „Beziehung“ finanzielle Probleme zu existieren scheinen, so hast du doch zumindest eine „Freundin“ (aehm, liebst du sie denn überhaupt, oder...?:eek:). Das zeigt doch, dass man ein Herz auch erobern kann, ohne Krösus zu sein.

Ich an deiner Stelle würde mir möglichst (das sage ich wegen deiner Depressionen) keinen Kopp machen, mit der Mail hast du nun getan, was du tun konntest. Alles Weitere liegt schlichtweg nicht in deinem Einflussbereich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • @ Peter1968:
    stimmt auch wieder
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Hach ja, nichts los so bei Euch am Freitag Abend?
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    Nope. Würde ich auf Piste gehen, würde ich Depressionen davon bekommen.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok, hier ist auch eher keine Piste angesagt, Dorf halt
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    Weil die schon wieder die ganzen Mädels. Die gucken dann und ich denke dann, ach nö, habe echt keine Lust schon wieder mit irgendeiner Blabla zu machen. Und mehr wird das ja sowieso nicht.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    Andererseits denke ich dann aber, hey, die glupscht mich an, es wäre doch dumm nicht zu ihr hinzugehen?!
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Tja :cool:
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    Und so hänge ich dann im Dilemma, das ich eigentlich gar nicht will, aber das dann mache weil mein Verstand mir sagt es wäre dumm eine attraktive Frau alleine sitzenzulassen wenn sie mich schon anschaut.
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    Frauen mich mich fertig. Die sind mal noch mein Sargnagel.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ach, ich denke da gibt es noch mehr Nägel
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    für mich nicht
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Wie gesagt, etwas positiver, vielleicht bringt es was, auch vielleicht mal Chancen annehmen und sehen wie es sich entwickelt und was man einander entdeckt
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    Man merkt du bist viel weiser und erfahrener
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    das meine ich ernst und ohne ironie
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    das stimmt schon was du schreibst
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ach naja, erfahrener vielleicht schon ja, viel auch rumgekommen und so, versuche halt auch vieles davon weiter zu geben, nicht mehr nicht weniger
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    das ist ein schöner zug von dir
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Aber ob alles immer richtig ist, steht auf einem anderen Blatt, genauso wie es ankommt oder was auch immer, denke aber auch immer es ist immer ein Versuch wert zumindest zu versuchen Ratschläge zu geben
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ich selbst bin und war halt immer der der eher direkt auf die Leute, auch die Frauen, zugegangen ist
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Sry abgelenkt
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Hab bissl getrunken ^^
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    Aktiv ist immer besser als passiv
    +1
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Bin gerne aktiv
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Was gabs zu trinken Rocco?
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben