Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie klarkommen mit diesen Gefühlen ?

D

Dr. HuH

Gast
Den einzigen Rat, den ich mir geben könnte wäre,
einen Psychotherapeuten zu suchen, der auf manisch-depressiv spezialisiert ist.
Aber den erstmal finden.
Und dann die langen Wartezeiten, die verkürzen sich wahrscheinlich nicht besonders, auch wenn man privat versichert ist...
und bis dahin kann das mit der Phase schon wieder vorbei sein, und ich hänge in der Depression. Da will und kann ich nicht reden.:(
 

Anzeige(7)

D

Dr. HuH

Gast
Gibt es Menschen, deine Familie, bist du in Therapie, ausser für die Medikation?
gerade eine gewisse Manie, brauch ab und an eine Rückmeldung, kommt natürlich auch auf den Aktionismusradius an. (lol.... welch Wort, zufaul zwei sätze draus zu machen....)

Das mit dem Gefühl, der zeitnahen Eigenkontrolle: Was tust du da ? - denke ich, wirst du nicht so weit gehen, den Chef der WHO oder ähnliche ersetzen zu wollen, also eher die gemässigten Varianten, ja..... ;)
Ja, schade das die PHasen der Depression die grösseren sind

so wie du schreibst, beinhalten deine Phasen ja insgesamt sehr lange Zeiträume und sind recht klar definierbar.
(Das mit dem Switchen (nennt sich wohl auch rapid cycling) bezog sich auf die schnellere Variante, vornehmlich auch mit Mischzuständen, die mir eher bekannt sind, gsd meist in einer leichteren Form)
Ja, Familie (Eltern und Geschwister) gibt es.
Die sind nur besorgt und können mir nicht helfen.
Nein, es waren unter anderem nicht die gemässigteren Varianten.;)
Zur Therapie hab ich in dem obigen Beitrag was geschrieben. :)
 

ComaDivine

Urgestein
ok, also dann ist das mit: bist du in Thera ja schonmal hinfällig...
wäre aber, wie du ja selber schreibst, eine gute Option, das jetzt anzugehen, gerade in den Phasen der Depression ist es SUPERsauschwer aber wichtig, im Gespräch zu bleiben. Kenne das.

Oha, nichtgemässigte Aktionen.
Da kommen dann so Storys raus, die man dann nicht seinen Urenkeln erzählen kann, ja...
Andere hängen an den Lippen, beim Seelenstriptease des Freaks. (ist nicht böse gemeint, eher eine Erkenntnis ;) ich hoffe du verstehst das auch so.)
 
D

Dr. HuH

Gast
Schon okay, coma.
Frage mich ob sie mir antworten wird.
Hab eben mal wieder nach Jahren Tränen vergossen.
Schon lustig. :rolleyes:
 

ComaDivine

Urgestein
Tja, lustig. Ist für mich gänzlich anders.
Kann seit 4 Jahren nicht mehr sicher sein, nicht plötzlich zu heulen. Die löcherne Maske, die Kleine, nicht ganz tote in mir, die mir ein Beinchen gestellt, mein sicheres Ich genommen hat.


Sy, du bist ganz wo anders. ;)
Ich wünsche dir, daß dich deine Mail weiterbringt. So oder so. ;) :) :blume:
 
D

Dr. HuH

Gast
Tja, lustig. Ist für mich gänzlich anders.
Kann seit 4 Jahren nicht mehr sicher sein, nicht plötzlich zu heulen. Die löcherne Maske, die Kleine, nicht ganz tote in mir, die mir ein Beinchen gestellt, mein sicheres Ich genommen hat.


Sy, du bist ganz wo anders. ;)
Ich wünsche dir, daß dich deine Mail weiterbringt. So oder so. ;) :) :blume:
Die mail wird mich nur weiterbringen, wenn sie was antwortet.
Und sei es: lass mich in Ruhe !
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    SFX hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben