Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann mir geholfen werden?

B

Brokenhearts24

Gast
Hallo,
mein Freund, den ich seit vielen Jahren habe, hat mich von einen auf den anderen Tag ( während ich bei meinen Eltern in einer anderen Stadt war) geblockt und gesperrt überall. Ich habe ihn mittlerweile ca 50 mal angerufen und etliche Nachrichten geschrieben. Er blockt total ab. Ich weiß garnicht was hier los ist. Ich meine wenn Schluss ist, dann okey. Ich musd es akzeptieren... aber doch nicht so??!! Vorallem nicht nach so langer Zeit. Außerdem hat er noch Sachen von mit. Wichtige Unterlagen, Laptop usw in seiner Wohnung. Ich möchte diese natürlich haben. Aber wie??? Ich erreiche ihn ja nicht. Ich hab zwar einen Hausschlüssel aber ich weiß nicht ob ich in die Wohnung soll. Ich hab irgendwie Angst. Ich frage mich auch, ob ich rechtlich gesehen überhaupt in die Wohnung darf, ohne seine Erlaubnis. Ich bin dort nicht gemeldet. Was soll ich tun? Das sind doch meine Sachen. Auf meine Kleidung und alles kann ich auch verzichten aber nicht auf meine wichtigen Unterlagen und meinen Laptop. Ich bin fix und fertig. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann man so sein? Und dann auch noch so plötzlich...
 

Anzeige(7)

Wildkatz

Mitglied
Rechtlich gesehen setzt du ein Schreiben auf und setzt eine angemessene Frist für die Herausgabe deiner Sachen. Er muss dann mit dir einen Termin ausmachen. Das schickst du ihm als Einschreiben.

Ich wäre einfach mal hingegangen, hätte bei ihm geklingelt und ihn zur Rede gestellt.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Ihr wart "viele Jahre ein Paar"?
Und nun stellt er sich tot?
Hm.
Ich würde einen Anwalt bitten, ihn anzuschreiben zwecks Herausgabe der Sachen.
(Kann er in deiner Abwesenheit irgendwas Schockierendes über dich erfahren haben?)
 

Youshri

Aktives Mitglied
Dein Freund scheint ja ein netter Feigling zu sein.
Davon abgesehen würde ich an Deiner Stelle in Begleitung an seiner Tür klingeln und meine Sachen zurückverlangen. Öffnet er nicht, nimmst Du halt den Schlüssel. Mit dem Schlüssel allein hast Du ja schon die Erlaubnis, in seine Wohnung eindringen zu können.Ist es in seiner Abwesenheit, hinterlässt Du einen Zettel, worauf Du alles aufgelistet, was Du mitgenommen hast.
Wie lange wart Ihr denn zusammen?
 

KaffeeKatze

Aktives Mitglied
Ganz schön feige von deinem Freund quasi darauf zu warten, bis du außer Reichweite bist bei deinen Eltern und dann sang,- und klanglos alles abzubrechen. War denn vorher noch alles ok oder gab es irgendwie Anzeichen, war er vorher schon komisch drauf? Ziemlich miese Nummer.

Würde dann wohl auch rechtliche Schritte einleiten, wenn er freiwillig nicht bereit ist Kontakt aufzunehmen oder deine Sachen rausrückt... er weiß immerhin auch selbst, dass er noch Sachen von dir hat und das dir diese zustehen. Dann muss er auch mit den möglichen Konsequenzen rechnen und leben, wenn er sich da so querstellt.
 
J

JonnyPiperl

Gast
Keiner weiß wer und was das für ein Mensch ist.
Es hagelt sofort Unterstellungen.
Die Traderin schreibt ja nicht mal was vorgefallen ist von ( ihrer ) Seite aus!
Kann ja sein das der tot in der Wohnung liegt...wenn das ein Freund ist, du den Schlüssel hast, geh da mal hin!
 

Harle

Aktives Mitglied
Frag mal bei der zuständigen Polizeiwache nach, ob dich da wer begleiten kann, dein Freund ist nicht mehr zu erreichen, du hast einen Schlüssel und willst deine Dinge aus der Wohnung holen. Fertig. Du kannst auch filmen, wie du die Wohnung betrittst und wieder verlässt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bonny2201 Wie kann ich meine Ehe retten Liebe 34
J Wie kann ich meinem Freund helfen? Liebe 9
A Wie kann ich erkennen was der andere will? Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben