Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann man von Lieder die Stimme raushollen

S

sagwan

Gast
Hallo bin neu hir und wollte gleich wissen wie man von Lieder die stimme raushollen kann weil ich habe ein Lied auf mein computer davon brauche ich aber nur die musik aber ich weis nich wie ich die stimme raushollen kann kennt einer ein programm dafür wenn ja kann er bitte den hir posten.
Danke im vorraus:confused:
 
S

Salome3

Gast
Das dürfte nicht so ganz legal sein. Aber es gibt von den meisten Aufnahmen Playback - CDs, bei denen die Stimme fort gelassen wurde - das könnte dir weiterhelfen.
Einfach mal beim Verlag anfragen.
Gruß Salome
 
Y

ynaleon

Gast
ja, es gibt programme, die das können.
damit kann man jede art von gesamtgeräusch so zurechtfiltern wie man es benötigt.
- musik ist für einen rechner "nur" geräusch.
aber...
das geht nur in verbindung mit schnellen, speziellen rechnersystemen.
ein "normaler" pc ist damit hoffnungslos überfordert.
rechne mal mit grössenordnungen von >20000$

um ein lied damit zu bearbeiten steht der aufwand in keinem verhältnis zum nutzen.

"billigprogramme", die es auch gibt, kannst du getrost vergessen.
die filter sind mangelhaft bis ungenügend und das ergebnis entspricht "akkustischer körperverletzung".
hinzu kommt ein arbeitsaufwand, der das ganze dann auch eher fragwürdig erscheinen lässt.
bestenfalls sind diese programm geeignet, das knistern und knacksen bei sehr alten schallplatten zu mildern.

am besten schaust du, ob es eine karaoke-version gibt.

liebe grüsse
ynaleon
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben