Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

????wie kann man sich selber lieben lernen??????

Lebenssinn

Mitglied
Ich fühle mich die letzte zeit völlig leer und ausgebrannt muss so viel für die schule machen dabei verliere ich den kontakt zu mir selber. wie kann ich wieder zu mir finden und mich mögen.:confused::confused:
 

Anzeige(7)

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hi, wie?

Indem du resümierst, was dich antreibt, was ist das in und von dir?
Lernes es kennen, lerne es lieben, diese Dinge in dir, die dich so antreiben, dass du ausgebrannt bist.

Und dann wird es dir leichter fallen, auch gegensätzliche Dinge in dir kennenzulernen und womöglich genauso lieben zu lernen.

Und dann bis du soweit, auch diese wieder in dein Leben einzubauen, ausgleichend.

Sigi
 
B

BlueScreen

Gast
wie kann ich wieder zu mir finden und mich mögen.:confused::confused:

In deinem Fall finde ich es wichtig, dass du zuerst mit deiner Vergangenheit abschließt - vorallem mit deinen "Taten". Das du akzeptierst was du getan hast und erkennst, dass einiges halb so wild war. ;)
 

Der_Seewolf

Mitglied
Ich fühle mich die letzte zeit völlig leer und ausgebrannt muss so viel für die schule machen dabei verliere ich den kontakt zu mir selber. wie kann ich wieder zu mir finden und mich mögen.:confused::confused:
Ich kenne dich zwar nicht, aber ich denke du solltest deinen Hobbies nachgehen und ein bisschen darin aufgehen. Tue einfach mehr von den Dingen, die dir wirklich Spaß machen. Treff dich mit Freunden, geh ins Kino, auf Parties etc.

Auf der anderen Seite wächst man auch dadurch, dass man Herausforderungen meistert. Suche deine Schwachpunkte und versuche sie zu verbessern. Kämpfe dich z.B. in der Schule durch. Selbst kleine Dinge wie z.B. den Führerschein zu haben, können einen ungemein pushen.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
wie alt bist du und was musst du alles für die Schule machen?
Ist nicht auch das was du für die Schule machst ein Teil deiner selbst und macht dich teilweise auch das was du tust und wie du es tust als Person aus?
Das was du für die Schule tust ist doch im Grunde für dich, deine Zukunft oder etwa nicht?
Man findet sich doch im Grunde in ALLEM was man tut..es sei denn man tut was auf dass man absolut keinen Bock hat und wogegen man sich sperrt...was bei Schule ein wenig selbstgefährdend ist.
Schiller sagte dazu mal: wohl denen die es schaffen aus zwingender Notwendigkeit eigenen Willen zu machen..sprich notwendigen Schulkram oder Arbeit als von sich aus gewollt ansehen...

Wie sieht dein Alltag sonst aus...was könnte dich noch ausbrennen oder traurig machen? Zu wenig Kontakte zu anderen? Stress in der Familie?
Sorgst du für Ausgleich, machst du Sport?
 

Sara7

Aktives Mitglied
oder könnte es sein, dass du unterbewusst merkst, dass deine leisungen dich als persönlichkeit nicht ausmachen...?

dass du momentan so sehr darum kämpfst leistungen zu erbringen, dass du dich dabei selbst verlierst..?

deine bedürfnisse nicht mehr wahrnimmst..?

nur noch funktionierst...?

und wenn du nicht für die schule arbeitest, dann irgendwie orientierungslos bist..?

kann das sein?

dann wird es langsam notwendig, anzufangen selbstfürsorge für dich zu betreiben...;)

sich zeit für dich zu nehmen, zu überlegen: hey, was hab ich früher immer gemacht, damit ich spaß und entspannung habe? - kinder können das sehr gut, sie sind da sehr "bei sich", sehr intuitiv...

also: was hast du als kleiner mensch getan, um dir gutes zu tun?

das ist eine empfehlung von mir für dich...als ERSTER SCHRITT zu dir selbst...

alles liebe

deine sara7:p
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben