Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann man sich mit Mitte 30 einen Feundeskreis aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chronos89

Gast
Naja aus einzelnen Freunden wird ja später ein Freundeskreis.
Nicht unbedingt. Ich hatte früher mal zwei Freundeskreise bzw zwei "grüppchen". Beim Versuch beide zusammen zu bringen um einen großen Freundeskreis zu schaffen stellte ich fest das die sich nicht leiden konnten. Also hab ich es bei zwei Gruppen belassen. So etwas gibt es auch. Es gibt aber auch Interessen Freundschaften.
 
G

Gast

Gast
Hallo TE! Hier spricht das "Gewissen". ;) Hast Du schon bei einer Hilfsorganisation oder einem gemeinnützigen Verein angerufen? Deine Behinderung kannst Du nicht als Hinderungsgrund vorschieben. Bei uns im Verein gibt es auch Menschen mit Behinderung - und das ist sowas von egal, weil sie sich in die Gemeinschaft einbringen wollen. Es ist VÖLLIG EGAL, wie sie aussehen. Sie sind dabei! Sie haben verlässliche Freunde bei uns! Denn sie haben irgendwann den Schritt auf uns zu GETAN. Das fehlt mir momentan noch in Deinen Zeilen. Ich hab den Eindruck, Du schiebst immer erneute Gründe vor, warum es nicht geht oder was doch noch zu beachten wäre, wenn es wirklich gehen sollte usw. Deine Zukunft beginnt JETZT! JETZT hast Du die Möglichkeit, etwas zu beeinflussen! Ganz egal was in der Vergangenheit war!!! Hör auf, die Vergangenheit als Entschuldigung vorzuschieben, warum die Zukunft nicht klappen kann! DU hast es in der Hand - und nur Du!!! Wir können uns hier den Mund fusselig labern. Wenn Du nichts tust, ändert sich rein gar nichts!
Wenn Du nicht in Dich gehst und Dein Verhalten und Deine Sichtweise (zur Not auch mit therapeutischer Unterstützung!!!) reflektierst UND (!!!) änderst, sehe ich sowohl für den intakten Freundeskreis als auch für die Beziehung schwarz. :(

Was TUST Du?
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also Kleines Seelchen das Tofino ist vorgeschlagen, es ist in Essen , Du mußt lernen das Wasser zu brechen oder die Mauer der Zurückahltung,
dann wird es auch was mit den Gesprächen.

Am WE hätte ich zum Beispiel Zeit , weiß jetzt nicht wie es mit Chronos ist oder anderen.

Wie könntest Du es besser lernen, als wenn man sich trifft und sich unterhält ?

Nachher kannst Du immer noch sagen , ne das war nicht mein Ding, ich gehe nirgendwo mehr hin .

Aber garnicht erst machen, bedeutet im Gegenzug selbst schuld.

Sicher gibt es Möglichkeiten , Dir ein Leben so aufzubauen, das Deine Lebensqualität zunimmt und Du so etwas wie Lebensfreude , Spaß oder Lebenslust empfinden kannst, Du einen Sinn findest , Dir einen Freundeskreis aufbaust, ein eigenes Leben lebst , selbstständig wirst.



.
 
C

chronos89

Gast
Also Kleines Seelchen das Tofino ist vorgeschlagen, es ist in Essen , Du mußt lernen das Wasser zu brechen oder die Mauer der Zurückahltung,
dann wird es auch was mit den Gesprächen.

Am WE hätte ich zum Beispiel Zeit , weiß jetzt nicht wie es mit Chronos ist oder anderen.

Wie könntest Du es besser lernen, als wenn man sich trifft und sich unterhält ?

Nachher kannst Du immer noch sagen , ne das war nicht mein Ding, ich gehe nirgendwo mehr hin .

Aber garnicht erst machen, bedeutet im Gegenzug selbst schuld.

Sicher gibt es Möglichkeiten , Dir ein Leben so aufzubauen, das Deine Lebensqualität zunimmt und Du so etwas wie Lebensfreude , Spaß oder Lebenslust empfinden kannst, Du einen Sinn findest , Dir einen Freundeskreis aufbaust, ein eigenes Leben lebst , selbstständig wirst.



.
Davon weiß ich nichts ich bin nicht mehr in der gruppe
 
K

Kleines Seelchen

Gast
Also, ich bin erst in 2 Wochen oben, wo wir in diesem Lokal gerne ein treffen machen können.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Das finde ich gut , werde da sein, kann nur vormittags nicht , aber da hat der Laden eh zu.

Die Burger sind echt spitze also treffen meinen Geschmack , die Zutaten sind frisch die Preise moderat und hoffentlich gibts gutes Wetter , kann man sich raus setzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben