Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann man etwas ertragen, das nicht zum ertragen ist?

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Es ist der Versuch, Dir zu zeigen, dass Du fehlen würdest, hier und auch anderswo.
💐
Das Unerträgliche zu ertragen.
Die schlimme Jahreszeit liegt vor uns , gibt es jetzt einen aktuellen bzw. speziell heute etwas, was die Last noch schwerer macht?
Eigentlich nicht. Man muss so viel Geduld haben. Und ich hätte gerne ein bisschen erfüllte Hoffnungen. *blush*
 
G

Gelöscht 115107

Gast
Danke für die Blumen Hr. Pinguin.

Das verstehe ich mit den Hoffnungen oder auch nicht verwirklichten Träumen, eben etwas, worauf man aufbauen kann, woraus die Kraft gezogen wird, die es braucht, um täglich wieder aufzustehen und zu funktionieren.

Hast Du ein Hobby ?
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Bereits im April hatte ich therapeutisch (Gruppe) einen äußerst schweren Rücksetzer. Derzeit bin ich bei einer Beratungsstelle. Ich soll das nächste halbe oder dreiviertel Jahr damit verbringen, bei Therapeuten anzufragen. Abgesehen davon, dass ich mich dafür überfordert sehe, sehe ich auch nicht viele Erfolgsaussichten (also dass mich überhaupt einer nimmt). Ich scheitere an Menschen, katastrophal, und bleibe weiter sozial isoliert. Ansonsten soll ich dankbar sein, weil ich eine Arbeit habe, die mich ernährt (so gesagt worden). Vielleicht bin ich bereits zu alt und zu kaputt, als dass noch was zu machen ist.

Bei den Antworten bitte berücksichtigen, dass ich nicht gut beieinander bin.

Vielleicht lasse ich den Thread auch bald wieder löschen.
Tut mir leid, das zu hören. Ich kenne das, wenn man ein Problem hat und es sich einfach nicht lösen lässt.

Das mit der Therapiesuche ist mühsam. Da muss man einen langen Atem haben. Nicht aufgeben! Du bist nicht der Einzige, diese Plätze sind echt rar.

Die Aussage, du sollst froh sein, eine Arbeit zu haben, finde ich zwar (wahrscheinlich in entsprechendem Tonfall) nicht so toll, aber ist immerhin besser als keine Arbeit zu haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben