Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann man eine Ex vergessen, die einem jede Möglichkeit dazu unterbindet

S

slide

Gast
Eine etwas längere Gechichte:

Ich habe eine 5-monatige, trotz Fernbeziehung, emotional sehr intensive Beziehung hinter mir. Gott habe ich diese Frau geliebt.

Sie hatte Schluss gemacht (per Email), weil sie keine Kraft für eine Beziehung hat und mir nicht das geben könne, was ich verdient hätte (ein Zitat von ihr).

Ich war zu diesem Zeitpunkt zwar ziemlich fertig und habe auf Teufel komm raus wie ein Berserker um diese Beziehung gekämpft, aber irgendwann eben doch eingesehen, dass es nichts bringt, weil sie für sich schon beim Abschicken der Mail jegliche Chance verweigerte.

Was sie aber dummerweise nie sagte. Immer wieder kam aus dem Hintertürchen ein "Vielleicht". Sie will mir zwar keine Hoffnungen machen, aber vielleicht kann man in einem Jahr oder so nochmal drüber reden. Sie hat auch nie richtig abgewunken, wenn ich darüber sprach, dass sie, wenn sie ihre Probleme geklärt hat und sie wieder Kraft für eine Beziehung hat, wir es nochmal versuchen könnten.

Zwar habe ich nie verstanden, warum man in einer Beziehung, die einem wichtig ist sich dazu entscheidet Probleme alleine zu lösen und nicht mit dem Partner (schließlich ist er dafür ja auch da) ... aber ich habe es akzeptiert.

Ich habe dann sämtliche Adressen, Kontakte, Telefonnummern und Bilder von ihr gelöscht oder entfernt, um für mich auch einen Schlussstrich ziehen zu können.

Und dann meldete sie sich wieder. Dass sie einen neuen freund hat, seit ein paar Wochen. Gerade mal 3 Monate nach der Trennung. Soviel zum Thema "Keine Kraft für die Beziehung". Dass sie sich dafür entschuldigt, mir jemals gesagt zu haben, dass sie mich lieben würde ... weil es ja eigentlich nicht so war.

Ich habe ihr dann zur Weihnachtszeit (ich weiß, ein sehr passender Zeitpunkt) zurückgeschrieben um ihr deutlich zu machen, wie sehr sie mich eigentlich verletzt hat und dass sie mir jegliche Grundlage zur Akzeptanz des Endes der Beziehung genommen hat. Das alles auch recht deftig. Sätze wie "Du hast mich am meisten verletzt ... vielleicht denkst du ja mal daran, wenn du das nächste Mal in den Spiegel schaust und dir die Haare glättest" waren noch harmlos. Ich habe sie nicht beleidigt ... es sind also keine Schimpfwörter gefallen oder direkte Angriffe. Ich war eben nur sehr verletzend.

Problem: Eigentlich müsste ich sie sofort aus meinem Gedächtnis und diversen anderen Körperteilen streichen. Eigentlich müsste ich mich im Recht sehen. Eigentlich müsste ich stolz auf mich sein, dass ich ihr nicht noch auf ihr Angebot der Freundschaft mit Handkuss entgegen komme.

Aber ich bin frustriert. Ich verstehe nicht, wie man einem Menschen schreiben kann, dass man ihn eigentlich nie geliebt hat. Kann man so eine Information nicht für sich behalten und sich mit dem neuen Macker beim Geschlechtsakt darüber ins Fäustchen lachen?

Ich habe mich (natürlich .... jugendlicher Leichtsinn) bei ihr entschuldigt. Habe ihr erklärt, warum ich diese Mail so deftig geschrieben habe. Aber ich glaube sie ist sauer. Was ja gut ist ... nur fühle ich mich irgendwie beschissen.

Wie kann ich sie loswerden ... also aus meinem Kopf? Wie kann ich ein klärendes Unter-Vier-Augen-Gespräch zustande bekommen, wenn sie nicht ans Telefon geht und meine Emails nicht beantwortet?

Und kann ihr mal jemand sagen, dass sie eine gottverdammte Scheiße fabriziert hat? In ihrem Freundeskreis macht es anscheinend keiner.

Gruß slide
 

Sepp Tember

Aktives Mitglied
Sie aus deinem Kopf zu bekommen, wird dir sicher erst im Laufe der Zeit gelingen. Ansonsten hast du ja ihr gegenüber schon Klartext gesprochen.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Sie liebt dich oder eben nicht. Dass sie dich liebt, kann ich aus dem von dir Geschilderten nicht erkennen. Insofern war es konsequent, sich von dir zu trennen. Und wenn von ihr kein eindeutiges Bekenntnis zu eurer Liebe kommt, solltet ihr das auch so beibehalten.
 

saber rider

Mitglied
Hallo Silde,
ein Patent Rezept gibt es dafür natürlich nicht, rede mit deiner besten Freundin, Frauen sind in deiner Situation die bessern ansprech Partner aber egal was du tust verkriech dich vorallem nicht zuhause.
Lass Zeit ins Land gehen bis du wieder Kontakt mit deiner Ex aufnimmt sonst tut es nur weh.

Gruß
SR
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben