Anzeige(1)

Wie kann man als Erwachsener gegen Schulmobbing einschreiten?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin als Schüler selbst gemobbt worden und habe das Bedürfnis selbst ehrenamtlich oder vielleicht sogar beruflich etwas zu machen, um anderen die akut in dieser Situation sind zu helfen oder ihnen beim Verarbeiten zu helfen.

Aktuell mache ich Berufsorientierung und frage mich deswegen, was es da für Jobs oder ehrenamtliche Stellen direkt an Schulen gibt.

Als ich in der Schule war (was ja erst bis vor kurzem war), gab es eigentlich nur Lehrer und Sozialberatung.
Beides niemand, der sich wirklich aufmerksam hinstellt und dazwischen geht, wenn jemand fertig gemacht wird. :(

Sowas fehlt mMn an den Schulen.

Wem fallen Möglichkeiten ein? Ich will nicht zulassen, dass andere auch auf diese Weise leiden müssen!
 

Anzeige(7)

C

chrismas

Gast
Sozialarbeiter werden und dann etwas dagegen unternehmen und nicht nur passiv dabeistehen und zuschauen, wenn dir entsprechendes auffällt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben