Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich zunehmen?

Eis-Fee

Urgestein
Hallo *bella*


Ich kenne Dein "Problem" nur zu gut.
Ich esse den ganzen Tag, habe sonst keine
Hobbys.:D
Bei 1,68 wiege ich im Augenblick 54 Kilo, müsste
nach Aussagen meines Arztes aber mind. 68 Kilo
wiegen. Ja, mein Gott, wie soll ich das anstellen?
Mit 2o Jahren wog ich auch 44 Kilo und hatte
Kleidergrösse 34. (War auch schon in der Kinderabteilung.
Dort wird man dann merkwürdig betrachtet, als käme
man vom anderen Stern.)Wurde dann schwanger und nahm
16 Kilo zu, die ich danach, es darf nicht wahr sein, wieder verlor.:confused:Bei der zweiten war es genauso, nur da dauerte es länger
bis die "Pfunde" weg waren. Keine Ahnung warum, vielleicht
weil es ein Kaiserschnitt war.:confused:
Heute sagen die Leute einfach nur: Sei doch froh.
Eben nicht, wenn ich nämlich kranke werde, sei es
auch nur eine Grippe, verliere ich ganz schnell 2-3
Kilo und die wieder drauf´ zu bekommen, ist sehr
schwer.
Vielleicht würde es mit dem Zunehmen funktionieren, wenn
ich aufhören würde zu rauchen?
Ich weiss es nicht.
Vielleicht bist Du zu nervös?
Bleibe nach dem Essen einfach mal sitzen. Ich musste
das auch lernen. Ich bin ein "kleiner" rastloser Mensch.

Anna
 
S

Sanni

Gast
Also 2 Gläser Milch machen da nun wirklich nicht den allzu großen Unterschied - da muss schon mehr her.

In der Zeit wo ich zugenommen habe wie sonstwas, sah mein Speiseplan ungefähr so aus:

Frühstück:
- 1 Teller Müsli/Cornflakes
- 2 Scheiben belegtes Brot

Frühstückspause während der Ausbildung:
- 2 Schoko Croisantes
- 1 belegtes Baguette (ca. 20 cm)
- Oft auch noch ein Brezel auf die Hand, was ich während der Ausbildung genascht habe

In der Nächsten Pause:
- Obst z.B.: Banane, Apfel, Birne

Mittagspause:
- 1 warmes Gericht (sehr oft 2 Teller)
- 1 Salat oder Pudding als Nachtisch

Nachmittags:
- Nochmal Obst geschnappt oder nen Teller Müsli

Abends:
- 3-4 Scheiben belegtes Brot
- Oft Tütensuppe dazu oder z.B. Spiegelei etc.

Spätabends (so gegen 21:30 Uhr)
- Um die Zeit habe ich mir immer noch mal eine Dose warmes Essen gemacht (z.B. Ravioli)

Zusätzlich habe ich ca. 3 Liter getrunken und zwischendurch immer genascht (z.B. Gummibärchen, NicNacs, Walnüsse usw.).

Essen! Weil es macht "voll" und dann hat man keinen Appetit mehr.
Da ich dieses problem auch kenne:eek:, dass könnte ich nie und nimma alles essen BluScreen, sorry.Wie soll das gehen?:D
 
B

BlueScreen

Gast
Da ich dieses problem auch kenne:eek:, dass könnte ich nie und nimma alles essen BluScreen, sorry.Wie soll das gehen?:D
Wie ich ja sagte, konnte ich das auch nicht auf Anhieb.

Wichtig ist erstmal nur, dass man diese festen Essenszeiten einhält (7 Zeitpunkte).
Ich habe mir nie vorgenommen soviel zu essen. Ich habe einfach das gegessen was ich konnte und dann steigerte sich das ganz von selbst!
Und als ich mir dann auf der Waage regelrecht beim Zunehmen zusehen konnte, da hat mich das noch mehr gepusht! Ich hatte riesigen Spaß am Essen!

Außerdem ist das gar nicht so unglaublich viel! Das sieht nur so aus!

Hier das Ganze noch mal mit kurzer Erläuterung und Uhrzeit (und wie lange die Essenspause dazwischen ist).

6:00 Uhr - Frühstück 2 Brote und Müsli ist normal
3 Stunden Pause
9:00 Uhr - hier habe ich gut zugeschlagen, der Bäcker hat sich immer gefreut :D
2,5 Stunden Pause
11:30 - Nur was gesundes was gut rutscht - Apfel, Birne ... kein Problem
1,5 Stunden Pause
13:00 Uhr - Normal Mittagessen, je nachdem was es gab, 1 oder 2 Teller mit Nachtisch - auch nix besonders
3 Stunden Pause
16:00 Uhr - wieder nur was gesundes, was gut rutscht - Apfel, Birne etc...
2,5 Stunden Pause
18:30 Uhr - Nachdem man ordentlich Sport gemacht hat, kann man hier auch wieder ordentlich zuschlagen
3 Stunden Pause
21:30 Uhr - Hier habe ich kurz vorher oft auch noch mal Sport gemacht, z.B. Basketball oder bisschen bolzen aufm Bolzplatz, da passt sowas wie ne Dose Ravioli locker rein und rutscht auch gut.

Wie man sieht, ist das gar kein Problem!
Und ich habe zusätzlich noch sehr gerne genascht zwischendurch, vorallem z.B. am Wochenende, wenn ich auf Lan-Partys (Computer Netzwerk - Partys) war!

Wie gesagt es muss zu Anfang nicht gleich meinen Portionen entsprechen, hauptsache über den Tag verteilt zu festen Zeiten essen! Die Portionen werden von selbst größer!
Zudem vermute ich mal, brauchen Mädchen/Frauen nicht soviel zu essen um zuzunehmen, da reicht auch weniger ;)

Also alles kein Problem! :)


PS: Und das Rauchen hatte ich zu dem Zeitpunkt auch eingestellt gehabt!
Das war, seitdem ich rauchte, sogar meine längste Zeitspanne ohne Kippen (9 Monate).
[Ich hoffe diesen Rekord jetzt noch mal überbieten zu können :) ]
 
B

BlueScreen

Gast
Ups ... Gast-Beiträge übersieht man so leicht *g*
hey,
also erst mal danke für die schnellen antworten :)
ich bin fast 20 und ich denke somit nicht, dass das noch irgendwas mit der pubertät zu tun hat..
Bei mir hat das mit dem Zunehmen ja auch erst mit ca. 20 angefangen ;)
ich esse eigentlich ziemlich viel, geh auch öfters mal zu mc donalds essen, aber vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass ich nicht auf 6 oder 7 mahlzeiten komme?!
Also meiner persönlichen Erfahrung nach, reichen 3 Mahlzeiten nicht um zuzunehmen (ich vermute zudem, dass du eher "normal" ißt als "viel")!
Wenn ich nur 3 Mahlzeiten esse, dann halte ich mein Gewicht höchstens!

Es muss auch nicht McDonalds oder so ein Mist sein - es sollte vernünftiges Essen sein!
Musst auch nicht drauf achten extra die "Dickmacher" zu futtern! Einfach über den ganzen Tag verteilt futtern!

Ich habe ja meinen Speiseplan, wo ich schnell zugenommen habe, noch mal erläutert - meinste nicht, dass du es schaffst das über den Tag verteilt auch zu essen (am Anfang natürlich kleinere Portionen)?


haben hier schon mehrere leute erfahrung mit dem fresubin getränk gemacht? würdet ihrs mir weiterempfehlen? und wisst ihr wie viel das kostet?
ganz liebe grüße
Rede mit deinem Arzt! Vielleicht verschreibt er es dir!
Ich habe sogar immer Kisten mit Flaschen verschrieben bekommen.

Wenn man das alleine bezahlt, wird es leider sehr teuer!
Alleine schon wenn man 3 mal am Tag die kleinen 0,2 l Trinktüten trinkt, kommt man auf Dauer auf eine stolze Summe!
Google einfach mal nach den Preisen ... habe leider
gerade keine Zeit nachzuschauen.

Aber wie gesagt, mit meinem Speiseplan brauchte ich Fresubin gar nicht um zuzunehmen!
 

Eis-Fee

Urgestein
hey,

ich esse eigentlich ziemlich viel, geh auch öfters mal zu mc donalds essen, aber vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass ich nicht auf 6 oder 7 mahlzeiten komme?!
ich frühstücke morgens, dann ess ich zum mittagessen nochmal, dann zwischendurch mal einen yoghurt oder so und dann erst abends wieder.. ich komm also nur auf 3 oder 4 mahlzeiten täglich, bei denen ich aber ziemlich viel esse..
ganz liebe grüße

Hallo *bella*

Frühstück: morgens um 6.15
2. Frühst. 10.00 Uhr
Mittag: 13:00-14:00 Uhr
Kaffeezeit: 16.00 Uhr
Abendbrot: 18:00-18:30 Uhr
Kann aber noch passieren, dass ich mir
noch ein Betthupferl mache. 22.00 Uhr.
Da kenne ich keine Skrupel.:D
Und zwischen durch sage ich auch nicht nein zu etwas
süßem.

Falls Du doch Erfolg haben solltest, gebe mir
bitte Bescheid. Bin für alle Tipps offen.:D
Danke:)

Anna
 
B

*bella*

Gast
hey,
also da ich auch nie geraucht habe, liegt es wohl auch nicht daran..
aber ich denk ihr habt recht und dass 3 mahlzeiten am tag echt nicht reichen.. als ich noch zur schule ging wars bei mir auch so, dass ich morgens um 7 gefrühstückt hab, dann in der schule nochmal um halb 10 und halb 12, dann mittags mittagessen, nachmittags mal was geknabbert und dann abends wieder..
aber seitdem ich nicht mehr zur schule gehe, steh ich erst so gegen 11 auf und dann frühstücke ich auch nicht so arg viel und ess dann aber beim mittagessen mehr..
seitdem hab ich schon etwas abgenommen und hatte auch einen magen-darm-virus und hab da auch nochmal abgenommen..
ich denk ich werde es jetzt mal so machen, wie du geschrieben hast BlueScreen. ich hab mir jetzt fest vorgenommen ab morgen wieder früh aufzustehen und dann so zu essen wie früher, als ich noch zur schule ging und dann nachmittags auch nochmal obst oder so.. ich werds jetzt erst mal so versuchen mit den 6-7 mahlzeiten am tag und ich hoffe mal, dass es dann endlich klappt..
wenn nicht werde ich wohl wirklich zu meinem arzt müssen und mit ihm über fresubin reden..aber ich hoffe mal, dass es auch ohne dieses getränk besser wird..
vielen dank nochmal an alle :)
 
B

BlueScreen

Gast
ich werds jetzt erst mal so versuchen mit den 6-7 mahlzeiten am tag und ich hoffe mal, dass es dann endlich klappt..
Mach das (und wenn es geht noch ein bissel naschen) :)

Und schreib am besten noch ein "Essenstagebuch"!
Schreib jeden Abend genau auf, was du gegessen hast.

Damit hast du:
1. Eine Übersicht, über das was du wirklich gegessen hast (manchmal kommt es einem nämlich mehr vor als es wirklich war ;) )

2. Kannst du damit überwachen, ob es mehr wird oder vielleicht sogar weniger.

3. Damit hast du was in der Hand, falls es trotz ordentlichem Mampfen nicht klappen sollte.
Das kannst du dann dem Arzt vorlegen, wenn du mit ihm über Fresubin sprechen solltest!
Dann hast du vielleicht mehr Chancen, dass du es verschrieben bekommst (falls notwendig) oder er kann dir sagen, was an deiner Ernährung falsch ist.

Aber hab Geduld!
Das geht nicht von heute auf morgen. ;)


Viel Erfolg :)



PS: Und ein bisschen Sport kann auch nicht schaden, denn es soll ja auch gut aussehen ;)
 
G

Gast

Gast
Hallo an alle,
also ich hab ein großes problem. ich wiege bei einer größe von 1,62m nur rund 44 kilo und egal was ich mache, ich nehme einfach nicht zu.
ich war jetzt auch schon beim arzt und er meinte, dass es nicht an der schilddrüse liegt und ich soll einfach mehr fleisch essen.
aber ich esse ja schon viel, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.. habt ihr ein paar tipps, wie man zunehmen kann? ich hab gehört, dass milch hilft zuzunehmen, habe auch eine zeit lang ca 2 gläser milch am tag getrunken, aber viel hats nicht gebracht.. wär echt schön, wenn ihr mir helfen könntet, weil ich würd echt gern auf 50 kg kommen und ich weiß nicht wie.. wenns mir mal nicht so gut geht und ich deswegen nicht viel appetit habe, dann nehme ich sofort ab..aber bis ich das dann wieder drauf habe, das dauert echt ewig..ich wurde letztens wieder darauf angesprochen, dass ich ja so dünn bin und wieder abgenommen habe..aber das beabsichtige ich ja gar nicht.. es ist echt zum verzweifeln..
lg
Also ich kann dir ein paar Tipps geben wo du auf jedenfall zunehmen wirst:D
Versuche ersteinmal etwas "ungesünder" zu essen. Öfters mal Pommes mit Mayo viel Snickers oder einfach viel Margarine aufs Brot schmiern:D

Was besonders viel Wirkung hat, ist wenn du am späten abend erst isst. Dann wird nämlich die aufgenommene Energie im Schlaf nicht verbraucht und in Fettzellen gespeichert. Das heisst wenn du einfach deine warmen Mahlzeiten kontinuirlich abends um 19h einnimmst und gegen 22h schlafen gehst, verspricht das schon Erfolg! Auch ist Bier ein Dickmacher. Ich habe hauptsächlich durch Bier zugenommen.
Ich bin männlich und steh auf schlanke Frauen, deshalb:
Abnehmen ist schwerer deshalb solltest du dich täglich wiegen. Viel Erfolg!!!
 
B

*bella*

Gast
haha ok vielen dank, ich werd das mit dem sport nicht vergessen ;-)
und das mit dem "essenstagebuch" ist echt ne gute idee, weil ich dacht immer, dass ich sehr viel esse, aber wahrscheinlich kams mir nur mehr vor.. ich werd es auf jeden fall jetzt mal versuchen und werde euch natürlich auf dem laufenden halten..
und ich hab noch eine frage: bei uns gibt es sehr oft nudeln zu essen, helfen die denn auch beim zunehmen??
liebe grüße :)
 
B

BlueScreen

Gast
Nudeln sind gut zum Zunehmen, ja.

Aber mach dir darüber nicht soviele Gedanken!
Ess oft gesund.
Ess einfach das, worauf du gerade Bock hast und hau ordentlich rein!
Du musst Spaß haben am Essen!

Hauptsache du hälst deine 6-7 festen Zeiten ein und naschst zwischendurch (z.B. Nüsse etc.).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben