Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich Sie da verstehen?

HannesK

Mitglied
Hallo.

vor ein paar Tagen hat mir eine Frau (29), wo ich beim letzten Treffen dachte, es geht in eine gute Richtung, eine Nachricht geschickt. Darin meint sie, sie muss sich jetzt auf Arbeit (Sommerjobs mit 60h Woche) und Masterthesis konzentrieren. Sie hat nichtmal viel Zeit für sich selbst und da geht alles andere nicht. Zu einem späteren Zeitpunkt kann sie sich ein kennenlernen vorstellen.

Beim letzten Treffen hat sie gemeint sie macht sich sorgen um mich und möchte das ich sie tagsdrauf anrufe. Hab ich gemacht. Abgehoben hat sie nicht.

Das Treffen fand bei einer Hochzeit statt, wo sie gearbeitet hat. Ich war als Gast dort. Da ich einen Reifenschaden beim Auto hatte, ist sie sehr nervös geworden und hat dauernd gemeint das sie mir helfen will aber es nicht geht, sie kann mich nirgends hinfahren weil sie den ganzen Tag arbeiten muss. Das hat sie richtig nervös werden lassen. Dabei hab ich eh gesagt das es kein Problem ist, und alles gut ist.

Ansonsten wars schön mit ihr bei der Hochzeit. Nur als ihre Kollegen gefragt haben ob wir zusammen sind. Da war sie gleich wie ich eher verschreckt.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, der Abend löste Angst in ihr aus. Die Braut ist eine Schulfreundin von ihr, und auch sonst gab es einige dort die sie kannte. Und d steht im Arbeitsleben und ist jetzt auch verheiratet.

Sie wiederum hat mit 29 noch keinen Abschluss und meinte auch sie weiß nicht was sie in der Zukunft will. Auch in Sachen Arbeit nicht.
Da sie eher kühl ist, hat es länger gedauert bis sie sich mir geöffnet hat. Dadurch kennen wir uns recht gut und vertrauen ist da.
Freu mich auf eure Antworten.
 

Anzeige(7)

HannesK

Mitglied
Seit wann kennt ihr euch?
Wie oft habt ihr euch alleine getroffen?
Seit ein paar Monaten. War aber Pandemiebedingt schwer und sie ist im Masterstudium, weshalb in der Prüfungsphase kaum möglich war. Alleine getroffen haben wir uns 4 mal. Das 5te mal sehen dann bei der Feier. Dazwischen hatten wir halt viele Telefonate. Wenn wir uns gesehen haben, wars aber vertraut und schön. Und ich hab bemerkt, sie hat sich von Treffen zu Treffen immer mehr geöffnet. Weil sie ja eher reserviert ist.

Bei der Feier war sie mir dann sehr zugetan. Ist auch auf mich zugekommen, hat mich umarmt, ihren Kopf auf meinen Schoß gelegt, als wir auf einer Bank gesessen sind. So hatte ich sie davor noch nicht erlebt.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Lass es langsam angehen.
meint sie, sie muss sich jetzt auf Arbeit (Sommerjobs mit 60h Woche) und Masterthesis konzentrieren. Sie hat nichtmal viel Zeit für sich selbst und da geht alles andere nicht. Zu einem späteren Zeitpunkt kann sie sich ein kennenlernen vorstellen.
Teile ihr kurz mit, dass sie sich gerne melden kann, wenn sie Zeit und Lust hat.
Und mach dann gar nichts mehr in ihre Richtung.
Sie hat sich ja klar geäußert.
Der nächste Schritt muss von ihr kommen.
 

HannesK

Mitglied
Lass es langsam angehen.

Teile ihr kurz mit, dass sie sich gerne melden kann, wenn sie Zeit und Lust hat.
Und mach dann gar nichts mehr in ihre Richtung.
Sie hat sich ja klar geäußert.
Der nächste Schritt muss von ihr kommen.
Ok. Also schon auf ihre letzte Nachricht reagieren. Es war halt eher so, dass die Nachricht wirkte als ob sie genervt von mir ist, weil ich mich gemeldet habe. Und als ob sie grad keinen Kopf dafür hat und deshalb halt sagt, wir können ja schauen wenn sie dann weniger Jobs hat, und es dann wieder probieren.
Klangt aber weniger nach einem Zeitpunkt sondern nach "schaun wir dann mal".
 
M

Marienkäfer Lady

Gast
Dieses "nicht mehr melden" finde ich einfach nur dumm. Ich kann als Frau sagen, wenn dich der Mann nicht mehr meldet, meldet sich die Frau auch nicht mehr. Wozu auch? Um dann irgendwann wieder ignoriert zu werden? Nein danke
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben