Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich mit Streit und Konflikten besser umgehen

timeless23

Neues Mitglied
hey liebes Forum :)

ich bin 23 jahre alt und seid ein jahr in einer Beziehung und liebe meine Freundin sehr.
Wenn wir streiten habe ich leider die blöde Angewohnheit schnell aus der Haut zu fahren und werde dann laut und hau wenns ganz blöd läuft auch mal gegenstände zu boden..also keine Teller oder so aber fernbedienungen z.b.

Ich lege aber niemals Hand an sie an und das würde mir auch im Traum nicht einfallen!!!!

Der Punkt ist : ich finde das selber nicht in ordnung und möchte meiner Freundin keine Angst machen. Wir schauckeln uns zwar gegenseitig hoch aber das ist keine Entschuldigung für mein Verhalten in den Moment.

Ich habe Angst sie zu verlieren das sie iwann nichtmehr kann, ich will und werde das ändern

Meine Frage/n sind : Gibt es dafür spezielle Verhaltenstherapien zur Konfliktlösung?
Oder Soziale einrichtungen an die man sich wenden kann oder bis man dort einen Platz bekommt vielleicht Bücher die sich mit der Materie beschäftigen?

Gibt es diese Angebote in jeder Stadt?

Und zu guter letzt : Habt ihr, liebe Community vielleicht auch einen Rat wie ich lernen kann anders und besser zu reagieren?

Lg
 
G

Gelöscht 49042

Gast
Hey,
das klingt für mich so, als hättest du Probleme, Wut und Aggressionen bei Stresssituationen (wie Streit) unter Kontrolle zu halten. Dementsprechend gibt es eine Therapie zur Agressionsbewältigung (wenn du es denn wirklich brauchst und es sonst nicht in den Griff kriegst).
Hier mal ein Link, da gibt es was zu dem Thema zu lesen: Aggressionen
Im Internet findest du sonst aber auch noch vieles dazu.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben