Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich mit fingernägel knabbern aufhören ???

Anzeige(7)

Anonymi

Aktives Mitglied
In der Apothekegibt es ein Mittel,dass bitter schmeckt.
"Stop n Grow" heißt es.
Das ist wie Nagellack,blos in durchsichtig,fällt nicht auf und jedesmal wenn du beißen möchtest wirst du darann erinnert,es nicht zu tun.

Mir hat es zwar nicht geholfen,weil ich es zwar gemerkt hab`,aber nicht wiederstehen konnte.
Wenn du aber merkst,dass du kauen willst und wiederstehen kannst würde es dir evt. nützen.

LG,
Anonymi
 

Leichi

Aktives Mitglied
mach das auch immer^^
musste dir abends vorm tv richtig heftigen tabsaco auf die fingernägel schmieren. denn vergeht dir schnell die lust daran^^
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Darf ich mal fragen wie alt du bist? Da gibs zwar so Mittelchen, aber wenn du wirklich ein Nägelkauer bist, hilft das nicht wirklich. Mein Sohn hat das auch sehr viele jahre gemacht, offentsichtlich ein Nuckelersatz, aber das verlor sich dann mit der Pupertät und heute hat er supertolle Fingernägel.
 

CupCoffie

Aktives Mitglied
Ich habe das als Kind auch gemach.
Als es mir verboten wurde, habe ich umgeschaltet und das Nagelbett kaputtgezupft - tut auch weh und sieht auch schlimm aus.

Heute weiß ich, warum ich das gemacht habe - und wenn ich nervös und angespannt bin, zeugen auch heute noch meine Fingernägel davon!

Nägelbeißen bedeutet, dass ein Mensch seine Aggressionen nicht fühlen oder ausleben kann und sie deshalb gegen sich selbst richtet. Es ist ein Art der Selbstverstümmelung: man beraubt sich seiner Krallen - man greift sich selbst an, um andere nicht angreifen zu müssen - gegen die man sich vielleicht macht- und hilflos fühlt..

Du solltest darüber nachdenken, was du mit deinen aggressiven Gefühlen machst: wo bleibt Wut, wo Zorn? Wehrst du dich, wenn man dich angreift oder dir Unrecht geschieht?
Oder hältst du alles aus und sagst nichts? Und beißt du dir sozusagen die Waffen ab, mit denen du anderen am liebsten die Augen auskratzen möchtest?

Aggressionen zu haben, ist nicht verboten, sondern total menschlich. Man kann lernen, damit umzugehen und sie in produktive, lebensverbessernde Energie umzuwandeln.
Wenn du erstmal zuläßt, dass du überhaupt welche hast, wirst du kein wutschnaubendes Monster!
Dann findest du - vielleicht auch mit Therapeutenhilfe - Wege, damit umzugehen.

Vielleicht helfen dir diese Anstösse weiter?!
Beste Grüße, CC
 
Zuletzt bearbeitet:

florina

Mitglied
.........indem du zum Nagelstudio gehst und dir schöne nägel machst!
Die machen auf dein eigenen Nägel verstärkung-sprich keine künstlichen Fingelnägel oder so....

Das hält bis zu 4 Wochen sieht total natürlich aus und motiviert dich automatisch damit aufzuhören!;)

kostet zwischen 20-40 euro!

Bei mir hat´s geholfen.

gruß
florina
 

CupCoffie

Aktives Mitglied
.........indem du zum Nagelstudio gehst und dir schöne nägel machst!
Die machen auf dein eigenen Nägel verstärkung-sprich keine künstlichen Fingelnägel oder so....

Das hält bis zu 4 Wochen sieht total natürlich aus und motiviert dich automatisch damit aufzuhören!;)

kostet zwischen 20-40 euro!

Bei mir hat´s geholfen.

gruß
florina
Gute Idee für die Motivation, @ Florina

Künstliche Nägel befreien einen auch von der Scham, die man wegen seiner abgekauten Nägel empfindet; die Leute schauen ja drauf und spüren, dass mman mit etwas schwere Probleme hat, mal ganz abgesehen davon, dass es nicht schön aussieht.

Ich glaube dennoch, dass man sich auch noch mit seinen Aggressionen beschäftigen muß, weil die sich sonst ein anderes Ventil der Selbstbeschädigung suchen. Nur Aufhören reicht nicht, man muß an die Ursachen!

Wie war das denn bei dir?
CC
 
Zuletzt bearbeitet:

Leichi

Aktives Mitglied
diese ganzen erwachsenen hardcore nagelkauer (wie ich auch) , haben bestimmt alle ADHS im erwachsenenalter:p. mit ritalin das ich ma gegen depris genommen hatte. habe ich schlagartig garnicht mehr gekaut:eek:
sonst kau ich die kronisch bis zu anschlag ab, und kaue die abgebissenen auch nochma kaput^^.bei mir hilft die tabasco nummer leider nicht, weil ich megascharf für mein leben gern esse...
 
M

Mogli79

Gast
diese ganzen erwachsenen hardcore nagelkauer (wie ich auch) , haben bestimmt alle ADHS im erwachsenenalter:p. mit ritalin das ich ma gegen depris genommen hatte. habe ich schlagartig garnicht mehr gekaut:eek:
sonst kau ich die kronisch bis zu anschlag ab, und kaue die abgebissenen auch nochma kaput^^.bei mir hilft die tabasco nummer leider nicht, weil ich megascharf für mein leben gern esse...

mit ADHS könntest du richtig liegen., ich kaue auch schon seit Jahren aber jetzt lass ich mir sie wachsen.., brauch dafür kein Ritalin sondern Zigaretten ohne Ende..:rolleyes:
es ist wie eine Sucht, man muss ständig knappern
aber es hat mit dem Kopf zu tun. Wie beim Rauchen aufhören , der Wille muss da sein und der Kopf muss dabei sein...
Viel Glück.. dabei.:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben